Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich möchte schon bei Swiss. Aber dort bekomme ich nur MUC-GVA-BCN oder MUC-ZRH-BCN. Weiss nicht, wie ich das Extrasegment ZRH-GVA reinbuchen kann.
     
  2. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ok. Versuche es in der Swiss-Maske mal mit STR/DUS-AGP, am WE, dann wirst du fündig. Über die Swiss-Maske wird dann ex FRA/MUC wohl nichts angeboten.
    Alternativ: Schau mal verschiedene Routings es FRA/MUC über expedia an. Da wird dann manch nettes Routing sofort angeboten, allerdings in ECO, was man dann im Nachhinein upgraden müsste- und das kann ggf. risky sein. Also einfach zum Reisbüro gehen.
     
  3. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    ich habe auch gerade mal gespielt mit dem Routing:

    1. Flugschein:
    Hinflug: Hannover - Barcelona via Zürich
    Mi. 23.09.2009 10:05 HAJ - 11:30 ZRHLX 815Business Saver ***(J)
    Mi. 23.09.2009 12:20 ZRH - 14:00 BCNLX 1954
    Rückflug: Barcelona - Hannover via Zürich
    Sa. 26.09.2009 14:45 BCN - 16:35 ZRHLX 1955Business Saver ***(J)
    Sa. 26.09.2009 20:40 ZRH - 22:05 HAJLX 818

    für knapp 382 Euro

    2. Flugschein:
    Hinflug: Barcelona - Hannover via Zürich
    Mi. 23.09.2009 14:45 BCN - 16:35 ZRHLX 1955Business Saver ***(J)
    Mi. 23.09.2009 17:15 ZRH - 18:30 HAJLX 828
    Rückflug: Hannover - Barcelona via Zürich
    Sa. 26.09.2009 06:50 HAJ - 08:10 ZRHLX 819Business ***(J)
    Sa. 26.09.2009 12:20 ZRH - 14:00 BCNLX 1954

    für knapp 482 Euro

    macht nach Adam Riese 2x 8.000 Meilen = 16.000 + 32.000 Status und wenn die Umsteigezeit von 45 Minuten reicht fliegt man in Barcelona gleich wieder zurück.

    Gehe ich recht in der Annahme, das die Flieger bei Hin- und Rückflug auch die gleichen sind, also Verspätungen auch dazu führen das der Abflug sich rauszögert ???
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Bitte dazu in dem Swiss-Forum die entsprechenden Threads durchgehen. Dort wurde ausführlich diskutiert über BS, Umsteigezeiten u.ä.
     
  5. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Danke sehr
     
  6. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Swiss nutzt seit einigen Wochen das neue Terminal in BCN; sehr wohl auch eine Aussenposition; dann wird es knapp! Ich kann aus eigener Erfahrung Madrid empfehlen; habe ich in 2008 mehrmals gemacht und hat bestens geklappt.
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kann denn jedes Reisebüro den Upgrade-Tarif buchen?
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    jedes kompetente. Sogar unser Firmenreisebuero hat es fuer mich gemacht und die Surcharge separat meiner privaten KK belastet.
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    mal ausprobieren!
    LCY ist auch gut über ZRH-GVA zu erreichen. Oder sogar über BSL, wenn man ein paar Stunden übernachtet. Dachte immer die fliegen diesen Hopser garnicht mehr...
     
  10. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auch BUD ist sehr gut dafür geeignet.
     
  12. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Würde Madrid auch aus Service Gründen bevorzugen(Gibt ein warmes Essen :p , BCN / BUD nur einen Snack)

    Gruss aus der Schweiz
     
  13. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Noch eine Frage,

    mit meinen nächsten Flug werden ich dann 42000 Statusmeilen erreichen und somit FTL. Wird dann der Statusmeilen Zähler auf Null gesetzt oder kann ich von 42000 Meilen weiter sammeln um bis Jahresende vieleicht SEN zuerreichen.


    Oder werden mir mit Ernennung zum FTL 35000 Statusmeilen abgezogen?


    André
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Du kannst von 42000 Meilen aus weitersammeln.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Das war doch schon seit gestern (fast allen) klar.
    Und es gilt weiterhin: Nicht ins Bockshorn jagen lassen. :idea:
     
  16. mled1

    mled1 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hat noch jemand interessante Routings gefunden?
    Könnte z.B. noch dieses anbieten als Buchung mit zwei Tickets:

    Ticket 1: (Freitag) FRA-ZRH-MXP (Sonntag) MXP-ZRH-FRA
    Ticket 2: (Freitag) MXP-ZRH-TXL (Sonntag) TXL-ZRH-MXP

    Freitag
    FRA: 14:30
    ZRH: 15:25 LX 1073
    ZRH: 16:50
    MXP: 17:45 LX 1622
    MXP: 18:20
    ZRH: 19:15 LX 1623
    ZRH: 20:35
    TXL: 22:00 LX 962

    Sonntag
    TXL: 06:50
    ZRH: 08:20 LX 963
    ZRH: 09:20
    MXP: 10:15 LX 1616
    MXP: 14:55
    ZRH: 15:50 LX 1629
    ZRH: 19:00
    FRA: 20:05 LX 1076

    Allerdings ist die Umsteigezeit in MXP mit 45 Minuten knapp. Ist diese Zeit schaffbar?
     
  17. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin auch schon fleissig am basteln :roll:

    Die 2 x 16000 Meilen mit BS dürften auch nicht das Problem sein.
    Aber wie kommt man günstig an die fehlenden 3000 Meilen für den FTL?
    Ich habe diese Jahr leider noch keine SM, da nur 2x mit Award und 2x mit Condor unterwegs gewesen.

    Mit Swiss nur eine Strecke nach ZRH und zurück ergibt ja dann auch gleich 5000 Meilen zuviel
    und man hat die Mindesaufenthaltsdauer.

    Gruß
    Klausinho
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0

    vielleicht ne dumme frage: aber wie bucht man so ein ticket auf der swiss-seite?
     
  19. mled1

    mled1 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Na dann teile doch Deine Bastelstunde mal mit uns...
     
  20. mled1

    mled1 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Zwei Returns in "J":
    1.) FRA-ZRH-MXP-ZRH-FRA
    2.) MXP-ZRH-TXL-ZRH-MXP

    und dann überzreuz (s.o.) abfliegen
     

Diese Seite empfehlen