EK zu teuer, auch deshalb der immense Profit

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 15. Mai 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mein Chef will mich da auch immer hinschicken. Ist ihm aber zu teuer.
    S
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :roll:
    Man kann auch vorher einfach mal die Mindestausstattung nachschauen. Wenn EK Sitzlotto wär, wär LH auch Sitzlotto, auf einigen Strecken fliegt ja manchmal der A380... :roll:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LH's C Produkt ist sicher konistenter als das was EK ( oder SQ, TG) bietet. Bei F gibt es einige Unterschiede, aber die sind im Vornherein klar.
    S
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Und wo ist da der Vorteil? Ich habe lieber schneller ein neues Produkt, was dann gleichzeitig mit dem alten betrieben wird, als konsistent für 10 Jahre ein in der zweiten Hälfte altes Produkt.

    Und welcher Sitz auf welcher Strecke ist bei EK nicht von vornehin klar? Dieses "Sitzlotto" Gerücht hat irgend eine Anti-EK-Propaganda eingeführt, die völliger Schiss ist.
    Was aber durchaus richtig ist: Die alten EK-C-Stühle sind veraltet und unzeitgemäß.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Paranoia?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    hal´s Kommentare lassen leider keinen anderen Schluss zu, als dass er in Diensten von EK steht, denn Objektivität ist für ihn ein Fremdwort.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lasst mir ja meinen hal in Ruhe! So wahr ich Homer bin, der Wächter der Unbefangenheit :mrgreen: (schon mein jüngstes LH Video gesehen? da kommt noch mehr..aber echt: ich hab auf dem Fug schon meine Lieblingscrews vermisst)
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :lol: :lol: Die, die mich kennen, und wissen, was ich tue, werden beim ersten Teil des Satzes einen Lachkrampf kriegen :lol:
    Dass ich aber EK-Fan bin, und mich bestens mit EK auskenne, ist hier ja kein großes Geheimnis.
    Nun aber Schluss mit persönlich werden: Und wo soll jetzt Sitzlotto sein? Auf welcher Strecke soll man nicht wissen, welcher Sitz mindestens eingesetzt wird? Lasst mich das ruhig wissen.

    @Homer: Hehe, ich freue mich auf ein gemeinsames Bierchen auf der DXB Airshow ;-)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie war das mit dem "Lachkrampf" nochmal? :lol:
     
  10. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    In diesem bzw. dem paralell laufenden "saver"- thread wurde von Alternativen gesprochen (z.B. QR). Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine economy Probebuchung ex D nach BKK für den März/April nächsten Jahres bei allen Golf-carriern durchgespielt. Ergebnis: da gibt's so gut wie keine Unterschiede beim Preis. Omanair war sogar teurer als EK. Also: war leider nix mit der wartenden Konkurrenz ! Ist wie beim Spritpreis: alle werden gleichzeitig teurer !
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch Etihad? Und wieso nur Economy? Da geht noch einiges.
     
  12. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    "Nur" economy, weil ich arm und kein Spesenritter bin. Ich muss meinen Urlaub selbst bezahlen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich zahle nicht "nur" meine Flüge selbst. :idea:
     
  14. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich auch nicht !
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und trotzdem fliegen wir auf Langstrecke/n nicht (mehr) in der Economy.
    Und wenn es sich vermeiden läßt und rechnet, auch auf Kurzstrecke nicht.
    Ganz ohne Spesen-Abrechnung. Aber häufig halt auf günstigen C-Awards. 8)
     
  16. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, in meiner Wahrnehmung sind die "guten Zeiten" (aus Kundensicht) wirklich vorbei. Vor gut einem halben Jahr hat es noch für ein Upgrade von Eco nach C gereicht, wenn man mit einem ordentlichen Anzug in FRA beim check-in erschien, da das Bodenpersonal vom Station Manager angewiesen war, business clients-aussehende Kundschaft zu gewinnen. War bei mir im Spätsommer/Herbst en route to Asia 2x der Fall. Aus. Vorbei. Jetzt wo ihr bei uns seid, werdet ihr gemolken. Gab dieses Jahr noch kein Upgrade. Chicken class wo Chicken class draufsteht :x
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dümmer gehts nimmer.

    Erschreckend wie manche Leute hier argumentieren und sich noch im Recht wähnen.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hahahahahaah. Selten hier so einen Unsinn gelesen.....Insbesondere in FRA.....
    S
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    So Unsinnig ist das überhaupt nicht. "Anzug = Upgrade" ist in der Tat übertrieben, aber es gabe eine Zeit, wo die leeren Plätze in Business fast grundsätzlich aufgefüllt wurden. So hatte man mit Gold/Silber in Y fast immer ein Upgade, und danach folgten eben die "würdig aussehenden".
    Ich habe die Zeit nicht mehr erlebt, habe das aber von mehreren Veteranen gehört, und das liegt auch schon 10 Jahre oder länger zurück.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen