Eigene Meilenkarte für die neuen Billigflieger

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 25. Juli 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da Lufthansa gerade kräftig an der Demontage ihrer eigenen Marke arbeitet, ist die Gefahr wegen einem positiven Lebensgefühl mehr Geld auszugeben recht gering geworden.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Man sollte sich schon rechtzeitig über einen Markenwechsel Gedanken machen.
     
  3. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich trinke auch sehr gerne San Pellegrino-Wasser, bin allerdings sehr enttäuscht darüber, dass sie mittlerweile auch in Plastikflaschen abfüllen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Jein, beim Treppensteigen an der Amalfiküste vor drei Wochen war ich dafür ganz dankbar:)
     
  5. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Stimmt, für unterwegs ist das natürlich praktischer, jedoch findet man nur noch selten die Glasfalschen.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Im freundlichen Supermarkt in unserer Nachbarschaft http://www.rewe-group.com/presse/pressemeldungen/pressemeldung-detail/article/rewe-eroeffnet-ersten-italienischen-standa-supermercato-in-deutschland/ schon.

    Zurück zum "Wings"-Kundenbindungsprogramm (bei REWE gibt's nur Rabattmarken UND Payback UND gleichzeitig doppelte Punkte mit AB-CC):
    Ich nehme an, das soll laufen, wie bei Germanwings:
    Wer mit M&M-Status fliegt bzw. häufig und in den höheren Buchungsklasse den LH-LCC bucht, wird weiter bei M&M Sammeln können und im Wesentlichen seine bisherigen Privilegien erhalten.
    Wer nur ein paar Mal im Jahr und möglichst günstig NUR mit dem LH-LCC fliegt, wird aber mit einem alternativ verfügbaren "Boomerang Club XXL" besser bedient sein, das zwar keine Lounge und keine Statusvorteile bietet, aber wo schon nach ca. 10 Flügen schon ein Freiflug oder Upgrade, womöglich in der Familie übertragbar, herausspringt.
     
  7. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    So könnte es etwas werden.
    Naja wir werden sehen ob LH wirklich noch einen LCC braucht.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Genau, noch ist nichts entschieden, wir werden sehen, vielleicht bekommt H. Spohr ja noch den Umkehrschub. :roll:
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Den gibt's aber erst, nachdem er sich für die eine oder die andere Landebahn entschieden hat. Alles andere ist bekanntlich ungesund.
     
  10. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Zu welcher Marke würdet ihr (die LH-Flieger) denn wechseln?
     
  11. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Innerdeutsch bleibt ja nur AB, innerhalb Europa evtl. KLM/AF.
     
  12. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Du bist ja eh schon bei der Oneworld... Ich dachte eher an die wirklichen LH-Kunden (u.a. auch SEN)
     
  13. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Vielleicht kann der SEN Wolfgang dir dazu was sagen.
    Oder der A340
     
  14. A340

    A340 Guest

    Noch nicht, da meheres in Betracht kommt.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Erst einmal abwarten, ob und was und vor allem wie LH von diesen kruden Ideen umsetzt. Bei Germanwings ist ja auch einiges wieder besser geworden.
    Es gibt Flugziele, die ich regelmässig ansteuern muss, für die ich an LH bzw jetzt LH/4U nicht herumkommen werden oder nur mit grossen zeitlichen Zugeständnissen. Ich hab sogar ein Ziel, für das ich an FR nicht vorbeikomme.:(
    Und nur mit Oneworld oder nur mit Skyteam wird man *A auf vielen Routen gar nicht ersetzen können, da braucht man schon beide.
    Für mich keine Problem, ich habe den entsprechenden Status bei OW seit 15 Jahren gepflegt (bis auf die 2 Monate beim Wechsel von BA auf AB zwecks Ausweitung auf Etihad) und den bei Skyteam mit Unterbrechungen (immer wenn es bei *A eng wurde, wie jetzt gerade). Insofern kann ich jederzeit mein Buchungsverhalten verlagern, wenn LH dies erforderlich macht.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Stimmt, *A hat natürlich ein sehr gutes Netz, aber man muss ja auch nicht unbedingt ausschließlich LH nehmen, es gibt auch andere gute Airlines aus der Alliance.
    Wenn ich meine gestrige LH-Reise mal sehe, 11 h longhaul, 2 ½ Stunden Aufenthalt in FRA, dann 45 Minuten Verspätung beim bording, ½ Stunde warten vor der runway (war ein schöner langer Tag :(), dann bleibt wirklich zu überlegen ob nicht künftig auch die Wüste in Betracht kommt.
     

Diese Seite empfehlen