Eleganter Gegenantrag zur LH-Hauptversammlung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. April 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Hauptversammlung

    Natürlich ist das "bedeutend" für Leute, die auf ihre (z.T. erflogenen) Prämienmeilen
    über Jahre hinweg "gespart" haben. Andererseits sind die Meilchen ja derart preiswert
    zu generieren, daß es unter'm Strich sogar besser für (manche) Kunden aussehen kann.

    Insofern ist dieser eher peinliche "Sturm im Wasserglas" nichts anderes als der Versuch
    einer ansonsten wohl nicht sehr erfolgreichen Person, auf sich aufmerksam zu machen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Immerhin berichtet SPON am heutigen Sonntage wieder gross über diese so angeblich erfolglose Person. Immerhin.
     
  3. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
  4. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Staatsanwaltschaft Köln...
    in der Hauptstadt des Klüngel wird das Verfahren wohl wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.
    Oder hat Podolski etwa auch ein M&M Konto und ist "Geschädigter"?
     
  6. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Der Imageschaden für LH wird jedenfalls immer größer!
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Schau Dir die entsprechenden Posts doch mal an. Es sticht doch ein bekanntes Mitglied deutlich aus der Meute raus.
    Mit nicht nachvollziehbaren Argumenten und subjektiven Wünschen wird sich über den Kläger lustig gemacht und Tatsachen verdreht (vor Allem dafür ist ja der Eine oder Andere Dauerposter bekannt).
    Von daher kann ich nur empfehlen die entsprechenden Beiträge inkl. Poster nicht ernst zu nehmen.

    ....und das ist auch gut so.
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Gut so! wer so arrogant auftritt und sich so konsequent vom Kunden abwendet, sollte das spüren.

    Es tut mir leid für viele Mitarbeiter "an der Basis", die sich bemühen und tagtäglich guten Service erbringen - aber ich freue mich über jede schlechte Nachricht - ich hoffe ja doch, dass LH irgendwann erkennt, dass es nicht nur Ölpreis, Vulkanausbruch und Wirtschaftskrise ist, die Gewinne reduzieren - sondern dass es letztendlich der einzelne Kunde ist, der für den Umsatz verantwortlich ist.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Hauptversammlung

    Und so wird sich halt auch hier nichts bzw. fast nichts ändern müssen.
     
  10. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Re: LH-Hauptversammlung

    ??? Versteh ich nicht!
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    So interessant der Aufruhr wegen der hohen Bewertung von Meilen (2.7 cpm) auch ist, letztendlich ist doch klar, dass dieser Wert viel zu hoch gegriffen ist. Näher an einem reellen Wert dürfte der Worldshop-Kurs sein (so weit ich weiß etwa 0.7 cpm). Dafür gibt es viele Gründe:

    - Viele Meilen verfallen
    - Prämienflüge werden wahrscheinlich zum größten Teil bei LH&Co eingelöst , und zwar v.a. dann, wenn LH meint, die Plätze anderweitig nicht verkaufen zu können.
    - Der Kerosinzuschlag erreicht in Eco fast die Höhe von Kauftickets (oder übersteigt diese sogar), und stellt eine lukrative Einnahmequelle dar.
    - Auch in Business kostet es LH kaum Geld, einen freien Sitz mit einem Meilenflieger zu füllen -- ein paar Hundert Euros vielleicht, eher weniger. Alle Zahlungen an Dritte werden ja über die "Steuern und Gebühren" separat berechnet.

    Es wird sich also am Ende herausstellen, dass der Wert von 0.8 cpm "richtig" ist, und die im Gerichtssaal genannten 2.7 cpm ein Fehler waren.

    HTB.
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Frage ist doch nicht, zu welchem Preis DU den Wert einer Prämienmeile ansetzt, sondern der Wert den das Unternehmen in seiner Bilanz ansetzt.
    Wenn nun in einem Gerichtsverfahren ein anderer Wert von dem Unternehmen genannt wird, dann ist das Prozeßbetrug. Oder es war Bilanzbetrug.
    Also, liebe LH: Entscheidet euch!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    LH hat ja nach Lektüre der öffentlich zugänglichen Informationen im Prozess keinen anderen Meilenwert als in der Bilanz angegeben - der Kläger hat einen anderen genannt.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn Du meinen Post genau liest, habe ich erläutert, warum eine Meile für LH, nicht für mich, keine 2.7 Cent wert sind.

    LH sagt doch, dass die 2.7 cpm von einer dritten Person ohne Einblick in die Geschäftsunterlagen genannt worden sei. Dass die LH diesem Wert im Prozess nicht widersprochen hat, zeigt wieder einmal, wie wichtig ihr der ganze Fall war -- nämlich nicht im Geringsten.

    HTB.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Hauptversammlung

    Auch das wird ausgehen "wie das Hornberger Schießen".
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Schau ma mal. (frei nach F. Beckenbauer)
     

Diese Seite empfehlen