Droht LH Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 4. August 2012.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Damit ist zu rechnen.
     
  3. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    http://www.airliners.de/management/pers ... -aus/27890
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wie siehts eig aus wenn ein Interkont Flug ausfällt?
    Wie sieht es mit den Umbuchungsmöglichkeiten auf andere Airlines aus?
     
  5. Aspirinplusc

    Aspirinplusc Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    LH versucht Dich unzubuchen oder irgendwie an Dein Ziel zu bringen. Du hast Anspruch auf Beförderung zum Zielort, Verpflegung und Unterkunft. Aber es gibt keine Ausgleichszahlung oder Konpensation.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Streik

    ... oder kannst gratis stornieren bei vollständiger Rückerstattung des Ticket-Preises
    (was sich manchmal - in besonderen Konstellationen - tatsächlich auch lohnen kann).
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    LH wird versuchen zumindest die Interkonti Flüge aufrecht zu halten. Beim letzten Streik hat dies ganz gut funtkioniert. Ansonsten eben Umbuchung auf *A Partner. Statuskunden werden hier natürlich bevorzugt. Die Wartelisten können recht lang werden.
    Umbuchungen und Strorno sind, wie bereits erwähnt, auf jeden Fall kostenlos.
     
  8. amaris

    amaris Guest

    Dazu habe ich tatsächlich eine Zwischenfrage, wenn's erlaubt ist.

    Eine Freundin kommt dieses Wochenende aus den USA zu Besuch. Sie fliegt mit LH nach FRA. Von dort soll es weitergehen nach STR. Gesetzt den Fall, ihr Interkontiflug nach FRA wird nicht gestrichen, ist die Wahrscheinlichkeit am Ende in Frankfurt zu stranden ja recht hoch (oder?).
    Jetzt wollte ich ihr ein Zugticket kaufen, damit sie im Zwiefelsfall nicht am Flughafen rumhängen und auf Ersatzbeförderung warten muss. Wie ist es mit der Erstattung in diesem Fall? Davon ausgehend, ihr Flug würde wirklich gestrichen, kann das bereits zuvor auf Verdacht gekaufte Zugticket erstattet werden? Die Überlegung ist nur, dass es stressfreier ist das Ticket zu haben, als nachher Stunden am LH-Schalter zu warten.

    Danke für eure Hilfe!
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Deine Freundin wird vermutlich, im Streikfalle, von LH auf den Zug umgebucht. Wenn Du selbst ein Ticket kaufst, zumal ja noch gar nicht gestreikt wird, bekommst Du natürlich nichts ersetzt.
     
  10. amaris

    amaris Guest

    Danke @metin_der_grosse. Das habe ich mir natürlich auch so gedacht. Ich wollte ihr nur das rumsitzen und warten am Flughafen ersparen.

    Hat denn jemand Erfahrungen damit, wie die LH in so einem Fall organisiert ist? Also, wie lange das Prozedere bis man sein Zugticket in den Händen hält so geht?
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Schwer zu sagen. Hängt vom Airport, der Reiseklasse, dem Status, dem Andrang etc. ab

    Ein HON in C wird sicher wesentlich schneller sein Ticket in der Hand halten als ein statusloser Pax in T.
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Da man auch Zugtickets ggfls. stornieren kann, Gebühr 15 Euro, wäre es also möglicherweise wegen des Andrangs der vielen Betroffenen gut investiertes Geld; jedenfalls bei einer Freundin!
     
  13. amaris

    amaris Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe, @halk und @metin_der_grosse :) Sie ist "nur" Frequent Traveller (bzw. hat sie mit diesem Flug glaube ich den Auslandssenator erreicht) und fliegt in C.
    Ich denke, ich kaufe ihr ein Ticket. Selbst, wenn ich es nicht stornieren kann, was man hat, das hat man :)
    Danke nochmal!
     
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Spiegel schreibt dazu:
    :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/luf ... 52622.html :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Streik ab Freitag?

    :arrow: www.focus.de/finanzen/news/arbeitskampf ... 09335.html :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Streik

    :arrow: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streik-b ... .1453709-2 :mrgreen:

    Die meisten FB der LH sind (leider) immer noch der Meinung, etwas "Besseres" zu sein.
    Gleichzeitig scheinen sie aber unfähig zu sein, die Auswirkungen ihrer egozentrischen
    Aktionen auch nur im Ansatz zu erfassen. Das ist eigentlich tragisch an dieser Situation.
     
  19. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    @ ellillo zu Deiner Frage:]
    Betrifft der drohende Streik auch die Lufthansa CityLine?? Oder ist das eine komplett andere Sparte, welche sich nur den Namen Teilt?

    Habe gerade gelesen, dass die Cityline vom Streik nicht betroffen ist, wäre aber interessant zu wissen, ob LH Kabinenpersonal aus der Cityline abzieht um dieses auf bestreikten Strecken einzusetzen
     
  20. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Das glaube ich weniger. Den auch FB´s besitzen ein Typenration, wie die Piloten, wenn auch nicht so ein strenges.
     

Diese Seite empfehlen