Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von mike, 25. August 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    @ charlie

    dankeschön für Dein zuversichtlich stimmendes statement - da kann ich ja nur hoffen, daß mir ab Dienstag mehr Glück als kalttaucher beschieden ist.


    Gruß an Euch beide! [​IMG]

    carlo
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt.


    [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gilt diese Aussage für das "Al Mahara" oder in welchen der Futtertempel warst Du ?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja ,wir hatten insgesamt 10 verschiedene Gerichte.
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Gut das ich nicht zu den "hab ichs nicht gesagt" menschen gehöre :lol:
    nein im ernst das Burj ist leider Gottes ein gigantisches Imagevehikel ,aber kein gutes Hotel! War das LM in Fujairah so stark beschädigt das ihr nicht dort nächtigen konntet? Das ist sehr schade da das Klima dort deutlich angenehmer als in Dubai ist ( soagr im August kann man es recht gut aushalten) und der Starnd ist viel schöner als in Ras...
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Strand war mit den Liegeschirmen bei unserer Abreise kaputt.

    Das Wasser ist langsam Rchtung Pool maschiert Tauchschule stand etwa 15 cm unter Wasser.

    Sie hatten mehr Angst wegen dem Strom daher wurden wir ausquatiert.

    Hätten die letzten 2 Tage wieder zurück können aber wir wollten nicht nochmals umziehen.

    Das Wasser soll laut Aussagen die aber nicht bestätigt sind bis auf die Strasse gekommen sein.

    Ich würde mal behaupten das Hotel hat nichts abbekommen.
     
  7. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    In Abu Dhabi nichts vom Sturm zu merken. Aber es ist warm 42 Grad.Auto ausleihen ohne intern. Fuehrerschein nicht mehr moeglich.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke, kalti

    ich werde berichten.

    Gruß carlo
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist eine "zielführende" Information. Danke, Eastside.
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    So,
    nach 7 Übernachtungen im Jebel Ali können der interessierten Nachwelt folgende Eindrücke übermittelt werden:

    Der Jebel Ali-Komplex liegt abseits des mit Hotels und Baukränen zugepflasterten Jumeirah Beach Dubai und ist sowohl von AUH als auch DXB innert einer halben Stunde Autofahrt zu erreichen (Taxikosten etwa 150 Dh). Das Hotel erinnert von außen an den typischen "Neckermann-Bau" aus dem Spanien-Katalog, soll jedoch recht geschmackvoll eingerichtete, aber enge Zimmer anbieten. Für Familien empfiehlt sich die Buchung der knapp 60 qm großen Palm Tree Court Suiten inmitten eines wirklich schönen, weitläufigen, tropischen Gartens, an den sich der makellose, breite Strand anschließt. Das Publikum ist international und angenehm, kein Handtuchkrieg, keine besoffenen Engländer, statt dessen sehr motiviertes Hotel-Personal aus Südostasien, Indien und Sri Lanka. Wer nach dem Sonnenbaden Abwechslung sucht, besteigt den courtesy bus, der einen 4x täglich gratis in die Malls, in den WildWadi-Wasserpark, zum Bateaux und in den Gold & Diamond Park kutschiert (und auch wieder abholt). Wem das nicht liegt und mit der Sportart Golf nichts anfangen kann, geht möglicherweise zum Tontaubenschießen in den "Shooters Club" oder dreht ein paar Runden auf der hoteleigenen Kartbahn. Oder zur thermischen Entlastung des Körpers zum Rodeln und Skifahren in die Mall of the Emirates...

    Nachteilig wirkt sich die fehlende Infrastruktur um das Hotel herum aus, keine Geschäfte, keine Restaurants, nur Sand und davon jede Menge. Alles in allem jedoch eine prima Möglichkeit, mal eine Woche unkompliziert auszuspannen, 2 Stunden Zeitunterschied und 5,5 Stunden Flugzeit ex Deutschland tun ihr übriges dazu.

    Die homepage: http://www.jebelali-international.com

    Gruß carlo [​IMG]
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur Zeit ist das Hotel ja mit dem Baustellenhinweis (s.u.) sehr billig zu bekommen. Wieviel hast Du gezahlt? Wie ist es denn bei Dir mit dem Lärm gewesen?

     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Lärmbelästigung annähernd Null, visuell sind in ca. 1 km Entfernung Baufahrzeuge wahrzunehmen, noch viel weiter weg riesige Kräne.

    Preis für eine seaface-suite zur Zeit etwa 160,- €, ein Tick empfehlenswerter ist aber die seaview-Suite für ca. 15 € mehr, weil näher am Wasser und dadurch luftiger. Preis für 4 Personen (2 Erwachsene/2 Kinder) mit Frühstück.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da lohnt es sich ja durchaus, die wegen des (nicht vorhandenen) "Lärms" die DZ-Pauschalangebote zu buchen (und vor Ort ein Upgrade zu vereinbaren):

    ~ 700 Euro all-in pro Person für eine Woche inkl. Flug (allerdings mit den "Blauen" :cry: ) sind ja echt kein Preis.
     
  14. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi Carlo,

    wo hattest die Rate her? Pauschal, HP Hotel oder RB?
    Fahren noch immer die kleinen Busse, sind die problemlos zu reservieren und überfüllt?
    Hast das Hotelschiff mal genutzt und was kostet der Spass?
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Grüß Dich, eastside


    gebucht habe ich hier, allerdings mit Umweg über ein Berliner Reisebüro, bei dem ich mit Amex bezahlen konnte, Explorer selbst akzeptiert sie leider nicht.

    Aus den kleinen Bussen sind jetzt große geworden, die kleinen fahren nur noch zur Wafi City, zum Al Sahra Resort und zum Bateaux Dubai, waren zwar gut gebucht, aber nicht überfüllt - möglicherweise sieht das in der Hauptsaison anders aus.

    Zur Cruise kann ich leider nichts sagen, vermutlich jedoch reichlich teuer, wie das sonstige Preisniveau im Hotel auch.


    Gruß carlo [​IMG]
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Pauschalangebote werden immer preiswerter, wenn man kurzfristig buchen kann.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Muß in der ersten Augustwoche nach Dubai, mag es nicht, war bisher im Ritz-Carlton und sehr zufrieden (das Hotel entschädigt für Dubai).

    Gibt es eineAlternative?


    Wo buche ich am besten (bin arm und muß selbst bezahlen)?

    Bitte nicht das Bush-ala-Arab empfehlen! Disgusting!
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du Pauschalbuchen kannst kommst du billiger weg.

    Die Hotels als Baustein sind teurer.

    Ich kann mir schon vorstellen wie es ist wenn man sparen muss,
    wenn du bis jetzt mit dem Ritz Carlton vorlieb nehmen mustest. :lol:

    Es gibt in Dubai wenig Hotels die preislich vergleichbar wären. :wink:
    wenn man den sparen muss.
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

Diese Seite empfehlen