Entertainment System in ECO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schilling04, 15. Dezember 2007.

  1. schilling04

    schilling04 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Hallo,

    fliege mit Mann und zwei Kindern im Oktober kommenden Jahres mit LH von FRA nach MCO. Laut Flugplan wird ein A330-300 eingesetzt. Da das unsere erster Flug mit der LH ist und wir bisher immer gen Asien mit der SQ und der Cathay geflogen sind ist man da schon vom Unterhaltungsprogramm etwas verwöhnt. Nun habe ich gelesen, da bei der LH in der ECO noch nicht mal jeder Pax einen eigenen Bildschirm hat aber die Maschinen aktuell umgerüstet werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob bis Oktober die Wahrscheinlichkeit besteht, das wir in einer umgerüsteten Maschine fliegen und wird das Entertainment System ähnlich wie bei SQ sein, d.h. ich kann mir selber aussuchen , welchen Film ich wann sehen will?
    Wird es auch Spiele geben?

    Kann ich für diesen Flug Sitzplätze vorab reservieren?


    Danke
    Alex
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Deine Fragen sind alle mit JA zu beantworten ... in F und C.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ob ihr das so weiter hilft...

    ich würde nicht davon ausgehen, dass bis Oktober alle Maschinen mit dem neuen IFE ausgerüstet sind. Selbst wenn das geplante Gerät umgerüstet ist kann es auch immer kurzfristige Änderungen geben. Also lieber erstmal den Kindern raten ein Buch und ein Spiel mitzunehmen...

    Und natürlich kannst Du auch in eco Sitzplätze reservieren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die 330er sollen ja bis Februar umgerüstet sein. Aber ob dann auch wirklich ein 330er fliegt, ist eine andere Frage.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin diese Woche mit einem A330-300 der LH (laut Flugbegleitern neues Fluggerät, war noch nicht getauft) MUC-NYC-MUC geflogen, und der hatte KEINE PTVs in der Economy.

    Man könnte ja meinen, das die bei einem neuen Flugzeug die Dinger gleich einbauen.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wenn die LH genauso lange braucht, wie bei der Umrüstung der C ... na dann gute Nacht. Denke mal, dass dann Februar 2010 eine realistische Zeit wäre ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass bis dahin schon alle Jumbos umgerüstet sein werden. Ich vermute eher, einige werden überhaupt nicht mehr umgerüstet, sondern irgendwann einfach außer Dienst gestellt und durch den 380er ersetzt.
     
  8. schilling04

    schilling04 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Naja, da werde ich also hoffen, dass die Maschine mit der wir fliegen umgerüstet ist, dachte ja, die LH hat solch ein System auch schon lange in der Economy, da sind die ja echt rückständig gegenüber anderen Airlines und ich dachte, es ist eine der führenden Airlines.
    Also das nächste mal doch wieder was Asiatischens, da stimmt wenigstens Preis-Leistung.

    Danke für Eure Infos
    Alexandra
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist immer die Frage, worauf man das bezieht. Führend sicherlich in Bezug auf Sicherheit. Und das ist zunächst einmal das wichtigste überhaupt, finde ich.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wieso würde jemand sowas denken?
    Etwa der Werbung aufgesessen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig. In der LH-Eco kommt nämlich mit Sicherheit keine Freude auf.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist genau der Grund, warum ich in die USA nicht mehr mit LH fliege, trotz langsam verfallenden Meilenkontos: bei AF oder KLM habe ich in den Boing 777 oder den Airbus A330 PTVs, wo ich den Reiseverlauf, beim A330 sogar über die Außenkamera den Blick genau nach unten mitverfolgen kann und die Auswahl zw. vielen Filmen habe. Demgegenüber findet man sich bei LH in die B744 gestopft, mit verdrehtem Hals schaut man da auf die TV Geräte im Gang, für die Kinder ist kein Spielzeug dabei ("sorry, ist uns leider ausgegangen"), einen Blick dürfen die Kleinen nach der Landung um Gotteswillen nicht in das Cockpit werfen ("9/11, wissen Sie...").

    Und von wegen Sicherheit: da stehen AF, KLM oder bzgl. Asien QT, SQ und wie sie alle heißen sicherlich in nichts nach! Die Qualität des LH Produkts ist einfach nicht so wettbewerbsfähig wie man von früher her dachte. Also kaufe ich woanders mehr fürs gleiche Geld...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schlau. Das macht eigentlich jeder so, der unabhängig ist und denken und vergleichen kann. Noch wesentlich schlauer ist es freilich, F oder C zu fliegen. Dann auch gerne mit LH.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na, ich weiß nicht, ob es so schlau ist, für einen Freizeittrip das drei- bis zwanzigfache zu zahlen, das ja aus dem versteuerten Einkommen geleistet werden muß. Zumindest bei Normalsterblichen dürfte das eher unschlau sein.

    Oder posten hier nur CEOs (bzw. Ex-Chefs der EnBW bzw. Daimler-Chrysler)?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nee, hier posten (schlaue?) Leute, die für F nicht wesentlich mehr bezahlen als du offenbar für Y.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    So, jetzt wird's interessant. Und wie geht das, für F nicht wesentlich mehr bezahlen als für Y?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Versuch's doch mal im vielfliegerforum.de, da wird sowas permanent besprochen. :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sehr witzig. Die Frage ist: gibt's noch einen anderen Weg als dieses Meilen Getue?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was'n das? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    HONs, SENs, FTs, silver-, gold-, platin status. Professor honoris causa, Professor mit Venia Legendi, C-3 Professor.

    Mal im Ernst - wer eigentlich die Zeit, diese Mischung aus Rabattmärkchenhandel und Hühnerleiterstandort so zu verfolgen als ginge es um echte Vermögensfragen?
     

Diese Seite empfehlen