Easyjethotels.net mit Rabatt im August (kann bis zu 50% sein

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Solary, 15. August 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    ???

    Habe heute diese Mail erhalten:

    Diese Mail markieren
    Hotelopia - Vérification de donnés de la réservation xxx-xxxxx
    Mittwoch, 2x. Juli, 2009 xx:xx Uhr
    Von:
    "Hotelopia Forensic" <[email protected]>
    Absender in den Kontakten speichern
    An:
    [email protected]
    Die Nachricht enthält Anhänge
    French Authorization.xls (133KB)

    Chèr\Chère Monsieur\Madame xxx, xxx ,

    Merci d'avoir effectué votre réservation d'hôtel avec Hotelopia.

    Par mesure de sécurité et en concordance avec nos "Conditions générales", du contrat d’Hotelopia, nous vous prions de remplir puis de nous le retourner l'information suivante:

    - une copie de la carte de crédit (recto / verso) utilisée pour effectuer le paiement.
    - une copie de la pièce d'identité du titulaire de la carte de crédit ainsi qu’une signature d'autorisation.
    - ainsi que cette authorisation remplie et signee par le titulaire de la carte bancaire.

    IMPORTANT: nous vous recommandons d'occulter les huit numéros du milieu et le code de secureté ou CVC (Example. 1234-xxxx-xxxx-3546)


    Vous pouvez nous remettre la documentation par fax: 00 34 971 465870
    ou par e-mail: [email protected]

    En cas de non réception des documents demandés avant le 09/08/2009 á 12.00 GMT+1, Hotelopia se réserve le droit d'annuler la réservation de services réservé par vous.

    Veuillez noter que nous demandons cette information pour garantir un paiement sûr sur notre site web.
    Pour cela nous devons vérifier l’identité de l’usager de la carte de crédit et demander cette autorisation.

    Important : Cette autorisation sert à identifier le titulaire de la carte de crédit utilisée pour effectuer le prélèvement déjà effectué correspondant à la réservation d’Hôtel. Nous n'allons pas à procèder à faire aucun débit suplémentaire à votre carte de crédit.

    Si vous avez d’autres questions, n’hésitez pas à vous renseigner auprès notre service clientèle au téléphone qui apparaît dans notre site web.

    Cordialement,

    Gabriel P. Forensic Department

    Complejo Mirall Balear
    Camí de Son Fangós, 100
    Torre A, 5a Planta
    07007 PALMA DE MALLORCA, SPAIN
    [email protected]
    TEL: (+34) 971 624 363 / 971 624 242
    FAX:(+34) 971 465 870
    Hotelopia S.L.U.

    BAL 481 MD
    www.hotelopia.com

    P Do you need to print it? Environment is in our hands.


    Confidentiality notice:
    This e-mail message may contain confidential information and/or legally privileged and is intended for the addressee(s) only. Any disclosure, copying, distribution or the taking of any action in reliance on the contents of this e-mail by any other person is strictly prohibited. If you believe that it has been sent to you in error, please reply to the sender that you have received the message in error, then delete this message from your system.
    Thank you for your cooperation



    Hat noch jemand diesen Mist erhalten? Handelt es sich hier um ein Fake oder um eine richtige "Echtheitsprüfung"? Und ganz schräg rein kommt mir, dass ich meine Kreditkarte kopieren und denen schicken soll... Das heisst doch immer, man dürfe das nicht machen... :shock:
     
  2. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ist nicht unbedingt ungewoehnlich ( bei normaler Buchung ) allerdings in diesem Fall merkwuerdig, da
    Easyjethotels das entsprechende Hotel bezahlt und sie von dir nichts bekommen ( hoechstens beim check-in ne CC verlangen um ggf's Verzehr etc abzusichern ).

    Koennte mir vorstellen das besagtes Hotel das standartmaessig an dich geschickt hat. Schreib ihnen doch einfach, das
    easyjethotels der Partner ist, der fuer die Bezahlung zustaendig ist, diese haben ja schliesslich deine CC bereits belastet.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wie Du dem Mail entnehmen kannst kommt das Mail nicht vom Hotel, sondern von Hotelopia [Reiseportal hinter Easyjethotels] (oder ist es ein Fake?).
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Sorry, hatte nicht auf den Absender geachtet bzw. ist mir Hotelopia nicht als Reiseveranstalter aufgefallen.

    Das Schreiben selber ist eine typische "standart CC Absicherungsanfrage" die ab & an von Hotels verschickt wird ( hatte ich z.B das letztemal in Singapore waehrend des F1 Rennens, da wollten die vermutlich im Vorfeld die Kohle sichern.... ).

    Von Easyjetshotels bzw. Hotelopia hab ich es fuer eine NYC Buchung & Naechtigung im Mai nicht erhalten.

    Schreib ne email an die Malle Onkels und Frage nach den Hintergruenden, dann weisst du ob es fake ist oder nicht.
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Geld sichern? Die Buchung ist seit Mai bezahlt... Habe jetzt eine Mail an die Betrugsabteilung meiner Kreditkarte geschickt.
     
  6. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    da musst Du Dir keine Sorgen machen... diese Echtheitsprüfungen sind nur der Schutz seitens Easyjethotels/Hotelopia, dass sie hier auch einen echten Kunden bedient haben und kein Reisebüro.

    Ich hatte so eine Prüfung zwar noch nicht selbst erlebt aber 2 meiner Kollegen hatten solch eine Email schon und haben diese Bestätigung gemacht... sie waren zwar auch erstmal etwas verwundert gewesen eine solche Post bekommen zu haben und haben telefonisch bei Easyjethotels/Hotelopia nachgefragt, womit aber genau der Erklärungsansatz folgte, den ich Dir gerad schon genannt hatte.

    Einfach nur Deine Personalien einmal zum Abgleich schicken und Ruhe ist wieder... 8)
     
  7. karma

    karma Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass man über die Easyjet Seite nicht mehr an die Buchungen unter Hotelopia kommt, da sie wohl nur noch mit laterooms.com zusammenarbeiten??

    Über die Hotelopia Homepage kann ich meine Buchungen nicht einsehen.

    Hoffentlich geht alles gut!! ( für Oktober gebucht)

    Grüße Karma
     
  8. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Na ja, das Hotel hat 500 EUR gekostet mit dem Code. Nun soll ich "zwecks Prüfung der Daten" ein Formular unterschreiben, wo mir 1'000 aufgeführt wurden... Das ganze ist schon sonderbar...

    Und meinen Pass schicken? Ich weiss ja nicht...
     
  11. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo suzuki,

    hattest Du vorab zu deinem "Code" auch einen Flug über easyjet gebucht?

    Gruß mwsun
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, hab ich nicht.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hatte gestern ein Telephon mit dem sogenannten Kundendienst. Die berufen sich auf Art. 7 der AGBs der englischen Version: In the event that Hotelopia, at its own discretion, considers that a booking has been made fraudulently, the booking shall be cancelled and the transaction value will be returned to the same Credit / Debit card used for the transaction.

    Handelt es sich nicht um die Prüfung, ob man einen Code hatte? Falls ja: Wie können sie das überprüfen? Denn man wird ja nicht nach dem Code gefragt, sondern nach Kreditkarte und Pass "zu Sicherheitszwecken".

    Die Buchung hat ein Freund mit seiner Karte bezahlt, ist aber mein Name als Hauptgast drinne. Können sie das als "missbräuchliche Buchung" auslegen? Falls ja: Aufgrund von welchem Artikel?
     
  14. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das kann zu einem Verdacht von Missbrauch führen, bei Buchungen wo Zahlender und Reisender abweichen kommt es häufiger dazu, dass man eine Authorization unterschreiben muss. Ich seh an der Stelle kein Problem. Sachen hin und gut ist - die wollen sich nur absichern, dass die Zahlung nicht irgendwann zurückgeht. Einen Artikel braucht man da nicht, man kann bei jedem Vertragsabschluss nach einem Identitätsnachweis gefragt werden, was anderes ist das ja nicht.
     
  15. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    naja es ist schon offensichtlich, dass seit der Einführung von Laterooms keine Aktionen mehr seitens Easyjethotels/Hotelopia gekommen sind. Hotelopia selbst hat auch beizeiten nur mal einen 10% Nachlass per Code gegeben.
    Ich bin einfach dafür diesen Thread hier zu entsorgen in der stillen leisen Hoffnung, das Hotelopia/Easyjethotels es dann nochmal probieren wollten. Ansonsten ist auf dem Ding einfach zu viel Aufmerksamkeit generiert und es wird diese Aktion teils auch dank der ausführlichen Beschreibung evtl nie mehr geben... wie es funktioniert hat hat ja nun jeder "Vielflieger" hier mitbekommen und eigentlich wartet man auf den nächsten Newsletter der mal wieder ein ähnliches Symbol enthält wie jener Newsletter von damals hier: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/s ... _jahr.html
    Problem ist halt einfach, dass man abseits von Easyjethotels auch zu einfach zu uns und andere Plattformen, die diesen Beitrag gespiegelt haben, finden konnte indem man ein wenig nachlesen und verfolgen musste. Dazu ist es Easyjethotels meiner Meinung nach nun zu riskant nochmal irgendwie publik jenen Tipp zu verkündigen, denn die Werbeaktion schlägt gewiss nun nach hinten los und Easyjet gewinnt nichts durch solche Aktionen als was sie eigentlich eher verlieren...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gute Idee, den Thread dann wieder "hochzuholen". :idea:
     
  17. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    na untergehen und vergessen wird dieser Thread einfach nicht mehr - dazu haben hier zuviele davon profitiert ;-)

    Es sollten einfach genug sagen "bitte machen" und dann wird das Dingen vom Admin gelöscht :mrgreen: wie gesagt, wenn überhaupt nochmal was kommt... so wenig, wie in Moment an Easyjethotels geschraubt wird kann ich mir vorstellen, dass Hotelopia die Seite einfach irgendwann komplett abschaltet. Alternativ hab ich allerdings auch schon feststellen dürfen, dass Hotelopia es mit den Leichen in Keller eh zuhauf nimmt. Zum Beispiel Uraltspiele wie dieses hier: http://game.easyjethotels.com/
     
  18. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Man, bist du hypokritisch! Oft schreist du hier im Forum gleich "Betrug" und "Missbrauch" und selbst bist du keinen Deut besser. :roll:
     

Diese Seite empfehlen