Erfahrung mit LH von MUC nach LAX in C und F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 15. März 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die renovierte First hat Video on Demand. Aber die haben inzwischen alle F Sitze, oder?

    Kannst den Award auch teilen, das ist kein Problem. Kostet in die USA bspw. 1/2 F Award (140.000/2 = 70.000) + 1/2 C Award (90.000/2 = 45.000) = 115.000 Meilen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt meines Wissens so nicht. Es gibt den Bereich für die Amis und für "visitor". Visitos verteilen sich in zwei Schlange, die jeweils auf mehrere Abfertigungsschalter verteilt werden. KL und LH kommen auf jeden Fall im gleichen Terminal an, da ich schon oft die armen LH Jungs HINTER mir stehen hatte :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LAX ist echt Glückssache aber mit flinken Beinchen meist nicht so das Riesenproblem. Selbst aus Startreihe 26 in Y hab ich es nach Ankunft in LH 452 vorletzte Woche in unter 15min durch die Immigration geschafft, um dann, nochmals 15 Minuten aufs Gepäck und geschlagene 20 Minuten auf den Hotelshuttle vor der Tür zu warten... :)


    gruss

    starbucks
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was ist ein Hotelshuttle? In LAX ist Mietwagen angesagt 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um vom TBIT ins Westin LAX zu kommen ? Nicht wirklich !
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Mannix,
    wie willst Du Mietwagen in LAX nach diversen Stunden C oder F fahren. Das ist ja schon nüchtern ein Problem. Meine Regel lautet: Kein Mietwagen nach langen Flügen - bei Ankunft in USA abends immer schön ins Airporthotel.
    Gruss aus Bielefeld
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Prost :lol: !

    Aber mal im ernst, ich käme nie auf den Gedanken am Ankunftstag mir einen Mietwagen zu nehmen. Erst recht nicht, wenn ich in einer für mich ganz neuen -fremden- Stadt ankomme. So ein Langstreckenflug und der Jet-Lag schlauchen schon.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also um sicher einen Mietwagen sofort nach einem Langstreckenflug steuern zu können, muss man ja brutal das gesamte Getränkegebot in C oder F ausschlagen, und das wäre irgendwie schon bitter..

    Und dann bleibt immer noch die Übermüdung..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...hier soll nicht der Eindruck enstehen, daß es keinen Kaffee, Tee, Wasser, Cola, Fanta in C und F gibt :lol: ...

    @ sittich: habe Deine Einwand schon verstanden, aber bevor gleich die Nachfrage kommt, ob es nur Bacardi, Whyski und sonstige hartprozentige Getränke in C/F gibt, habe ich mit meinem Post versucht, diesem entgegen zu wirken :D .
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich finde allerdings - unabhängig von irgendwelchen Whiskey-Sorten (ja: Bourbon am liebsten) - ebenfalls, daß man sich nach einem Langstreckenflug am besten von einem Wagen (mit Chauffeur) abholen lassen - oder meinetwegen auch ein Taxi nehmen sollte.

    Denn für den Rest des Tages bzw. der Nacht brauche ich ja sowieso kein Auto; das lasse (bzw. ließ ich mir früher in den USA) im Fall des Falles ins Hotel bringen (aber natürlich nicht in Asien; da ist eine Limousine mit Fahrer dermaßen billig, daß es sich doch überhaupt nicht lohnt, selbst zu fahren und dadurch möglicherweise irgendwelche "Unglücksfälle" in Kauf nehmen zu müssen).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ Starbucks, Krug, Dreschen, Vögelchen, map!

    Ich lande zwischen mindestens 2 und max. 4 mal pro Jahr in LAX und habe IMMER direkt nach Ankunft einen Mietwagen. Liegt vielleicht daran dass ich es einfach praktischer finde, nicht am Flughafen rumzuhängen, sondern direkt dorthin zu fahren, wo ich eigentlich hin muss ( i.d.R. Ontario oder Palm Springs ). Je nach Verkehr komme ich dann so an, dass ich noch gemütlich zu Abend essen gehe, und zumindest auf dem Ziffernblatt zur selben Uhrzeit ins Bett gehe wie zu Hause auch.

    Bin mir z.Zt. am überlegen, ob ich künftig nicht sogar die Frühmaschine von KLM benutze, da bin ich um 13:10 in LAX. Was soll ich da im Flughafen Hotel?

    Wenn man den Flug nicht gerade im Alkoholkoma verbringt ist das überhaupt kein Problem. Tagesflüge sind für mich IMMER nüchterne Flüge. Mal ein Glas Blubberwasser beim Einsteigen und einen Wein zur ersten Mahlzeit sind das maximum. Zwei bis drei Stunden geschlafen ( wie ein gesunder Mittagschlaf zu Hause ) ebenfalls. Wenn ich dann nachmittags in den Wagen steige, fühle ich mich auch so fit, wie nachmittags zu Hause.

    Wer natürlich alte LH C fliegt und sich die unterwegs schön saufen muss, kann natürlich danach nicht fahren :twisted: :twisted: :twisted:
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sind in LAX die LH-Lounges nun schon wieder nutzbar?
    Hab mal gelesen dass die renoviert werden und es in der Zwischenzeit so eine Containerlösung gibt oder gab.
    Gibts evtl. Fotos? Danke.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die COntainer sind auf jedenfall besser als Big Brother... Ich habe mal was von August gelesen.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe ich auch gehört. Die Flugpläne werden extra so gelegt, dass KL immer vor LH ankommt. Selbst wenn die LH mal früher landen sollte, werden die Gäste solange warten müssen, bis alle KL-Passagiere draussen sind, damit die hinter denen an der Immigration stehen. :roll:

    Du wirst auch nicht müde, uns ständig zu erzählen wie toll KLM ist ;) Ich wusste garnicht, dass die alte C noch fliegt!?

    Ich vergleiche doch auch nicht die aktuelle LH C mit den alten C Sitzen bei KLM in der 767 (war meine letzte KLM Erfahrung).

    Zudem ging es hier ja auch um First Class. Die wirst Du bei KLM lange suchen müssen und wenn Du 10 mal Lifetime Super Executive Platinum bist, mit Deinem bezahlten Business Ticket wirst Du selbst bei vollen KL-Flügen immer nur dort platznehmen müssen. :twisted:
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Mennix,
    noch einmal kurz zum Thema Mietwagen in LAX:
    Ich wollte mit meinem Posting nicht ausdrücken, dass ich nach einem Westküstenflug in C aus der Maschine falle, sondern dass zu einem C- Class Flug auch schon die angenehmen Dinge des Lebens (z.B. passendes Getränk zum Essen o.ä.) gehören. Und bei mindestens 2 Mahlzeiten, bzw. bei Umstieg 3 Mahlzeiten, kann da schon das eine oder andere Glas zusammenkommen.
    Die Frage des Autofahrens stellt sich auch dadurch nicht, als dass ich nach Alkoholgenuss grundsätzlich kein Auto mehr fahre. Und sechsspurige Highways laden sowieso nicht zum Autofahren selbst nach nur geringen Alkoholgenuss ein.
    Soweit zur Erläuterung meines Beitrages. Fliege übrigens am 7.6.07 mit AA in C nach SEA und steige brav im Airporthotel ab.
    Gruss aus Bielefeld
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den U.S.A. (Westkueste) auch jeweils direkt auf den Mietwagen umsteige, dies da die Automobilisten dort derart anstaendig und hoeflich sind, so dass man ohne groessere Denkanstrengung und Kampf von A nach B kommt.

    Und zudem ist der Weg zu den Mietwagenvertretungen bzw. ans Ziel meistens auch am kuerzesten.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist eine gesunde Einstellung und sollte ausdrücklich gelobt werden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die Einstellung mag ja gesund sein, aber Alokohol trinken ist es nicht! :wink:

    Oliver
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. Und wenn wer Alkohol getrunken hat, sollte er eben auf gar keinen Fall mehr ein Auto führen. Natürlich sagen alle: "Ach, das bin ich doch gewohnt, das bißchen macht mir nichts aus, das schaff' ich schon." - aber das ist eben eine unglaubliche Selbstüberschätzung.

    Wenn Ihr wüßtet, wieviele Menschen, ganz normale Fußgänger oder auch Kinder, von solchen Leuten schon totgefahren worden sind. Von genau diesen Leuten, die sich nach einem Transatlantik-Flug halbtrunken ans Steuer gesetzt haben (und auch noch mit ihrer "Erfahrung" prahlen).

    Nein, wirklich: Entweder eben nicht sofort ans Steuer oder wirklich gar nichts trinken (und auch dann ist der Typ, der gleich auf die Autobahn "brettert", eine Gefahr für die Umwelt). Aber das sieht so einer eben wirklich erst, wenn ein Leben ausgelöscht ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du verwechselst da was, ich liebe das Preis-Leistungsverhältnis. Abgesehen davon, hat die alte KL C-Klasse 152 Sitzabstand bei 150° recline. Also nicht unbedingt mit der alten LH vergleichbar ( obwohl auch alt ). Zudem muss ich sagen, ist es mir ehrlich gesagt wesentlich sympathischer, wenn eine Airline innerhalb von weniger als 1 Jahr ohne groß Tam Tam ( es ist bis heute noch nicht einmal offiziell angekündigt ) fast 50 % der älteren Langstreckenflotte einfach nachrüstet.

    Zugegeben, die 767 war nun wirklich nicht das Sahnestück der Flotte. Ist aber glücklicherweise mittlerweile vollständig ausgemustert und durch A 330 ersetzt.

    Das ist ganz einfach. Nicht KL, sondern AF fliegen. Dort mag zwar die Verpflegung nicht so gut sein, wie in LH, der Komfort ist dafür um Längen besser :twisted: Selbst den kurzzeitigen Vorteil, mit dem Privatwagen zum Flieger gefahren zu werden hat ja LH schon wieder eingebüsst.
     

Diese Seite empfehlen