Egyptair nach bangkok 2350 Euro

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Austrian, 27. September 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Allein die Tatsache, dass er einen Upgrade auf der Strecke erhalten haben will ist nicht sehr glaubhaft. Ich habe den Flug noch nie mehr als 50% voll gesehen.....
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wegen eines Gold-Status bei TK? 8)
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich will jetzt zwar keine Werbung für die Jungs und Mädels da machen, aber ich hatte von www.vorne-sitzen.de ein Angebot von SAS in BIZ von Köln - Kopenhagen - Bangkok und retour für 2000 Euro all in...fand ich schon überlegenswert...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch ich meine, daß eine Business Class der allermeisten *A-Airlines (fast alle) MS-Sitze
    toppen kann. Nur ging's hier ja darum gerade einmal nicht. Und wenn ich zwischen SAS-
    Eco-Extra für ~1,500 Euro und MS-"Biz" für ~1,300 Euro (mit mehr SM+PM) wählem muß,
    würde mir die Wahl nicht wirklich schwerfallen. Wäre der 1,500-Preis für eine echte Biz
    aufgerufen worden, fiele meine Entscheidung höchstwahrscheinlich wieder anders aus. :idea:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Daran wird es liegen. Ein Status der bei LH ganz hoch angesehen wird......
    S
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Tja, ich kann nichts machen, dass ich ein Upgrade wegen meines TK-Status bekam und dass die Maschine voll war. Wahrscheinlich waren nicht viele *G unterwegs. Ich vergleiche die J Sitze mit MS Sitze deshalb als nicht besonders, weil kein großer Monitor bei jedem Sitz war, naja, gleich wie viele Economy Sitze einiger Billigfluglinien. Ja, ein kleiner im Sitz war vorhanden, aber wenn man vergleicht mit EK oder so ... :shock: Na und das Essen - ich glaub jeder hat einen anderen Geschmack, da kann man nichts machen! Natürlich konnte man die Sitze ganz ausziehen - was natürlich einem Eco-Vergleich nichht standhält - Entschuldigung, dies war überzogen von mir.

    Wegen der Lounges: Immer wenn ich in KUL einsteige bin ich sehr froh mich (in EK Lounge normal) duschen zu können. War ja sehr heiß und schwül draußen. Dass es ein "Wahnsinn" ist, dass es am ganzen Flughafen in CAI keine Duschen gibt, tja, das gebe ich zu.
     
  7. anankast

    anankast Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Keine Duschen in CAI? Das ist wohl wahr. Ich wäre schon dankbar gewesen, eine einzige saubere Toilette zu finden. Aus zweien bin ich gleich rückwärts wieder raus. Die in der BIZ Lounge ging grade so. Ich hoffte inständig, dass meine Schuhe wasser- bzw. U...dicht seien. Es war schlicht widerlich. Security in Cai bedeutet auch, da wird man von einem Uniformierten nach Belieben schikaniert - zieh das aus, Gürtel Schuhe - aber kein Mensch schaute auf den Monitor des Röntgen Gerätes! Service insgesamt (CAI-BKK) unter aller Wertung. Der Aufwand in der Thai von BKK nach CNX war höher als im ganzen Flug in C der MS. Kaffeenachschenken? Eine Minitasse muss genügen. Essensqualität ist in LH ECO wesentlich besser (Salat mit braunen Rändern, alles total trocken wie dreimal aufgewärmt...).MS bietet unzweifelhaft die Meilen, aber keine Business Klasse an. Bei der Leistung und dem Service ist die Bezeichnung echt in Hohn.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wann bist Du denn geflogen?
     
  9. anankast

    anankast Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    vor ner Woche ATH - CAI und vor 3 Tagen CAI-BKK
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soll heißen: Die obige Beschreibung der T3-Lounge wäre
    ebenso aktuell wie die Zustände am Airport und im Flieger? :shock:
     
  11. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    sehe ich auch so! insbesondere da über die SAS (Y extra oder J) bei skytraxxx auch nicht gerade Lobeshymnen gesungen werden.. (auch wenn das J Produkt natürlich immer noch besser ist als das von MS).
    Bin zuletzt im September mit MS nach BKK geflogen, und muss sagen, es ist erträglich, auf jeden Fall besser als jede Eco. Und der Zubringerflug GVA-CAI war sogar sehr angenehm (2-2-Bestuhlung mit In-Seat-Video), auch im Service ok, nur gut, BKK-CAI ist halt die alte 777er Mühle mit maximal mittelmäßigem Service. Die Lounges in CAI find ich aber auch akzeptabel, auch ohne Duschen. (übrigens fand ich die Raucher-Lounge angenehmer als die anderen zwei, auch weniger los :) ).
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dann doch lieber LH ab Amsterdam für 1.900,-€
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Business bei SAS ist absolut OK und sehr vergleichbar mit LH oder TG.
    S

    Ich glaube es wird immer zweifelhafter, dass Du jemals LH's Business in der 747 geflogen bist.........
    S
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Zumal nicht nach der Beschreibung.
    Aber da er schreibt, er sei "wohl" das erste Mal in C bei LH geflogen, ist er sich ja offenbar selbst nicht ganz sicher.
    Im Gegensatz zu ihm loben übrigens bei Skytrax (eher ausnahmsweise) auch Asiaten LH für das, was sie auf dem kurzen Leg BKK-KUL zu dem Preis in C bietet.
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich bin das erste Mal Business in LH geflogen - schon öfters Economy in LH. Aber im Vergleich zu EK kann LH in Business nie mithalten. Und das Essen war halt mal in MS besser als in LH, da kann ich nichts machen (wahrscheinlich Geschmackssache - und ich brauche keinen Alk)! Und wegen CAI-BKK Strecke in MS: CAI-KUL ist vom Fluggerät viel besser. Aber immer war das Service in MS sehr gut und freundlich! Ich bekam auch jederzeit Getränke! Nur freundliche Flugbegleiter beim J Flug. Beim Y Flug BUD-CAI neutrale bis sehr freundliche Flugbegleiter.

    Vielleicht mag ich das deutsche Auftreten mancher Personen (u.a. Flugpersonal) nicht. Aber schlechte Ausnahmen gibt es wohl überall! Bin gerade letzte Woche von LHR nach MUC geflogen (in Eco) - das ganze Personal war äußerst freundlich! Also ich flieg schon auch gern LH. Und die Gold-Star-Alliance Lounge in London ist auch recht gut! Die beste Nicht-EK Lounge die ich bisher gesehen habe! (Bemerkung: Ich kenne natürlich nicht alle *A Lounges! Ich meine, EK-Lounge-Qualität sah ich bis jetzt noch keine, aber die in London kommt am nächsten dran.) :p Und das Personal dort in London ist einfach spitzenmäßig! Ich hatte meine Goldkarte nicht dabei, doch sie ließen mich hinein, nachdem ich ihnen die Goldkarte online am Computer zeigte! Danke!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Asiaten (zumal die aus dem Königreich Thailand) können sehr
    gut die Unterschiede erkennen - nicht nur auf der Kurzstrecke. 8)
     

Diese Seite empfehlen