Dubai Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 3. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Weiß einer wann denn nun das neue Terminal bzw der Anbau eröffnet wird? Eigentlich sollte es ja mal Anfang 2007 soweit sein....

    und noch was... lohnt es sich bei 8 Stunden aufenthalt nach Dubai zu fahren?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Brauchst in die City oder Jumeirah Beach etwa 20 Minuten.
    Aber was möchtest du da anschauen.?

    Empfehle dir das Museum Down Town.
    oder
    Einkaufszentrum mit Skipiste.
    oder
    am Strand Burj al Arab anschauen.

    sollte reichen aber da weiss Homer sicher ganz genaues.

    Viel Spaß
     
  3. Guest

    Guest Guest

    naja.. bisher kenn ich nur den Flugahfen (und das mittlerweile in und auswendig) da ich diesmal aber doppelt so viel aufenthalt habe wie sonst...
    und auch den Emirates-limo service nutzen könnte...

    naja warte ich mal auf Homer
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das mit dem Limoservice klappt hervorragend.
    Etwa 5 Minuten warten dann gehts los,hat ein Büro wenn man zum Ausgang geht auf der rechten Seite.
    Duty Free falls du noch was brauchst z.b. Bier :wink:
    Ist davor.
    Besser ist wenn du einen Fahrer für die Zeit buchst wenn du irgendwo reingehst wartet der.

    Wenn du tagsüber dort bist lass dich zum http://www.dubai-reisen.info/mus1.htm fahren.
    Danach soll der Fahrer dich am Creek absetzen und du kannst mit dem Boot über den Creek zum Gewürzmarkt fahren etwa 10 minuten.
    Der Fahrer soll mit dem Auto aussenherum und auf der anderen Seite auf dich warten (oder du auf ihn).
    Dann Bummel über den Gewürzmarkt.
    Danach kurze fahrt zum Goldmarkt etwa 5 Minuten dort bummeln sollte ohne Frau in 30 Minuten erledigt sein :wink:

    wenn dann noch Zeit ist zum http://www.malloftheemirates.com/photoGallery.asp .Auf dem Weg dorthin kurzer Photo Stop am Jumeira Beach
    fahren und dort vor den grossen Scheiben was trinken und sich den Trubel im Eis anschauen.
    Die Geschäfte dort fand ich langweilig aber das ist meine Meinung.



    Sollte zu schaffen sein.Aber mache es mit einem Fahrer der wartet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das klingt doch ganz gut ;-)

    ach... wie viel Zeit sollte einplanen um das Gate zu erreichen?
    Sprich: ist es voll dort an den Sicherheitsgates und pass kontrolle? (raus sollte kein thema sein, hab die goldene)
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du c fliegst geht es durch einen seperaten Chek inn Raum recht schnell.

    Für C ist ein seperater Eingang.

    Bei uns hat es mit neu einchecken keine 15 Minuten gedauert da sehr viele Schalter ,aber das kann zu Stosszeiten ev.auch anderst sein.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ja flieg C. danke für den hinweis :D
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Ihr zwei :) Ich finde die Tipps von Kalttaucher prima. 8 Stunden sind recht viel Zeit. Du musst aber bei der Rückfahrt Zeit einplanen, wenn Du über den Creek zurück willst..es sei denn, Du fährst sehr spät..aber die abendliche Rush Hour kostet schon Zeit..da ist es besser, man beginnt die Rückfahrt auf der Deira Seite. Du brauchst einen Stadtplan..einen tollen gibts bei Hertz wenn Du aus dem Zoll rauskommst..ist so eine Panorama Karte; sag einfach, Du hättest beim letzen Mail ein Auto gemietet und diese tolle Karte bekommen, aber sie leider jetzt vergessen..und lächele freundlich :wink:

    Du kannst Dich auch mit dem Auto zum Sheraton am Creek fahren lassen; von dort Creek abwärts schlendern bis zur Abra (Wasssertaxi) Station, Von dort enrtweder nach rechts in die Staße mit den Läden..dann bis zum Schnellimbiß "Wimpy"..dort links und immer gerade aus..kommst zum Goldsuk. Wenn Du den durch bist, kannst auf Karte den Gewürzsuck suchen..lohnt sich aber nicht..dann lieber die Gewürzabteilung im Carrefour in der Mall of the Emirates! Von dort wieder zurück zum Creek und Creek aufwärts zur Abra Station. Wassertaxi für 1 DH nehmen und auf andere Seite fahren. Nach links halten und zum alten Souk. Durch den durch und am Ende links zum Wasser. Creek aufwärts gehen bis zum Kreisverkehr..dort gehts rechts zum Dubai Museum...kannst aber auch vorher noch etwas Creek aufwärts marschieren. Du bist jetzt übrigens auf der Bur Dubai Seite. Kannst vom Museum dann Taxi Rundfahrt machen zum Madinat Jumairah (kommst am Burj vorbei). Wenn Du willst, aussteigen und an den Strand und am Burj vorbei laufen. Dann Taxi weiter zur Dubai Marina..aussteigen..und weiter zur Mall of the Emirates..oder zur Ibn Batuta Mall (viel schöner, aber keine Eisbahn..und kein Carrefour..aber sehr schöne Themenbereiche)..Essen kann man gut im Food Court der Mall of the Emirates. Von dort je nach Zeit dann zurück. Falls Zeit, Taxiwechsel am Emirates Tower..zum Aufzug gehen und bei Nachfrage behaupten, Du willst an die Bar. Statt dessen im rasanten Aussenaufzug mal kurz in den 60. raufsausen :wink: Eigentlich kannst Du überall neue Taxis suchen und brauchst die nicht warten zu lassen..die sind recht günstig..aber überqueren ungern den Creek. Abends bitte Verkehrsstau über den Creek einplanen.

    Meine letzten Dubai Photos findest Du übrigens hier: http://flickr.com/photos/homer3152

    Gute Reise..und filme mal den Service und mach ein kleines Youtube Video :wink: Mit welcher Airline fliegst du?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na natürlich mit EK ;-). Du meinst den Service an Board?
    Hm da film ich am besten den Rückflug. Normalerweise ist dort die ganz neue C drin.


    In Dubai komm ich aber schon um 6 an und nach 14 Uhr gehts weiter. Von daher hoff ich mal dass dann kein Stau ist.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich denke ich lass mich mit der Limo zum Sheraton fahren (vorher bei Hertz vorbei). dann mit dem Boot rüber, dort etwas umschauen, dann mit dem Taxi zu den Emirates towers (060. etage klingt gut *g*), und dann mal sehn wie viel zeit ich noch ab.. ansonsten mit der limo zurück und durch die Lounge futtern :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Noch was: in Dubai findest Du praktisch KEINEN Taxifahrer, der CC nimmt. Also schön Bargeld mitnehmen. Taxi ist aber günstig, Dubai City bis Airport kostet rund 40 Dirham (je nach Abfahrtsort), sind ca. 15 CHF, dh. ca. 10 EUR für 25 Minuten Taxifahrt. Taxifahren ist sowieso das einzige, was man in Dubai als günstig beizeichnen kann. Höchstens noch der Kebab im Vorort, wo nur die Gastarbeiter essen gehen (war aber ganz okay!).

    War vor 2 Wochen da. Im Dolce&Gabbana war grad Ausverkauf. Hab mir eine Jeans gekauft - in Europa hät ich mehr dafür bezahlt. Den grossen Carrefour in der Mall of the Emirates fand ich auch ganz interessant. Und direkt vor der Skihalle da drin hat's einen sehr guten Libanesen, aber nicht ganz billig. Würde so mindestens 60 EUR pro Person einrechnen, auch am Mittag! Aber libanesisch Essen und gleichzeitig den Einheimischen beim Skifahren (in der Schweiz "fährt" man Ski...) zuschauen ist schon ganz witzig. Und natürlich musste ich auch noch Donkin-Donuts in der Mall of the Emirates kaufen und in die Schweiz importieren! (Gibt's hier nicht!)

    Die anderen - bereits genannten - Tips Museum, Goldsouk, Gewürksouk, Überfahrt über den Creek (ist KEIN Fluss, sondern ein Meeresarm!) kann ich auch empfehlen.

    Und wie auch schon erwähnt: Mit C-Ticket von EK kannst Du bei der Einreise ganz rechts an die PRIORITY-Passcontrol!

    Und besser keine Zeitschriften mit halbnackten Menschen (Men's Health kann schon verdächtig sein!) oder Alkohol in's Land einführen. Das mögen sie gar nicht! Dann reichen 8 Stunden vielleicht auf einmal nicht mehr :)

    Grüsse aus ZRH
    Markus
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hihi... ne is klar.. aber gerade im Iran reizt es, das auszutesten :mrgreen: manchmal kontrollieren die und manchmal auch nicht. (letztes mal hat der typ auf dem Stuhl vor dem Röntgengerät gepennt) :roll:

    Na dann schau ich mir das mal alles an. und ja klar.. bargeld hätt ich mir eh dort geholt. den rest kann ich ja zur not im duty free ausgeben :mrgreen:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder für Lose :lol:
     
  14. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    @mac8952:
    Also in der Schihalle habe ich keine "Einheimischen" gesehen, sondern lediglich Touris!
    Ist übrigens ein schräges Vergnügen bei 40Grad Aussentemperatur drinnen Schi zu fahren (ja,ja, auch in Österreich heißt es "schifahren"). Ansonsten ist das ausleihen der gesamten Ausrüstung problemlos und billig und wenn man ein klein wenig Beziehung zum Schisport hat, fast ein must, das einmal für ein Stunde oder so auszuprobieren :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    naja laut wetterbericht sind es ja gerade nur 20 Grad :roll:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bin mit allem einverstanden..aber 60.- € fürs Essen ist wirklich nicht nötig, Mac..hast Du nicht den Food Court in der Emirates Mall entdeckt, wo man zwischen Speisen aus aller Herren Länder wählen kann? Klar, ist kein Restaurant, aber köstlich, und deutlich weniger als 10 €. Und wer sich mal meine letzten Dubai Bilder anschaut auf Flickr und da mal meinen "Lieblingsplatz" ansteuert, findet das alte Zollhaus, das zum Restuarant umgebaut ist (Eingang vom alten Souk aus) und halb über dem Wasser liegt..dort kann man den Booten zuschauen, lecker frischen Fisch essen und Cola trinken..und kommt für 15-17 € raus ..hier noch mal der Link zum Bild

    http://flickr.com/photos/homer3152/2152 ... 605579805/

    Bon Appetit :)
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe fast nur welche mit Kopftuch gesehen? :shock:
     
  18. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Nein, das waren SchiHauben(=Mützen)!!
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So... ich sach ma.. siehe Trip-Reports... :D
     

Diese Seite empfehlen