@Schnoerri Vielen Dank für Deinen Bericht. Wir fliegen in der dritten Septemberwoche zurück. Ich bin gespannt. @All Eine Frage an die Experten: Ich werde für meinen Flug online einchecken und bin wegen meines Gepäcks unsicher. Gibts für Onlinenutzer extra Schalter um das Gepäck aufgeben zu können oder muss ich mich ganz gewöhnlich am Check-In einreihen? Wir fliegen ab Frankfurt und Economy (Business oder gar First gibt das Budget leider nicht her ) Danke für Eure Antworten. Grüße Rainer40
Ja, in FFM ist ein separater Schalter für Online eingecheckte Reisende (dritte Schalter von links wenn ich mich recht entsinne).
Die Eröffnung soll nach einem Bericht in der "Arabian Business" nun am 14.Oktober erfolgen und soll in vier Phasen vollzogen werden. Gruß Peter http://www.arabianbusiness.com/528408-4 ... t-14?ln=en
Habe heute in der Gulf-News gelesen,dass das Datum für die Eröffnung des Terminal 3 nun wirklich der 14.10. ist. Da ich in Dubai wohne,hat mich Emirates eingeladen,als einer von 2000 Testimonials am 30.08. bei einem Probleauf unter Echtheits-Bedingungen mitzumachen.Der finale Test vor Öffnung ist für Mitte/ Ende September geplant. Bleiben wir also gespannt,wie es weitergeht.....
Nicht ärgern... :mrgreen: Wenn ich könnte, würde ich gerne auf das neue Terminal verzichten, da es (unter Garantie) ein T5-LHR-Chaos gibt, und ich mir denken kann, das es eventuell zu ein paar leicht-mittelschwere Gepäckirritationen kommen wird. So gut EK manchmal noch ist, aber seit 2-3 Jahren sind die servicemäßig auf dem absteigenden Ast. Und in DXB regiert schon seit längerem das Chaos beim Flughafenpersonal... :evil: Einen Prunkbau hinstellen, reicht nun mal nicht (wie man in LHR feststellen konnte) :roll: Gruß J. :mrgreen:
Hallo Zusammen, habe gestern an dem Terminal 3 Test teilgenommen, und konnte so schon mal einen Einblick in das neue Terminal 3 bekommen.Es ist echt super schön geworden,sehr hell und sehr grosszügig gebaut. Leider sind die langen Laufwege gleich geblieben wie im alten Terminal, und man muss sich immer noch ganz schön beeilen,wenn man z.B.Anschlussflüge hat, oder in Dubai zu spät ans Terminal kommt ( Thema Verkehr). Wo man noch dringend nachbessern muss, ist an der Beschilderung generell, und an der Sichtbarkeit der einzelnen Schilder.Leider sind auch einige Schilder so voll geklatscht mit allen möglichen Hinweisen,dass man manch wichtige Infos darauf glatt überliest. Auch das dazugehörige Parkhaus hat so seine Tücken.Es ist genauso lang wie das Terminal, und untergliedert sich lediglich in Reihen und 2 Levels.Allerdings führen die zahlreichen Ausgänge im Terminal nur generell nach draussen, ohn bereits im Terminal einen Überblick zu geben, auf welcher Höhe man ungefähr bei welcher Reihe sich befindet.Zudem gibt es für das Parkaus nur eine Ein-bzw.Ausfahrt.( Chaos vorprogrammiert),Dasselbe gilt für die neuen Immigration-Schalter.Auf ca. DIN A 4 grossen LCD Tafeln steht,welche Gruppe sich an welchen Schaltern anstellen soll.Diese Tafeln werden aber leider übersehen,so dass sich wieder alle Ankömmlinge überall anstellen werden. Bin mir ziemlich sicher,dass das nicht lange gut geht, und sich der Flughafen schnell wan Neues dafür überlegen wird. Gruss Gatostar
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder schonmal mich auf ein footballspiel einstellen soll, ich fliege am 14.10.08 von Dubai zurück nach D. Wie ich dem Thread entnehmen kann wird der Terminal ja am 14.10. eröffnet. Hat hier jemand schon Erfahrung mit ERsttagsterminaleröffnungen was dort abgeht?
Nun,jeder der Verantworlichen versucht wohl,das Chaos so gering als möglich zu halten. Ich kann Dir nur empfehlen, rechtzeitig ( 3 Stunden) vorher am Terminal zu sein, Du wirst die Zeit gut gebrauchen können,grins.......
Am 14. Oktober geht es endgültig los. Allerdings: Flüge nach Europa kommen erst in Phase III dran. Hier die Phasen (aus einem anderen Forum): "In a carefully-orchestrated move, the first phase of Emirates' operations from T3 will launch all flights to the GCC and the Americas - 40 flights a day, around 15% of the airline's total services. Phase Two will include flights to the rest of the Middle East and Africa as well, increasing operations to 99 flights every day, 37% of all flights. Flights to Europe will take-off in the next phase, escalating operations to 168 daily flights or 60% of all Emirates' services. The fourth and final phase will include flights to the Indian Subcontinent, East Asia and Australasia and bring the total to 269 flights every day." Der Übergang zur nächsten Phase kommt jeweils erst, wenn alles in der laufenden Phase klappt. Da Afrika relativ früh kommt, hätte also RUMREISENDER die besten Karten von uns, als Erster davon berichten zu können - und wenn ich seine aktuellen Berichte und Bilder sehe, freu ich mich jetzt schon drauf :wink:
Muss ich meinen Rückflug wohl noch verschieben :mrgreen: Ne glaub nicht, dass ich außer eben diesem nochmal dieses Jahr ueber Dubai fliegen werde. Aber wer weiß. das Jahr ist noch lang :roll:
Hallo, ist das nun von mir Erbsenzaehlerei oder: "Fluege nach Europa" bedeutet dies, dass ein Flug von FRA nach DBX im T3 ankommt, oder noch im Alten und damit nur Abfluege von DBX nach zB FRA gemeint sind?