Duscherlebnis EK 385

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 29. Februar 2012.

1. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sind wirklich schön die Duschen an Bord des A380. Man kann allerdings auch nette Sachen damit erleben.
    Auf dem Flug BKK-DXB am 28.2. holte mich ein FA ab und brachte mich zur Dusche. Die Duschassistentin war nicht da. Er entriegelte die Tür(geht über eine Verblendung über dem Besetztzeichen). Ich rein, mich ausgezogen.
    Auf dem Weg zur Dusche geht die Tür auf, die Duschassistentin steht vor mir, fängt gellend an zu schreien (hoffentlich wegen des Schrecks und nicht wegen des wahrgenommenen Alabasterkörpers).
    Ich geduscht, will meine Haare fönen, kein Fön da, die Box ist leer.
    Ich (weitgehend bekleidet) raus, da steht die fertige Duschassistentin und diskutiert mit 2 FA's. Kein Ersatzfön, ich soll in die gegenüberliegende Duschkabine gehen.
    Die ist aber besetzt. Zum Glück ist die Matte ja nicht mehr so lang, aber langhaarige Frauen hätten jetzt ein Problem gehabt.
    Fazit:
    Erst rein wenn die Duschassistentin vor der Tür steht (die hatte die Dusche noch gar nicht freigegeben, was der FA verpennt hatte).
    Immer erst nachsehen, ob in der Box in der Konsole auch wirklich ein Fön vorhanden ist.
    Dann viel Spaß!

2. SaschaT82

SaschaT82 Guest

Was macht eine Duschassistentin bitte :shock: Hab ich ja noch nie gehört

3. kasi0207

kasi0207 Pilot

na was wohl :wink: :oops:

4. SaschaT82

SaschaT82 Guest

Warum schreit die denn dann? :twisted: 8)

5. kasi0207

kasi0207 Pilot

ha ha ha :lol: :!:

6. swisstrav

swisstrav Lotse

schon öfters im 380er geflogen.

wieso ich da im fluge duschen sollte habe ich bis jetzt nicht begriffen.

ich buche in bkk und dxb ganz normale hotelzimmer. die hatten immer bad und dusche.

da aufs klo gehen mag ich aber schon....

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Vielleicht fliegst du als Touri?
    Also ich bin nach dem Schlafen oft verschwitzt, glücklicherweise habe ich auch noch reichlich Haare, die gehen dann aber "ihrer eigenen Wege".
    Wenn ich mich dann mit Kunden am Airport treffe, nützt mir eine Dusche im Hotel eher wenig.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das ist meist eine Thai oder Filippina, die einen Dress ähnlich wie die FA's hat, darüber eine rote Schürze. Die besorgt die Badelaken, macht die Dusche (in der Kabine ist auch eine Toilette), die Spiegel etc. nach der Benutzung sauber und füllt alles wieder auf (es gibt verschiedene Duschgels, Shampoos, Lotionen etc.). Nach dem Duschen serviert sie einen Tee mit Lemongrass.
    Auf meinem Hinflug nach BKK haben von 14 Paxen 6 geduscht, die hatte gut zu tun.

9. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

die sind doch zu zweit...

10. Bali08

Bali08 Diamond Member

Bei mir war es zuletzt auf 4 Segmenten immer eine.

11. OKF

OKF Co-Pilot

ja, das fand ich auch toll auf dem Rückweg von SYD nach DXB, 2 Stunden vor Landung wurde ich geweckt und kam in ein vorbereitetes Bad. Es waren 2 Bäder und 2 Assistentinnen und die hatten gut zu tuen die 3 Stunden vor Landung. Dann konnte ich in DXB schön Frühstücken in der Lounge und dann ging es weiter nach DUS. Ich bin noch nie so entspannt so eine weite Strecke geflogen. Auf der DXB - BKK Strecke ist es eigentlich nicht nötig dann um 3 h Nachts will man dann eher schlafen die paar Stündchen

12. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

eine pro Dusche....., da 2 vorhanden.....

13. Bali08

Bali08 Diamond Member

Also ex und nach MUC auf EK 049/50 (beides Tagflüge) war zuletzt (12.2./28.2.12) definitiv nur eine Duschassistentin an Bord. Es hat auf den legs aber meines Wissens nach auch kein Pax geduscht.

14. hyperion29

hyperion29 Lotse

Bei mir haben auf der Strecke DXB --> JNB alle vier F-Paxe geduscht. Ich fand das sehr angenehm, es war nur saukalt (nicht das Duschwasser, der Raum an sich).

15. alex002

alex002 Bronze Member

War die adjustierbare Fußbodenheizung etwa auch außer Betrieb ??
    Das wäre ja schade.

16. hyperion29

hyperion29 Lotse

Bin nicht sicher, ob sie ausgefallen war. Denn ehrlich gesagt ist mir die Kälte vor dem duschen gar nicht aufgefallen sondern erst als ich triefnass aus der Duschkabine kam. Jedenfalls gab es danach erstmal ein leckers Frühstück :D

17. Bali08

Bali08 Diamond Member

Hast du etwa den Lemon grass tea der Duschassistentin "übersprungen"? Der wird doch mit so viel Liebe angeboten.

18. hyperion29

hyperion29 Lotse

Tee? Wurde mir nicht angeboten...

19. thiago

thiago Gold Member

Wie lange kann man denn duschen bzw. wieviel Liter Wasser steht zur Verfügung pro Pax oder pro Flug? Eigentlich finde ich sowas Spielkram und ich würde es wohl eher nicht nutzen.

20. hyperion29

hyperion29 Lotse

Du kannst genau fünf Minuten duschen. Die Uhr läuft aber nur dann, wenn auch Wasser fließt.

Diese Seite empfehlen