Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von mike, 25. August 2006.

  1. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich kenne nur ein Hotel in Dubai und würde mich auch nur schwer überreden lassen, zukünftig ein anderes zu nehmen ;)

    Wir waren im Mina A'Salam (http://www.madinatjumeirah.com) am Jumeirah Beach. Mir ist bis jetzt kein besserer Service irgendwo auf der Welt begegnet.

    Über das Hotel an sich muss man nicht viel sagen. Luxus pur an einem traumhaften Privatstrand.

    Tipp Nr. 1: Falls man kein Clubzimmer hat (wo der Transfer inkl. ist) auf jeden Fall den Limousinenservice extra buchen für 45 Euro, man wird schon vor der Einwanderung abgeholt. Der Vorteil ist, dass man überhaupt nicht anstehen muss, sondern mit dem Hotelangestellten an einen speziellen Schalter geht. Die Abfertigung ist noch viel viel schneller als über den Fast Path für First/Business Passagiere.

    Tipp Nr. 2: Ein Zimmer im rechten Flügel geben lassen , dort hat man die beste Aussicht.

    Unsere war phänomenal :wink:

    [​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte als "kostenbewusste" Alternative das Kempinski in Dubai empfehlen. Es liegt im Stadtteil "Ajman", wenn ich mich recht erinnere.

    Klar, im Vergleich zu den "Hyper"-Hotels am Jumeirah-Strand mutet das Kempinski fast schon "schlicht" an, es bietet aber doch einen sehr netten Komfort zu einem attraktiven Preis.

    Die Zimmer pro Nacht liegen meines Wissens immer noch deutlich unter 100 € pro Nacht, man hat aber viel Komfort, alle Zimmer haben frontalen Meerblick, es gibt 5 Restaurants, jedes mit anderer Nationalität und sehr autentisch (beim Inder gibt es kein Besteck, dafür aber einen grossen "Latz" und eine Schüssel mit Zitronenwasser zum Händereinigen), und ein sehr guter Spa-und Fitness-Bereich.

    Das Stadtzentrum oder der "Gold-Souk" sind aber per Taxi trotzdem in 10-15 Minuten erreichbar..

    Der Wellensittich
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir waren im Al Qasr (Schwesterhotel des Mina) sehr nett dort! :)
     
  4. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    War bisher im Kempinski in Ajman, das sehr gut war, nur die Hafeneinfahrt direkt am Strand störte teils.

    Ansonsten kan ich das Hilton Jumeirah Beach empfehlen, top Strand, super Essen, schöne Zimmer. Habe sogar bei einem Reward Stay als Gold-Kunde auch ein Upgrade in die Executive Etage bekommen.

    Leider ist das Hotel langsam zugebaut von den diversen Bauprojekten - das lässt sich aber wohl nirgends in Dubai ändern.
     
  5. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Royal Mirage

    Kennt einer von Euch das Royal Mirage und hat evtl. eine email-adresse, homepage oder Telefonnummer?

    Danke
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank. wenn es noch Zimmer gibt folgt auch eine kurze Rückmeldung

    Volker
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mit der Verfügbarkeit wird im Moment kein großes Problem sein,
    weil es ja ziemlich gemieden wird wegen der Bauarbeiten rundherum -
    deshalb Sonderpreise aushandeln :D
     
  9. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Wenns so einfach wäre: gerade eben die Mail erhalten dass zum gewünschten Zeitpunkt (1. Novemberwoche) KEIN Zimmer mehr verfügbar ist :(

    Was nun?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    anderer Termin?
    anderes Hotel?
    andere Zimmerklasse?

    wirklich gar kein Zimmer mehr frei? :shock:
     
  11. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    - Termin steht - Herbstferien
    - Flug c-Klasse "bezahlt" mit Meilen (auch dieser bestimmt durch den Ferientermin) btw. ~240 € "Gebühren
    - anderes Hotel, wäre eine Möglichkeit gewesen
    - alle ZImmerklassen anscheinend ausgebucht

    Und nun: durch ein tolles Reisebüro doch noch dieses Hotel bekommen!!

    Danke an Frau S.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte auf alle Fälle vom Grosvenor House abraten. Ich wohne eigentlich immer im Ritz Carlton, jedoch war einmal ein Zimmer nicht mehr verfügbar.
    Und ich habe im Grosvenor das Schlimmste erlebt, was mir bisher passiert ist in einem 5 Sterne Hotel.

    U. a. haben sich die Angestellten am Pool die Fußnägel geschnitten und dort liegengelassen, für mich einfach unvorstellbar.
    Auch gibt es in der Club Lounge kein wirliches Frühstück, Säfte fehlten, kein AUfschnitt, nur ein kleiner Käsespiess, keine Brötchen oder Brot.
     
  13. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Komme gerade eben zurück aus Dubai - the one&only - Arabian Court. Die Beschreibungen und die daraus resultierenden Vorstellungen haben sich absolut bewahrheitet:

    - top Service
    - traumhaftes Ambiente
    - erstklassiges Umfeld
    - teuer (wusste ich aber vorher)
    - für einen Badeurlaub absolut zu empfehlen

    Einem weiteren Aufenthalt (nächstes Ostern) steht nichts entgegen.

    PS
    wen es interessiert: Ralf Schumacher war auch dort mit Frau und Sohn
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich war vor 3 Wochen im Grand Hyatt - gerade die Club-Zimmer sind sehr zu empfehlen.

    Solange die JBR-Baustelle noch nicht fertig ist, ist es sicherlich eine Alternative zu den Hotels am Jumeirah Beach.

    Zumal ja ein Taxi wirklich nichts kostet in Dubai.
     
  15. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Also das Shangrila in Dubai ist grandios! Unglaubliche Zimmer mit tollem Blick (selbst die normalen Zimmer), die Horizon Club Zimmer sind auch genial. Ist denke ich mal eine Alternative zu den üblichen "westlichen" Hotelketten!
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    War schon jemand im Jebel Ali Dubai und dort speziell im Palm Tree Court und kann kurz seine Eindrücke schildern?


    Gruß carlo [​IMG]
     
  17. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Kann mich an sehr kleine , winzige Hotelzimmer erinnern,diese waren allerdings in "normalen" Hotel.Schöne Gartenanlage, weltklasse 9 -LochGolfplatz. Hoteleigener Shuttle nach Dubai ging zum Goldsouk u. Burjumancenter, allerdings zum Teil hoffnungslos überfüllt.
    Ich selber weiche seit Jahren auf Grund der gestiegenen Hotelpreise immer nach Abu Dhabi aus.
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke Dir, eastside...[​IMG]
     
  19. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Hallo, wir waren in den Palm Tree court Suiten ( so heissen dort die mormalen Zimmer ), 60cm groß, sehr schön eingerichtet, Pflegeprodukte von Elemis, und ein Traumstrand OHNE BAUSTELLE, also weder akustische von visuelle Beeinträchtigungen- da wir anschliessend noch 3 Nächte im Ritz Carlton Club Floor waren, können wir nur sagen, der Palm Tree court war , wenn es um Erholung und Urlaub geht, viel besser als das RC.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Komme gerade aus Dubai zurück, wurden da unser Hotel vom Sturm in Oman sehr betroffen war nach Ras al Kaihman ins Hilton Beach Club umgebucht nicht schlecht aber bei über 40 Grad sollte man Dubai im Sommer meiden..

    Es ist disig die Pools haben etwa gekühlt 30 Grad das Meer voll mit Quallen.
    Temp 34 Grad.

    Das Hotel ist neu aber schlecht geführt.

    Preise alle recht teuer Bier etwa 4 € im Plastikbecher am Strand.

    Fazit wär Dubai sehen und erleben möchte sollte Dubai im moment meiden.

    Haben etwa 10 Hotels besichtigt alle schön aber bei den Temperaturen muss das nicht sein.

    Preis und Leistung sind in keinem Verhältniss.

    Essen im Burj Al arab von Preis und Leistung eine Zumutung.
     

Diese Seite empfehlen