DXB Neues Terminal?? Wann??

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 30. Juni 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Wann wird denn nun das neue Terminal eröffnet? Anybody any news?
    Es müsste doch schon längst so weit sein...
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Stimmt, da war doch noch was... :D

    Wäre schön zu wissen, bin im September ja auch wieder kurz in DXB...

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sollte im Mai offen sein, nach dem letzten Stand nun wohl im August. Wird auch Zeit, das ewige Rumgegurke mit den Shuttle-Bussen nervt doch leicht. Vorletzten Sonntag haben die Leute im Bus geklatscht, als er dann endlich am Flieger war...
     
  4. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Frühestens im Oktober. Juli bis September ist Testphase mit "falschen Passagieren".
    Eröffnet werden soll wenn alles funktioniert, man will sich offiziell nicht mit einem Termin unter Druck setzen und auch ein Desaster a la LHR T5 vermeiden.
    Die Contractors bekommen in dieser Phase natürlich Höllenstress wenn etwas nicht läuft.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja, Testphase hat wohl begonnen. Las vor ein paar Tagen, dass einige Tausend Freiwillige mit Zeitungsanzeigen rekrutiert wurden. Ein festes Datum wird noch nirgends genannt..man möchte einfach ganz sicher sein, dass alles klappt, nach dem BA Debakel.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Jetzt doch nicht mehr August?
    Hm schade... bin im September mal wieder da
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nein, sieht definitiv nicht nach August aus. Aber wenn das Ding fertig ist, flieg ich hin..was sein muss, musss sein :wink:
     
  8. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bin nächste Woche mal wieder dort. Mal schauen was ich rausfinde. Gebe euch Bescheid. :wink:
     
  9. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bitte posten wie die Lage ist.
    Fliege im September mit meiner Familie nach Dubai.
    Danke für die Info.

    Gruß
    Rainer40
     
  10. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ja, würde mich auch interessieren, da ich ende Spetember wie mehrfach erwähnt auch via Dubai fliege. Da fällt mir grad noch was ein:
    Weiß jemand etwas genaueres über die neue Lounge von Emirates die in Zürich noch im Herbst eröffnet werden soll. Hab das über Google zufällig auf einem Reisekäseblatt gelesen :wink:

    Gruß
    Werner
     
  11. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @all

    So jetzt kann ich mir selbst die Antwort bezüglich der neuen First und Buisness Lounge von Emirates in Zürich Dock E geben. Habe gestern mal ein Mail an Emirates Schweiz geschickt und bekam ziemlich rasch Antwort:

    " Die Lounge wird frühestens Anfang Oktober 2008 eröffnet und freigegeben" :evil: In dem Fall bin ich ein paar Tage zu früh unterwegs :cry:

    Greets
    Werner
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerade auf youtube gefunden :wink: Erstes Video von den neuen Lounges in T3, offensichtlich von einem Tester gemacht. Erster Eindruck: das beige Leder und die Kissen in Frankfurt und auch anderswo gefallen mir besser..scheint mir auch nicht alles Leder zu sein. Wäre schade..aber man muss einmal abwarten, wie das endgültig wird. Offensichtliches großes Minus: kein Blick mehr auf die Rollbahn und die Rampen :cry:

    http://youtube.com/watch?v=P3K4Xn4130Y
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..und hier noch ein kleines Video vom selben Verfasser..ein drittes ist noch auf seiner Seite verfügbar. Sieht mit der garten-ähnlichen kleinen Anlage ja wirlich nicht schlecht aus..und anscheinend sieht man doch etwas von der Rollbahn :wink:

    http://youtube.com/watch?v=nQNAg9mFPjk&feature=related
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    vielen Dank an Dich für die links, die Videos sind wirklich sehr interessant. Über das Interieur mag man sicherlich streiten, aber was mir zu meinem Entsetzen aufgefallen ist: Die Lounge ist an der Seite abgetrennt durch Glasscheiben, die aber nur vielleicht 2 - 3 Meter hoch sind. Das heißt: Nach oben sind sie offen und darunter sind die Warteräume der Fluggäste, bevor sie unmittelbar ins Flugzeug steigen. Da bekommt man in der Lounge alles mit inklusive Durchsagen zum Boarding. Mit Ruhe in der Lounge ist das für mich aber nicht unbedingt vereinbar.

    Gruß

    Peter
     
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Danke, Homer. Ich sehe vor allem ausreichend Steckdosen (in den Sesseln), das ist ein großes Manko in den momentanen lounges am gate 9/21 (werden die dann eigentlich dicht gemacht?).

    Momentan ist es in den beiden C-Lounges zu Stoßzeiten lauter als im Terminal, das - wie ich finde - die Geräuschkulisse ziemlich gut schluckt. Und das wird sich in der neuen Lounge kaum ändern.
     
  16. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Gerade in MUC gelandet.
    Okay, wie versprochen hier das letzte update zur Eröffnung des neuen Terminals in Dubai.:
    Nach vielen Interviews mit Flughafenpersonal, Loungemitarbeitern und Ortsansässigen, scheint es darauf hinauszulaufen, dass das neue Terminal voraussichtlich in der dritten Septemberwoche eröffnet werden soll.

    Dabei habe ich auch mitbekommen, dass der neue Flughafen (komplett neu, näher an der Stadt) bereits in Planung ist.
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Der Typ der obige Videos gedreht hat, schreibt in einem Kommentar Anfang 2009. Kann ich mir aber nicht vorstellen, so fertig wie das aussieht...

    Der ist nicht nur in Planung, der wird nächstes Jahr auch schon teilweise eröffnet (Frachtverkehr).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jepp der World Central. 6 Landebahnen und 120 Millionen Passagiervolumen.

    Aber Emirates bleibt komplett in DXB
    Der neue wird in Richtugn Jebel Ali sein, wenn ich mich recht erinner. Also weiter weg vom Stadtzentrum
     
  19. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ganz genau. Der neue Flughafen entsteht meines Wissens nach auch bei Jebel Ali. Ich glaube die Eröfffnung für den Passagier-Flug ist geplant für 2010/11. Aber das kann sich ja immer wieder schnell ändern. Der Flughafen wird nach Fertigstellung auch von Emirates genutzt...

    Grüße
     
  20. Guest

    Guest Guest


    sieht groß aus, aber die gelben stühle sind hässlich und besdtimmt auch unbequem
     

Diese Seite empfehlen