:roll: Man kann auch vorher einfach mal die Mindestausstattung nachschauen. Wenn EK Sitzlotto wär, wär LH auch Sitzlotto, auf einigen Strecken fliegt ja manchmal der A380... :roll:
LH's C Produkt ist sicher konistenter als das was EK ( oder SQ, TG) bietet. Bei F gibt es einige Unterschiede, aber die sind im Vornherein klar. S
Und wo ist da der Vorteil? Ich habe lieber schneller ein neues Produkt, was dann gleichzeitig mit dem alten betrieben wird, als konsistent für 10 Jahre ein in der zweiten Hälfte altes Produkt. Und welcher Sitz auf welcher Strecke ist bei EK nicht von vornehin klar? Dieses "Sitzlotto" Gerücht hat irgend eine Anti-EK-Propaganda eingeführt, die völliger Schiss ist. Was aber durchaus richtig ist: Die alten EK-C-Stühle sind veraltet und unzeitgemäß.
hal´s Kommentare lassen leider keinen anderen Schluss zu, als dass er in Diensten von EK steht, denn Objektivität ist für ihn ein Fremdwort.
Lasst mir ja meinen hal in Ruhe! So wahr ich Homer bin, der Wächter der Unbefangenheit :mrgreen: (schon mein jüngstes LH Video gesehen? da kommt noch mehr..aber echt: ich hab auf dem Fug schon meine Lieblingscrews vermisst)
:lol: :lol: Die, die mich kennen, und wissen, was ich tue, werden beim ersten Teil des Satzes einen Lachkrampf kriegen :lol: Dass ich aber EK-Fan bin, und mich bestens mit EK auskenne, ist hier ja kein großes Geheimnis. Nun aber Schluss mit persönlich werden: Und wo soll jetzt Sitzlotto sein? Auf welcher Strecke soll man nicht wissen, welcher Sitz mindestens eingesetzt wird? Lasst mich das ruhig wissen. @Homer: Hehe, ich freue mich auf ein gemeinsames Bierchen auf der DXB Airshow ;-)
In diesem bzw. dem paralell laufenden "saver"- thread wurde von Alternativen gesprochen (z.B. QR). Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine economy Probebuchung ex D nach BKK für den März/April nächsten Jahres bei allen Golf-carriern durchgespielt. Ergebnis: da gibt's so gut wie keine Unterschiede beim Preis. Omanair war sogar teurer als EK. Also: war leider nix mit der wartenden Konkurrenz ! Ist wie beim Spritpreis: alle werden gleichzeitig teurer !
Und trotzdem fliegen wir auf Langstrecke/n nicht (mehr) in der Economy. Und wenn es sich vermeiden läßt und rechnet, auch auf Kurzstrecke nicht. Ganz ohne Spesen-Abrechnung. Aber häufig halt auf günstigen C-Awards. 8)
Ja, in meiner Wahrnehmung sind die "guten Zeiten" (aus Kundensicht) wirklich vorbei. Vor gut einem halben Jahr hat es noch für ein Upgrade von Eco nach C gereicht, wenn man mit einem ordentlichen Anzug in FRA beim check-in erschien, da das Bodenpersonal vom Station Manager angewiesen war, business clients-aussehende Kundschaft zu gewinnen. War bei mir im Spätsommer/Herbst en route to Asia 2x der Fall. Aus. Vorbei. Jetzt wo ihr bei uns seid, werdet ihr gemolken. Gab dieses Jahr noch kein Upgrade. Chicken class wo Chicken class draufsteht :x
So Unsinnig ist das überhaupt nicht. "Anzug = Upgrade" ist in der Tat übertrieben, aber es gabe eine Zeit, wo die leeren Plätze in Business fast grundsätzlich aufgefüllt wurden. So hatte man mit Gold/Silber in Y fast immer ein Upgade, und danach folgten eben die "würdig aussehenden". Ich habe die Zeit nicht mehr erlebt, habe das aber von mehreren Veteranen gehört, und das liegt auch schon 10 Jahre oder länger zurück.