Erfahrung mit LH von MUC nach LAX in C und F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 15. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin im März mit der LH von AMS über MUC nach LAX in der Business geflogen. Der A340-300 war komplett ausgebucht. Der Service war nicht schlecht, positv ist mir aufgefallen das an diesem Tag die Paxe mit ausreichend Getränken und Sonderservice ( Sandwich, Kuchen usw) aktiv versorgt wurden. Auf dem Rückflug habe ich meine Meilen für ein Upgrade in die F genutzt. Meine Erfahrung: Ich bin echt froh darüber dieses Ticket nicht bezahlt zu haben. Für 8 Paxe in der F war mal gerade 125 g Caviar an Bord. Wenn ich mich nicht so gut mit der Purserette verstanden hätte, wäre es eine totale Enttäuschung. auch die Kabine machte nicht gerade den besten Eindruck. Die LH ist da echt nicht Up - to - Date. Sehr enttäuschend fand ich die Lounge in LAX und ich habe eine Arrival-Lounge mit Duschmöglichkeit ( wie es z.B. die BA auch für Businessclass-Paxe anbietet) vermisst.

    Ich werde die LH in Zukunft nicht berücksichtigen.
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin die Strecke 2005 MUC-LAX-MUC mit LH in C bereits einmal geflogen und werde im November diesen Jahres wieder fliegen.

    Der Hinflug war 1A, neue Business Sitze, ich hatte den Sitz neben mir frei, konnte dort den Tisch ausklappen, mein Notebook ablegen und Internet an Board ging zu der Zeit. Service und Essen waren sehr gut.
    Auf dem Rückflug war es dann nicht so schön, alte Business (EX Sabena), total voll, da mehr als die Hälfte in die Business upgegradet wurden. Hatte durchaus das Gefühl, dass ich als Vollzahler wie ein upgegradeter Eco behandelt wurde. Eine spätere Beschwerde bei LH brachte außer einer "Standard Antwort" nichts. ;-(
    First war auf beiden Flügen nicht vorhanden. Hab bei der Buchung für November auch überlegt ob ich First fliegen sollte, aber solange die alte First im Einsatz ist nutze ich lieber die jetzt auf dieser Route sicher vorhandene neue Business Klasse.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH C und F

    Ich möchte noch anmerken, das der Internetservice nicht mehr angeboten wird, da Boeing diesen Service eingestellt hat. Also mit Emals bearbeiten und abschicken auf dem Flug ist da nichts.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wieder ein "O" Platz mehr auf der Strecke, danke dafür! :p

    Ein bisschen verwundert mich Deine Enttäuschung über den gebotenen Service. Sowohl die Kabinenausstattung/Service in LH F und auch die Lounge-Situation im TBIT in LAX sind eigentlich recht leicht recherchierbar im Vorfeld eines Upgrades.

    LH F bietet IMHO nur den Vorteil eines etwas zuvorkommenderen Services (MUC Crew vorrausgesetzt) und der Möglichkeit bequemer zu schlafen als in der neuen C und - erst recht - alten C. Ob das ein Upgrade wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mir ist es das nicht wert solange ich mir meine NZ Business Premier Flüge ex LHR und damit mein flaches Bett für 90k Meilen sichern kann. (NZ Lounge in T2 in LAX ist im übrigen auch recht nett und es gibt Wolfgang Puck Express airside... :wink: )

    gruss

    starbucks
     
  5. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ab dem 26. märz fliegt lh muc-lax mit der "renovierten" f im 600er, bin selbst am 2.4. von lax - muc darauf gebucht.

    und ob da nun 125g oder 20 tonnen kaviar an board sind, ist mir eigentlich relativ egal , solange er nicht auf meinem teller landet ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke, danke! Auf dieser Strecke bin ich wirklich über jeden froh, der nicht LH fliegt. :D

    Also nochmal, für alle: LH ist richtig mies, insbesondere in der F, ganz insbesondere auf der MUC-LAX-MUC-Strecke, und ganz ganz insbesondere der Platz 2K! Den kann ich wirklich niemandem empfehlen. Bleibt bloß weg! :evil:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich nehm ihn gern.

    Dass das Essen auf dem outbound besser als auf dem inbound ist, ist auch logisch, denn das Inbound-Catering wird halt in Amiland zubereitet.

    Beim Kaviar sparen inzwischen viele Airlines, was an der angespannten Marktlage liegt. Airlines sind mit die größen Kaviarkäufer auf der Welt, und wenn es so weitergeht, sind die Tierchen, die die Eier legen, bald ausgestorben.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nein, werden sie (die Tierchen) natürlich nicht, da seien die zunehmend zahlreicher vertretenden Stör-Züchter vor.

    Sonst müßte man ja glatt annehmen, daß Du "gerne" zum Aussterben eines Tieres beiträgst...



    [​IMG]
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Witzig. Wenn eine Wildtierart nur noch im Zoo oder in der Zucht vorkommt, kannstu sie getrost als ausgestorben betrachten.

    Außerdem gibt es ja wohl einen Unterschied zwischen Zucht- und Wildkaviar.
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Okay, noch einmal langsam zum Mitschreiben:


    Welche Sorte Kaviar nimmst Du dann gern?
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Keta "Kaviar", ehrlich :oops:
     
  12. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    was ich an so foren hasse, ist dass ich jetzt ernsthaft überlege, 2A in 2K umzubuchen .. hmmmmmmm
     
  13. Guest

    Guest Guest

    2A ist auch ok, aber da hat man dann immer die Sonne im Gesicht auf dem Weg nach MUC, und die schlechtere Aussicht beim Anflug auf LAX. Ansonsten ist auch noch die Lage der Steckdose in Bezug auf die Lage der Buchse am Laptop interessant, damit das Kabel nicht über den Schoß gelegt werden muss und sich dann natürlich irgendwann verheddert.
     
  14. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hi,

    ich hol mal den Thread wieder hoch, da ich im August MUC-LAX in C fliege.

    Da in letzter Zeit der Zoll in USA ja überlastet sein soll, und die Einreise extrem lange dauern kann:

    lt. : http://www.usatoday.com/travel/flights/ ... toms_N.htm


    Deswegen hab ich mal die Arrivels in LAX angeschaut und festgestellt, daß mit LH452 fast zeitgleich auch noch Flugzeuge aus Guadelajara, Hongkong, Paris, Dublin und Seoul ankommen.

    Bedeutet das dann ein absolutes Chaos in der Immigration, wo dann die LH C und F-Pax hinter 1000 Paxen der anderen Flüge anstehen, oder verteilt sich das Ganze?

    Wie ist so Eure Erfahrung in TBI?

    Viele Grüße
    Rosi
     
  15. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Zoll in LAX

    Hallo,

    ich bin im Jan. mit LH aus FRA gekommen und hatte auch einen extrem vollen Zollbereich vorgefunden. Zeitgleich kamen dort Flieger aus Mexiko, Asien und Europa an, so dass wir runde 90 Min. warten durften. Die Zahl der wartenden Passagiere konnte ich schlecht schätzen, da die Größe der Halle für mich nur schwer ersichtlich war. Etliche hundert waren es auf jeden Fall und die Amerikaner waren mehr darauf bedacht, dass man korrekt in der Schlange steht (nicht versetzt zum Vordermann und ordentlich eng :cry: ) als dass sie versucht haben, den Haufen Leute schnell durch den Zoll zu bringen.

    Fazit: Ich war froh 4 Stunden Umsteigezeit zu haben und werde das nächste Mal alles versuchen, diesen terminal meiden zu können.

    Besondere Lines o.ä. für C gab es nicht.

    Viele Grüße
    Martin
     
  16. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    das doofe an lax arrivals ist, dass es nicht eine lange line gibt wie z.b. in jfk oder mia, wo die die am weitesten vorn stehen auf die schalter verteilt werden, sondern wo von vornherein auf die schalter verteilt wird, vor denen sich dann die schlangen bilden ... wenn man pech hat steht mann dann einfach in der falschen schlange :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn man 15 Minuten Verfrühung hat, steht man nach MUC-LAX alleine an der Immigration.
     
  18. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    *grins*
    Dafür kann aber keiner eine Garantie geben.

    Wenn nicht, dann steht man hinter den Passagieren aus Guadelajara und Hongkong und Paris und Dublin und Seoul an. :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das ist leider der Punkt.

    ES kommt daher bei der Dauer der Immigration weniger darauf an, wo man selbst im Flieger sitzt und wie schnell man diesen verlassen kann, sondern primär darauf, wieviele andere Jets unmittelbar vor dem eigenen ankommen..

    Der Wellensittich
     
  20. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Gibt es denn einen Unterschied zu der "nicht-renovierten" First bei LH?! Überlege nämliche gerade, ob ich nächstes Jahr mit LH in C oder F nach Washington fliege und von Los Angeles wieder zurück. Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es die 50.000 Meilen mehr wert sind!

    Ist es eigentlich auch möglich in F in die USA zu fliegen und mit C wieder zurück (oder umgekehrt)?! Wieviel Meilen würde das dann kosten?!

    Danke und Grüße vom Storno
     

Diese Seite empfehlen