Dubai Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 3. Februar 2008.

  1. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo, hab mal in Dubai gearbeitet. Vorweg http://www.hallodubai.com (mit oder ohne bindestrich?) ist sicherlich eine nützliche seite dafür. desweiteren würd ich dir die twin towers empfehlen und den emirates tower (so heisst er glaub ich) dort einfach rauffahren und die aussicht geniessen und am strand natürlich burj schauen :) . ins museum würd ich meiner ansicht nach nicht gehen da dubai ja keine geschichte in dem sinne hat, eher nur öl und sand, daher eher weg. nimm dir einen taxler der zeigt dir alles und kostet net viel. vielleicht in der shopping halle einkaufen gehen - er trägt dir auch dein sackerl und zahlt auch für dich. auf die is verlass dort :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also ich fand das Museum wirklich sehenswert. Mit viel Liebe zum Detail gemacht und auch informativ. Vor allem beeindruckend zu sehen, wie sich dort seit den 70er jahren alles so rasant entwickelt hat!
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dem kann ich voll zustimmen.Vorallem die Hütte im Hof mit der genialen Belüftung.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ts, ts..Windturm, Du Kaltbanause :mrgreen: Und wer braucht einen "Taxler" der einem das "Sackerl" trägt????? :? Obwohl, wenn der auch für einen bezahlt..wo findet man den in Dubai? :roll: Und bezahlt der auch, wenn ich mein Sackerl alleine trage? :?:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also nun wurde der Termin wieder verschoben. Nicht Mai, sondern erst im August ist die Eröffnung.:(
    Schade.. bin ja demnächst wieder da...
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wieder da? Lucky you :wink: Aber wer zuerst am neuen Flughafen ist, muss ein Video machen :wink:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tja.. jetzt gibt es ja wohl erst wieder nur außen Aufnahmen ;-)


    das nächstemal bin ich dann wohl im September da. Dann wirds doch wohl offen sein
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Grüsse aus Dubai,

    bin gerade das erste mal da und morgen is Woende!! Wo kann man am besten einkaufen und lohnt sich ne fahrt in die Wüste mit nem 4x4?? Wer kennt nen guten Anbieter oder tuts jeder denn das Hotel empfiehlt??

    Dank für Infos und Erfahrungen!!!


    PS: Warum ist das hier so scheiss kompliziert ein Taxi zu bekommen??? :evil:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    letzteres hab ich mich auch gefragt. letztendlich bin ich mit dem bus gefahren (zwischen tausend indern) :mrgreen:
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Einkaufen kommt drauf an, was Du brauchst. Größtes Angebot wohl in Mall of the Emirates...aber auch Deira City Center zur Not. Auto hab ich immer bei einem lokalen Inder gemietet. Ansonsten: Thrifty und Budget sind ok und preiswert. Zum Baden ist Jumeirah Beach Park ganz ok. Taxi Problem wundert mich - hatte das Problem nie. Allerdings: bei Hochbetrieb fahern die nicht gern über die Brücken. Wenn Du z.B. von Deira Richtung Jumeirah willst, ist es leichter, ein Abra auf die andere Seite zu nehmen und dort ein Taxi heranzuwinken- Bei den shopping Malls kann es etwas dauern..hatte aber bisher nie ein Problem, auf der Straße eines zu bekommen..manchmal muss man halt 5 Min. warten. Viel Spaß :)
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Noch etwas krasser als Mall of the Emirates ist die Ibn Buttata Mall ... Den "Souk Madinat" in der Madinat Jumeirah kann mal auch mal anschauen, man hat dort auch viele Möglichkeiten, schön Essen zu gehen oder was zu trinken - mit Aussicht auf Burj Al Arab.

    Was die Wüstensafari betrifft: BELHASA GLOBAL TOURISM kann man durchaus empfehlen, kostet so 240 Dirham pro Person - üblicher Preis.
    Da ist aber dann auch alles dabei, Wüstensafari mit mehreren Foto-Stops und anschließend Fahrt zu einer Art Fort, wo es Essen gibt (und Bauchtanz) und man auch Kamelreiten kann und/oder traditionelle arabische Kleidung anprobieren und Fotos mit einem Falken machen ...

    Die bieten auch Dhow Cruises auf dem Creek an, Essen passt, kostet etwa das gleiche, ca. 240 Dirham - echt zu empfehlen.

    Abends würde ich die Ikandy Bar (=Dachterrasse) im Shangri-La Hotel empfehlen - das ist P1-Terrassen-Athmosphäre mit Blick auf Burj Dubai. Oder CinCin Bar und Cigar Lounge im Fairmont Hotel - beide Hotels direkt auf der Sheik Zayed Road - da bekommt man auch problemlos ein Taxi nach Hause :D

    Noch Fragen? 8) ansonsten eine schöne Zeit!
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Ideen und Ratschläge!!!

    Hab alles ausprobiert bis aufs Ski fahren in der Mall of the Emirates!!! :wink:

    Ist verdammt kurz so ein Woende, aber bin noch ein paar Tage da (zum arbeiten :cry: )

    Gruss und tausend Dank aus Dubai!!!

    Cien
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo ist das problem? buch dir doch im hotel ne limo und nutz den fahrer, solange du ihn brauchst - er wartet überall geduldig - und, unabhängig von der strecke nimmt er max. 100 aed pro stunde - also für dt. verhältnisse super. dazu bekommst du immer nen klasse waren, sich gut auskennende fahrer. habe das grade die letzten vier tage auch so gemacht und bin heute nach mit einem weinenden auge von dxb weggeflogen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, so macht man das in DXB. Sehr wichtiger Hinweis für DXB-Neulinge!

    Und wenn der Fahrer dann am ersten Tag ein angemessenes Trinkgeld bekommt, dann ist er auch sehr motiviert.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, ich war vorher auch noch nie da und habs auch geschafft - aber wirklich ne gute methode, durch die stadt zu kommen - wie schon anderswo geschrieben, gab es kollegen, die wohl an die drei stunden vergeblich versuchten, ein taxi zu bekommen ;-)
     
  17. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... bin ja nicht zum Urlaub hier!!! Deshalb brauch ich nur füh ein Auto und abends und ich bezahl niemand das er 12h wartet!! Am Woende waes kein Problem!!!
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du kannst ihn auch bestellen. also, morgens sagst du, du willst, dass er dich um 9 im hotel abholt - dann bringt er dich irgendwo hin und du bezahlst den ganz normalen taxitarif. lass dir vom fahrer die mobil-nr geben und rufe ihn an, wenn du weisst, wann er dich wo abholen soll. er wird immer pünktlich da sein, ist zumindest meine erfahrung.

    besser gehts nicht!
     

Diese Seite empfehlen