Direktverbindung TXL-PMI mit LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bleibt die Frage, ob das rechnerisch Sinn macht. Beispiel FRA-JFK: Y kostet bis zu 2600 € und ist kostenlos umbuchbar, V kostet um die 600 € und ist für 150 € umbuchbar. Das heißt, man kann ein V Ticket dreizehnmal umbuchen und hat immer noch weniger bezahlt. Vorausgesetzt, die Buchungsklasse ist dann immer noch verfügbar. Testbuchung: Für morgen früh ist noch M für 960 € verfügbar. Die Rechnung ist natürlich obsolet, wenn man dreizehnmal umbucht und am Ende storniert. :wink:
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gut gut ;-)

    anderes thema: ich frage mich sowieso wie man darauf kommt eine verbindung sa/so anzubieten... ist zB von köln nach IST genau so. wenn man schon nur 2 mal die woche fliegt dann könnte man es doch so verteilen dass der eine flug irgentwie sonntags und der andere donnerstags geht, aber SA/SO finde ich total dämlich. aber es liegt wohl dran das die maschinen dann auf den normalen commuter strecken nicht so gebraucht werden nehme ich an
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    ja demnach könnte man ja dann komplett die buchungsklassen Y und von mir aus innereuropäisch C abschaffen (weil kein comfortgewinn).

    wahrscheinlich kommt man auf dauer schon billiger weg wenn man kein FLEXI ticket bucht und dann zur not auch paar mal umbucht aber anscheinend gibt es ja immer genug leute die es dennoch nicht so tun... wobei es mir natürlich dennoch völlig rätselhaft bleibt wie man interkontinental Y/B buchen kann und nicht direct die guten sitze in der C class bevorzugt die ja dann im vergleicht nur marginal mehr kosten
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Weil es dämliche Reiserichtlinien gibt... Nur Economy! :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weil Firmen Manteltarife haben, die automatisch in Y oder B buchen.
     

Diese Seite empfehlen