Hal, hast wie immer Recht..war früher echt so..bin selbst auf privaten Y Flügen mit Anzug und Krawatte geflogen und das half ab und zu..würde das selbst heute nicht ganz ausschliessen..wenn vielleicht noch 1 Silber upgegradet werden kann, aber 10 wollen an Bord..wenn man ordentlich gekleidet ist, ist das sicher nicht entscheidend, aber auch kein Nachteil..obwohl das früher in der Tat noch besser geklappt hat..jedenfalls die Erfahrung von "Veteran Homer" :lol:
Freut mich, Homer, dass du bestätigen kannst Ich versuche immer zu verstehen, wie das denn heutzutage so läuft, und momentan spricht irgendwie aber alles für "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer vorher fragt, bekommt sein Mahl sogar reserviert"... :lol: (Soll heißen, nach Gate Closure wird jeder würdiger upgegradet, der entweder zuerst am Checkin oder in der Lounge fragt, oder durchs Gate läuft. Würdig in dem Fall in der Reihenfolge Gold, Silber, Blue, Rest)
Ja, Hal, ich denke, so its es heute. Was die Preise angeht bröckeln sie zumindest in AMS (und damit nur 2-3 Std. Bahnreise von Köln bzw Rhein-Ruhr-Raum sowie Düsseldorf) auch im C Bereich weiter, wie ich gerade sah: http://www.emirates.com/nl/english/dest ... 394-683931
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber bis 1918 hatten wir in Deutschland einen Kaiser. Und seit der Kaiser abgedankt hat, hat es am Gate auch keine systematischen Upgrades mehr gegeben, bloss weil man Krawatte traegt. Da Upgrades meist entweder deshalb vergeben werden, weil man den Stationsmanager kennt oder aber direkt im System spielt die Kleidung nun wirklich nur eine untergeordnete Rolle. Der Computer weiss nicht was man trägt..... S
..Tja, wenn Du sagst dass es bis dahin welche gab, dann weißt Du das bestimmt..frage jetzt lieber nicht, mit welcher Airline Du damals geflogen bist :lol: Aber im Ernst: zumindest mit LH Silber und Anzug war das früher ganz gut möglich, auch ohne den Station Manager zu kennen..ich hab nach dem öfter einfach mal gefragt und ihn dann nach den Upgrademöglichkeiten gefragt..ab und zu klappte es..wobei ich natürlich nicht den Gegenbeweis antreten kann, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn ich mich meiner Kleidung entledigt hätte :lol:
Der Sohn eines Bekannten ist letztes Jahr mit EK HAM -PVG in Eco geflogen; das Ticket hat um die 350 Euro gekostet. Kein Status, hatte das übliche Räuberzivil eines 19 Jährigen an, also Jeans und T-shirt. Beide Strecken DXB-PVG-DXB upgrade auf C, ohne dass er wusste, wie ihm geschah.
Bei mir als SEN klappt es manchmal auch in Jeans und Poloshirt. Ich reise Langstrecke grundsaetzlich niemals im Anzug. Und ich sehe eigentlich sehr slten Leute die im Anzug in der F sitzen. Fakt ist auch, dass Upgrades nach "Nase" an Aussenstationen um ein vielfaches wahrscheinlicher sind (bzw waren) als in Frankfurt. Und darum ging es ja in dem Beitrag den ich belächle. S
Natürlich. Das weiß jeder, der häufiger mal dort zusteigt. Und auch ich bin "zu Kaiser's Zeiten" noch nicht geflogen. 8)
"Häufiger"? Aha. Dachte, das sei die Regel, wenn man irgendwo hin fliegt, dass man in einer Aussenstation wieder einsteigt. Aber im Mupsiversum bleibt die Mehrheit wohl dort, wo sie hingeflogen ist und weiss das nicht? Hm. Scheint ja dann ein echter Insider Tip zu sein mit den Aussenstationen 8)
Die "Aussenstation" DUS liess gestern Nachmittag beim Flug EK 056, die Paxe 45 Minuten im Flieger sitzen. "Grosszügig" gab es Getränke wie Sohn und Tochter mir heute Morgen bei der Ankunft in Kolkata berichteten. Mit 35 Minuten Verspätung bei Ankunft in DXB durften die Kinder dann mit EK Begleitservice zum Gate für CCU hetzen. Vor allem mein Sohn war stinksauer, denn er hoffte im EK Kinderhort noch etwas spielen zu können. Bei LH wartet man nicht mal auf einen Minister 45 Minuten :!:
Das ist ja auch Dein Problem. Du denkst, ohne (nach-)zudenken. Also: Worum ging's hier gerade eigentlich (im Zusammenhang)? Aha. :idea: Und dazu kam dann die Feststellung, daß das mit dem "Upgrade nach Nase" eigentlich jede/r wissen müßte, der mit der Airline, um die's doch gerade ging, häufiger mal (und dann ab einer der "Außenstationen") fliegt. Die muß sicherlich nicht in irgendeiner Wüste ihren Platz haben (womit Du Dich - das sei hier dankbarst angemerkt - mit Sicherheit besser auszukennen scheinst). Es sei Dir (ganz ohne Häme) von Herzen gegönnt. Auch wenn sie Dir den Status inzwischen trotz aller Bettelei wohl aberkannt haben. Egal. Daß es "die Regel" sei, auf einer Außenstation nur auf einem der (sicherlich diversen) Rückflüge einzusteigen, mag ja durchaus auf Dich zutreffen - sicherlich nicht auf alle und jede/n Vielflieger/in. Wir starten z.B. recht häufig (und aus gutem Grund) von einer der "Außenstationen" (etwa in Asien oder in Südamerika) - auch wenn's Dein beschränktes Denk-'Universum' wieder bei weitem übersteigt: Denn nicht alle Passagiere buchen und fliegen einfachste "Returns", die in Deutschland starten und danach dort auch wieder ankommen. :mrgreen:
Das kommt - zum Glück - stets darauf an. Wir sind - ohne Minister zu sein - auch schon mal mit LH eine glatte Stunde zu spät in Frankfurt angekommen. Glücklicherweise hat die Maschine nach SIN dort - sicher nicht nur auf uns - gewartet. Allerdings kam das Gepäck nicht (mehr) mit und mußte mit einer der nächsten LH-Maschinen nachgeliefert werden. Das hat uns sehr gefreut. Es gibt eben manchmal auch sehr schöne Erfahrungen, über die man sich im mehr oder weniger stillen Kämmerlein oder öffentlich im Forum freuen kann.
"Krawatte = upgrade" sicher nicht, aber überleg mal, bei 200-300 Ecopaxen und vielen freien upgrade-plätzen wird entweder spätestens am Gate der zuerst kommende upgegradet, oder bereits am Checkin/Lounge halt "irgendwer" (ums jetzt mal ganz einfach auszudrücken). Und glaub mir, Checkin-Clerks sind weitaus menschlicher als man es sich so vorstellen kann. Wer mit Freundlichkeit, Lächeln, angemessenen Plausch oder eben einfach gut-aussehen die Sympathie ergattert, hat bessere Chancen, zu dem "irgendwer" zu gehören, als einer, der sich schroff nur rumbeschwert oder gar beleidigt. Dass das heutzutage alles keine Rolle mehr spielt, liegt hauptsächlich daran, dass nur bei Bedarf (overbook) upgegradet wird, entsprechend nur wenige Plätze dafür in Frage kommen, und in den meisten Fällen genug Statuskunden dafür da sind. ABER: Als Gold kriegt man in EK Lounges/Checkin bei Überbuchung trotzdem im Vorraus ein Upgrade, wenn man "lieb fragt". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn da ein eher unangenehmre Kauz schroff fragt, einfach stumpf abelehnt wird (Sorry, the flight is full but just not overbooked!) Mit Status bist du sowieso üblicherweise immer den statuslosen bevorzugt, solang du nicht gerade nackt antanzt Ach, MAPsi fliegt (bzw. fliegen) ständig im Traum zu allen Zielen der Welt, um die somnischen Erfahrungen nachher groß und breit im Vorum kundzutun. Da brauch man dann nicht zurückfliegen, er/sie/es wacht einfach vorher auf, das spart Zeit :lol: :lol: Selbst als Kind schon auf die Lounge-erfahrung bestehen, wa ? hehe.
Und ich hätte schwören können, daß es hier nicht um zjeoretische "Überlegungen", sondern um (möglichst eigene) Erfahrungen geht. :roll:
Niemand braucht zurückzufliegen, wenn er an der Außenstation startet. :idea: Aber das hatten wir ja schon. Also gilt für Dich einmal mehr: Erst lesen ...
Bezüglich Bekleidung und Upgrades, wir sin in den letzten zwei Jahren 9x MUC-BKK geflogen und wurden zu 50% upgegraded ohne die Meilenupgrades anzurechnen,die Bekleidung war immer dem Ziel entsprechend leger.Im August letzten Jahres knapp vor Gold ,also noch Silber,wurden wir MUC-BKK und retour 3x upgeradet,das ist doch ein toller Schnitt, Im April heurigen Jahres,der Flieger war nur 60% ausgelastet wurde uns am Check-in ungefragt die ersten Sitze fußfrei gegeben und der Mittelsitz wurde gleich geblockt,später in der Lounge wurde uns noch eine komplette viererreihe angeboten.