Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. Trappato

Trappato Silver Member

Habe ähnliche Option ab FRA - 45 min. in LHR.
    Wieviel Zeit braucht man denn ?

2. Calinostro

Calinostro Silver Member

Nach den hier dargestellten Flugplänen - und nach meinen Erfahrungen - ist jeweils reichlich Zeit in Zürich, aber jeweils sehr wenig Zeit in London. LHR habe ich persönlich stets relativ "voll" bzw. sogar "chaotisch" erlebt - allerdings konnten wir mit Hinweis auf einen knappen Anschlussflug sogar mal den Security Check in "First" machen. Verlassen würde ich mich in London auf kurze Umsteigezeiten jedenfalls nicht.

3. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

In dem Terminal, in dem Swiss und LH sind, gibt es keine Security für First! Da steht man mit allen anderen in der Reihe.

4. Singha

Singha Gold Member

Warum stresst ihr mit LHR ?
    Entweder bleibt doch das WE in London oder sucht euch ne bequeme PingPong Destination

5. EdwinE

EdwinE Silver Member

Nun - zwei Leute haben hier nach guten Destinationen ab MUC gefragt - ohne Antwort!

Wir suchen doch - hast Du eine gute Idee?

6. reiner

reiner Platinum Member

Erwarte nicht zuviel, m.E. absolut kein Vergleich zur LH SEN Lounge in MUC oder FRA

7. djohannw

djohannw Silver Member

Ist wohl Geschmackssache, aber MIR gefällt die Swiss Senator-Lounge in Zürich besser als die Senator Lounges in München und Frankfurt, die ich kenne - die Lounge in München ist mir zu dunkel vom Ambiente (national), und die Lounge bei A irgendwas (auch national) viel zu eng und ungemütlich. Dazu kommt, dass man bei Abflügen in die USA wegen der Umbauarbeiten gar keine SEN-Loung sinnvoll nutzen kann. Die Tower-Lounge ist zwar nett ist und hat auch ein deutlich gegenüber den normalen Business-Lounges aufgewertetes Angebot (vorgestern gab's z.B. Kalbsschnitzel da), liegt dafür aber zum einen am Ende des ganzen Fingers und zum anderen gehört der Planer, der sich diese beiden Aufzüge ausgedacht hat, eigentlich geteert und gefedert. 5-10 Minuten Wartezeit auf den Aufzug sollte man in Stoßzeiten einkalkulieren, weil diese aufgrund der geringen Dimensionierung (8 Personen, 620 kg => effektiv fünf Personen mit Handgepäck) nicht den Bedarf abfedern können.

Zürich dagegen empfand ich bisher immer als gut erreichbar, ausreichend groß dimensioniert, hell, freundlich und geräumig, und insbesondere das kostenlose Internet und die in guter Zahl vorhandenen PC-Arbeitsplätze (mit Drucker) dort halte ich für einen klaren Vorteil gegenüber allen Lounges der Lufthansa in Deutschland. Zwar liegt die Lounge außerhalb des Security-Bereichs, aber dank der doch recht großen Zahl an Kontrollpunkten habe ich da noch nie wirklich lange warten müssen.

Was mir allerdings zugegebenermaßen besser als die LX-SEN-Lounge gefällt, ist das Münchener SEN-Cafe...

Viele Grüße - Dirk

8. gautzsch

gautzsch Gold Member

So, gleich wird Feierabend gemacht. Dann Zuhause schnell Sachen gepackt und um 14:45 Uhr geht es dann ab HAM mit dem Business Saver über Zürich nach Nizza. Schöner Wochendtrip mit der Frau und in Zürch mal die Business Lounge checken. :mrgreen:

9. beelzebub

beelzebub Silver Member

Schön für Dich, verspreche Dir aber nicht allzuviel von der C Lounge in ZRH.

10. grodek

grodek Gold Member

Die Highlight sind das Mövenpick Eis (Caramelita Cream!), Kaffee geht auch ganz gut, ansonsten eine gute Auswahl an Spirits, Knabberzeug wie in der LH-C-Lounge und zum Essen am Nachmittag meistens ein oder zwei verschiedene Kuchen, mittags und abends irgend ein "einfaches" Gericht, wie z.B. Nudel-/Kartoffelauflauf, sonstige Nudeln, Chicken Nuggets mit Kartoffelsalat (der ist nicht gerade mein Geschmack) usw.

Die Massagesessel sind auch ganz nett - vor allem, wenn man schon ein, zwei Rum-Cola intus hat - die Massageprogramme hören aber irgendwann
    nach ca. 5-10 Minuten von allein auf und der Stuhl richtet sich auf. Hat mich schon ein paar mal gerettet :mrgreen:

11. zardi

zardi Diamond Member

Die C-Lounge in ZRH gehört doch wohl zu den besten in Europa, oder siehst du das anders?
    Und für Raucher dürfte es eine der besten C-Lounges weltweit sein. :mrgreen:

12. chevalier

chevalier Silver Member

das ist doch wohl nicht dein ernst :roll:

13. milamona

milamona Gold Member

Die Raucherbar auf jeden Fall

14. zardi

zardi Diamond Member

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt; ich meine natürlich
    im Vergleich zu C-/*A-Silber-Lounges. Aber kann auch sein, weil ich jetzt
    nicht soooooo viele Vergleichsmöglichkeiten kenne. Ich war aber in noch
    keiner C-Lounge in Europa, die mir besser gefallen hat. Also ist es wirklich
    mein Ernst, allerdings rein subjektiver Ernst.

Könnte natürlich auch sein, dass als Raucher meine Sicht der Dinge eingetrübt ist,
    denn als Raucher wüsste ich nicht, was schöner sein könnte als oben an der Theke zu sitzen. :mrgreen:

15. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, welche C-Lounge in Europa an die in Zürich heranreicht?!

16. chevalier

chevalier Silver Member

bin selber raucher, daran liegt es also bestimmt nicht, dass mit der getrübten sicht :p

kann es sein, dass wir zwei unterschiedliche lounges meinen, war zwischen 2005 und 2007 drei mal in einer senator lounge in zürich
    und die war nicht der burner, relativ klein und nichts gerade das feinste vom feinen, münchen kann da auf jeden fall mithalten.

17. milamona

milamona Gold Member

Wir reden/schreiben von der Swiss C Lounge, und innerhalb dieser von der längsten (?) Lounge-Bar oben, die on Top
    den Vorteil hat, dass man rauchen darf. Auch ich habe leider dieses Laster. Man sitzt klasse an der Theke und hat eine recht
    schöne Aussicht. Die Nichtraucher im Forum, werden natürlich gegenteiliges schreiben.

18. zardi

zardi Diamond Member

Wie ich bereits sagte, spreche ich von C- bzw. *A-silber Lounges. Wenn du von Senator, also
    *A-Gold-Lounges redest, kann es nicht nur sein, dass wir unterschiedliche Lounges meinen,
    sondern es ist de facto so, dass wir von unterschiedlichen Lounges sprechen.
    Und silber mit gold zu vergleichen, macht natürlich keinen Sinn. Man muss schon
    Lounges in der gleichen Kategorie miteinander vergleichen.

19. chevalier

chevalier Silver Member

da hast du wahr, das war dann mein fehler und der ist zwischen meinen ohren entstanden, sorry :lol:

20. beelzebub

beelzebub Silver Member

Das ist sehr wohl möglich. Hier könnte es sich um die alte LH SEN Lounge im Terminal B gehandelt haben. Wenn auch nicht besonders gross, so war das Essens-Angebot dort eigentlich immer massiv überdurchschnittlich. Ein echter Verlust.

Diese Seite empfehlen