Droht LH Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 4. August 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirt ... rfolgreich
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Vielleicht sollten die mal hin und wieder die Zeitungen lesen, die sie den Passagieren anbieten: wenn andere Fluggesellschaften für weniger Geld mehr bieten können, warum auch immer, dann kann man zwar wie S.G. die Reichensteuer und höhere Steuern für finanzstarke Unternehmen fordern, aber stört das jemanden am Golf ?? Und dann wollen die Mitarbeiter auch noch streiken. :roll:
     
  3. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hier gilt für jeden das man mal in der Presse schauen sollte warum denn die Urabstimmung stattgefunden hat. Es liegt wohl mehr daran das seit 3 Jahren keine Lohnerhöhung mehr stattgefunden hat. Zudem ist dieser Teil eher der Nebenschauplatz, geht es doch viel mehr darum zu verhindern das LH tausende Arbeitsplätze auslagert und der Arbeitsplatz in der Kabine so bleibt das man ihn auch ein Leben lang ausführen kann. Wer die Interna ein wenig kenn, oder die Presse einigermaßen mitverfolgt wird wissen das mit Fränzchen und co nicht zu spassen ist und die alles durchprügeln würden, auch ohne jeglichen Rückhalt in der Belegschaft. Und das dies in einem Dienstleistungsbetrieb eher nach hinten lostgeht, da es wohl dann auch früher oder später die Kunden merken und weg bleiben, sollte klar sein.

    Also bitte, immer erst einmal schlau machen bevor man hier, wie leider ALL ZU OFT, aufeinander rumhaut und/oder zu schnell seine Meinung bildet.

    Im diesen Sinne Grüße von der "Front"...

    xxx
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Droht ein LH Streik?

    Abwarten.

    :arrow: www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftst ... 94066.html :mrgreen:
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa droht ein Streik der Flugbegleiter:
    Die Urabstimmung läuft bis morgen Abend, das Ergebnis wird am Mittwoch bekanntgegeben. Vor einem möglichen Streik soll aber ein neues LH-Angebot abgewartet werden.
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 23,00.html
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Zitat: "UFO will das Ergebnis am 8. Mai in Frankfurt bekanntgeben, wie der Gewerkschafter ankündigte."
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Droht ein LH Streik?

    "UFO" will trotz des "positiven" Ergebnisses der Urabstimmung noch abwarten.

    Zum Hintergrund:
    :arrow: www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag ... treik.html :mrgreen:
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Streik der Lufthansa-Flugbegleiter liegt in der Luft:
    Die Gewerkschaft UFO ließ verlauten, dass sie eventuell heute die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt, was einen bereits beschlossenen Ausstand nach sich ziehen würde.
    http://www.aero.de/news-15677/UFO-und-L ... enner.html
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Streik vorerst abgewendet

    http://www.gmx.net/themen/reise/reiseti ... #.A1000146
     
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Bis Dienstag kein Streik der Flugbegleiter von Lufthansa:
    Können sich Gewerkschaft und Airline bis dahin nicht einigen, wollen die Mitarbeiter in den Ausstand treten.
    Vorgesehen ist eine Nadelstichtaktik, keine flächendeckende Aktion.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Streik-ab ... 38236.html
     
  16. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Man wollte doch Dienstag Ergebnisse mitteilen und dann gegebenenfalls nochmals eine Urabstimmung machen?

    Wie lange dauert so eine Urabstimmung und ab wann würde dann frühstens tatsächlich gestreikt?
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Geht der Schei... wieder los.
    Besser mal für die nächsten 3 Wochen innerdeutsch alles mit AB machen
    Muss Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag mit LH innerdeutsch rumfliegen (als Pax :) )
    Nächste Woche Montag, Mittwoch, Donnerstag ist zum Glück noch nicht gebucht...
     
  18. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  19. ellillo

    ellillo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    sorry, vielleicht ne doofe Frage, aber ich kenn mich leider nicht aus, noch hab ich Infos dazu im Internet gefunden:

    Betrifft der drohende Streik auch die Lufthansa CityLine?? Oder ist das eine komplett andere Sparte, welche sich nur den Namen Teilt?

    Danke für die Antworten!!
     
  20. Uncle007

    Uncle007 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    LH streikt, wurd grad im Radio verkündet!!!
     

Diese Seite empfehlen