Eine Woche Brüssel zu lang?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Martelo, 27. Juli 2017.

  1. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Hallo allerseits!
    Ich würde gerne Ende August nach Brüssel und hab ein super Angebot gefunden für 1 Woche. Ich war noch nie in Belgien und Brüssel wirkt doch sehr klein auf mich. Wäre 1 Woche Brüssel zu viel? Natürlich kann man nie zulange in einer anderen Stadt bleiben, aber ich muss durch mein Studium und meine Arbeit sehr praktisch denken und mir überlegen, ob das nicht zu lang ist. Oder kann man schnell und günstig mit Zügen oder Bussen innerhalb Belgiens reisen? Dann könnte ich mir in der Woche noch mehr ansehen :) Freu mich über eure Tipps :)
     
  2. dayfly

    dayfly Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Brüssel ist schön, da kannst schon locker ne Woche bleiben :)
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.348
    Likes:
    231
    Ich war vor 4 Wochen zuletzt dort. Eine Woche in Brüssel selbst ist viel zu lang. Die Highlights dort hast du in 2-3 Tagen locker abgearbeitet.
    Lohnenswert sind Tages-Ausflüge nach Ghent (sehr schön, noch nicht überlaufen) und Brügge (leider voller Chinesen) und evt. Antwerpen. Dann kannst du die Woche vielleicht ausfüllen. Die Ausflüge kannst du mit dem Zug allein unternehmen, leichter ist es pauschal zu buchen. Dafür eignet sich super "Brussels-city tour". Die haben ihr Hauptbüro nahe am Grand Place, sogar Sonntag geöffnet. Deren Angebot kannst du dir vorher auch auf deren Website ansehen.
    Fallst du in Belgien nach gutem belgischen Bier Ausschau hälst: "Orval", ein Trappisten Bier, sehr lecker, "nur" etwas über 6%.
     
  4. Zyntobo

    Zyntobo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Ich finde eine Woche für Städtetrips zu lange, gerade wenn es der erste Aufenthalt in einer Stadt ist. Beim ersten Besuch schaut man sich die bekannten Sehenswürdigkeiten an und ist mit den anderen Dingen noch weniger vertraut.
    Wenn du es kombinieren kannst mit weiteren Ausflügen und Besuchen in anderen Städten dann finde ich es nicht zu lange.
     

Diese Seite empfehlen