Dubai Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 3. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

@judge007: Naja, ob es Touris oder Einheimische waren konnte ich unter der Skibekleidung nicht feststellen... :))
    Also mein Arbeitskollege von da war auch schon mal da um Skizufahren... egal...

@Homer: Hast schon recht, der Foodcourt ist viel günstiger. Habe mich aber nicht getraut, da was einheimisches zu essen und so bin ich mal wieder bei McDo gelandet (pfui, ich weiss...). Wenn ich wieder mal in Dubai bin werde ich deinen Tip (Zollhäuschen) ausprobieren...

Viele Grüsse aus ZRH
    M.

2. Guest

Guest Guest

Na dann lieber doch ins "Automatic", da gibt es einige davon, und hat mit Fastfood aber nichts zu tun, wie der Name es vermuten liesse.

3. Guest

Guest Guest

Das Terminal soll laut Gulf News im Mai 2008 Eröffnet werden.

4. Guest

Guest Guest

Ich habe in der Regel das ganze Zeitschriftensortiment aus der LH-Maschine im Handgepaeck und keiner interessiert sich dafuer. Und Alkohol ist erst recht kein Problem. Den bekommst Du doch in Dubai auch sonst ganz legal. Bereits der Arrivals Duty Free Shop neben der Gepaeckausgabe kann die Beduerfnisse saemtlicher Alkoholiker dieser Welt problemlos erfuellen.

5. Guest

Guest Guest

richtig. das ist ja nicht Iran oder saudi arabien

6. travelben

travelben Silver Member

Es ist sogar Standard im Duty Free an der Gepäckausgabe noch etwas Alkohol einzukaufen als Gastgeschenk für zu Besuchende Expats. Denn dort ist es deutlich billiger als in der Stadt. Stapfe also eigentlich immer mit einer Flasche irgendwas und einer Kiste Dosenbier aus der Halle...

7. Guest

Guest Guest

(openPR) - Die meisten Touristen die in den Vereinigten Arabischen Emiraten Urlaub machen kommen auf dem Dubai International Airport an. Momentan gibt es zwei Terminals am Dubai Airport. Terminal 1 wird für Linienflüge benutzt und das Terminal 2 überwiegend für Charterflüge, wo auch die Deutsche Condor landet. Der Airport ist natürlich durch die vielen Internationalen Gäste ständig überlastet und es wird derzeit an einem neuen Terminal 3 gebaut. Dieses wird im Mai 2008 eröffnet und soll überwiegend von Emirates Airline benutzt werden. Im Herbst wird Emirates auch den neuen Airbus A-380 bekommen, der dann am Terminal 3 andocken kann. Weiterhin wird das neue Terminal 3 über einen Metro Anschluß verfügen.

Da die Kapazitäten des Dubai International Airport in den nächsten Jahren erschöpft sein werden, hat die Regierung von Dubai beschlossen einen ganz neuen Flughafen zu bauen. Das Projekt nennt sich Dubai World Central und ist schon im Bau. Ein gigantischer Airport der einmal der größte der Welt sein soll wird bei Jebel Ali derzeit aus dem Boden gestampt. Der Flughafen wird dann einmal Al Maktoum International Airport heißen und verfügt nach Fertigstellung über sechs Start- und Landebahnen. Selbstverständlich wird es einen großen Cargo Bereich geben der sich Jebel Ali Airport City nennt. Der Flughafen soll eine Kapazität von 120 Millionen Gästen pro Jahr haben. 30 Prozent mehr als bisher der größte Airport der Welt in Atlanta. Die komplette Fertigstellung des neuen Flughafens in Dubai ist im Jahr 2017 geplant.

8. Guest

Guest Guest

Auch in Terminal 2 werden hauptsaechlich Linienfluege abgefertigt, und zwar vor allem die nach Afghanistan, Irak und auch einige in den Iran. Kurioserweise werden auch die Condor-Fluege in diesem Terminal gehandelt, das bei Dauernutzern gerne als "Terminal des Boesen" bezeichnet wird. Terminal 2 hat Drittwelt-Standard, was dann bei Ausreise nach Afghanistan usw. den Uebergang etwas weniger krass macht als wenn man von Terminal 1 abreisen wuerde.

9. Guest

Guest Guest

Wieso? Condor ist doch Charter

10. Guest

Guest Guest

Klar, ich schrieb ja auch, dass in T 2 HAUPTSAECHLICH Linienfluege abgefertigt werden.

11. Guest

Guest Guest

Keine ahnung. am T2 war ich nie. Es ist nur überall zu lesen, dass dies das Billigflieger und Charterterminal ist.

12. Guest

Guest Guest

Hier einige der Airlines, die von T 2 abfliegen: Ariana, Pamir Airways, Kam Air (alle Afghanistan), Air Iraq, Iran Aseman, Kish Air, United Nations Humanitarian Air Services ... und viele andere.

13. Cien

Cien Silver Member

Kennt jemand die Skyteam Lounge in DXB???? Muss früh um 2Uhr irgendwas mit Aeroflot nach Moskau!!

Ist in DXB 24h Betrieb --> Duty Free??? Lounge???

Danke für Infos!

Cien

14. Guest

Guest Guest

ja. hat alles offen

15. grodek

grodek Gold Member

Hallo Leute,

wo wir gerade beim Thema sind: Loungesituation in Dubai - was ist besser Diners Club Lounge oder Priority Pass Lounge?
    Hat da jemand schon Erfahrung? Muss ich bei der Diners Club auch für mich selbst Zahlen oder nur für Gäste (AED 55 sind eh' moderat)

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

DINERS CLUB:
    Lounge Name: Dubai Civil Aviation First Class Lounge
    Lounge Location: Between gate 12 and 14 - coming from airport duty-free, go to the left, coming from arrivals go to the right.
    Telephone: +9714-2244000 Ext. 4061

Hours Open: 24 hours a day, 7 days a week
    Languages Spoken: English and Arabic
    Entry Conditions: Conditions of entry to any Diners Club Airport Lounge may change from time to time, subject to policies and procedures imposed by airport security.
    Amenities Offered: Telephone within UAE, magazines, satellite TV channels, food and beverages. For a fee: fax, internet, and bedrooms.
    Fees: Cardmembers please check with your issuer for terms and conditions of lounge access; Guests AED 55.00; AED 27.50 for children under 12 years.

16. Guest

Guest Guest

Die Lounges befindes sich uebrigens alle in Terminal 1, T 2 hat lediglich zwei unsaegliche, verraeucherte (ja, hier ist Rauchen noch erlaubt) Snack-Bars, eine landside, die andere airside.

17. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Hat man als LH-FTL-Gast keine Lounge in Dubai wenn man als Eco Gast unterwegs ist?

18. stefanm

stefanm Diamond Member

nee, leider nicht. für biz-paxe oder sens gibt es die *-a-lounges nahe gate 26, für ftl bzw eco gar nix :-(

19. thaiwol

thaiwol Gold Member

20. grodek

grodek Gold Member

Vielen Dank für die Info bezüglich Marhaba Lounge. Hört sich gar nicht so schlecht an.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:

War von Euch schon mal jemand in der Priority Pass oder Diners Club Lounge?
    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Diese Seite empfehlen