Erfahrung mit LH von MUC nach LAX in C und F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 15. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sehr vernünftig! Wie ich aber in diversen anderen Threads schon geschrieben habe, kommt für mich bei Tagesflügen schlicht kein Alkohol in Frage. Es gibt so einen alten Spruch: "Kein Bier vor Vier". Übertrage ich das auf die Ortszeit bei Ankunft, ist die Konsequenz ganz einfach.

    Natürlich gönne ich jedem sein Gläschen Wein / Schampus / Cognac. Und dann finde ich es sogar lobenswert zu sagen: "Ich fahre an dem Tag kein Auto". Denn ehrlich: Ich möchte nicht alkoholisiert in den USA in einen Unfall verwickelt werden.

    Auf der anderen Seite - habe ich auch schon geschrieben - habe ich i.d.R. wenn ich nach LAX fliege bis zu meinem tatsächlichen Bestimmungsort noch ein paar Kilometer zu fahren. Als Urlauber mag das etwas anderes sein, aber wenn ich ( wie meistens ) geschäftlich da bin, wäre eine Nacht in Flughafennähe schlicht verschenkte ( kostbare ) Zeit, da ich mein erstes Meeting i.d.R. am nächsten Morgen gegen 9:30 habe. Wie schon geschrieben, überlege ich mir, künftig die Frühmaschine zu nehmen ( wenn das auch bedeutet 4:30 aufstehen ), um dann schon um 13:15 da zu sein. Und um diese Zeit wäre Hotel ja nun wirklich daneben. Mit dem Tag kann man mehr anfangen.

    Aber nochmals. Jeder nach seiner Facon. Das einzige was wichtig ist - und da sind wir uns glaube ich zu 100 % einig: Alkohol im Flieger - Finger weg vom Auto. Wenn einer fahren will ( wie ich ) - happy Apfelschorle!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In MUC und LAX nehme ich immer einen Mietwagen. Überhaupt kein Problem. In LAX bei Hertz, in MUC bei Sixt.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @Mennix:

    Versteh mich nicht falsch: KL und AF sind ebenfalls gut. Jede Airline hat ihre Vor- und Nachteile und jeder muss selbst abwiegen, welches seinen Anforderungen am besten entspricht und wo er sich am wohlsten fühlt - darüber muss man nicht streiten.

    Es ist nur nervig, wenn man immer seine Präferenz als die beste herausstellt und alles andere ist dann schlecht. Nur weil ich einen BMW fahre, ist doch ein Mercedes oder ein Audi nicht gleich schlecht, sondern ebenfalls gut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tirreg,

    natürlich hat jeder seine Präferenzen, und das ist auch gut so. Es ist aber beileibe nicht so, dass ich immer wieder die Blauen als das Beste darstelle, nun wirklich nicht. Mir passen sie einfach am besten in den Kram, und da ich dort eben gewisse Privilegien habe ( mir erflogen habe ) bleibe ich denen weitgehend treu.

    Das Problem ( liegt in der Foren Historie, die du vielleicht nicht kennst ), ist eher, dass hier Nicht-Lufthanseaten teilweise mit einer ziemlichen Arroganz begegnet wurde, und es mir immer wieder Spaß macht, manchen Herren auf die Zehen zu treten. Z.B. wenn es eben um die alte C geht, oder auch die Lounges, in denen es bei LH selbst in der Senator Lounge noch nicht mal einen guten Whisky gibt ( gab? ) . Das sind dann einfach Steilvorlagen, vor denen ich ungerne halt mache :twisted:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da ich in den letzten 40 Jahren nicht auf den Gedanken gekommen bin, schon in der Lounge mit Whiskytrinken anzufangen, ist mir das nie aufgefallen. :idea:

    Von mir aus könnte LH in den Lounges auf jeglichen Alkohol verzichten (außer vielleicht Bier, aber das gilt in Bayern ja nicht als Alkohol sondern Grundnahrungsmittel). Insbesondere, wenn dafür das Internet kostenlos wäre.

    Meine Lounge-Nutzung konvergiert langsam ohnehin gegen Null, da ich mein Reiseleben mittlerweile so gut planen kann, dass Lounge-Aufenthalte kaum erforderlich sind. Alles in allem bin ich nur noch ungefähr 1-2 Mal pro Monat für recht kurze Zeit in Lounges, und davon wird höchstens die Hälfte von LH betrieben. Da Fliegen, wie in anderen Threads geschildert, immer schikanöser wird, nehme ich an, dass auch andere ihre Flugreisetätigkeit in den letzten Monaten optimiert (sprich auf das Nötigste reduziert) haben.

    Mit KL und AF bin ich in der C geflogen - die Business der AF war damals NOCH enger als die alte LH C, so gesehen bestand da noch mehr Nachhholbedarf. Das Umsteigen in CDG empfand ich dabei als eine Erfahrung, die ich nicht zweimal im Leben machen wollte, deshalb habe ich auf eine Wiederholung dieser Erfahrung konsequenterweise verzichtet und erfreue mich seither wieder an Nonstopflügen. KL hatte ich 2x in der C, der Service war dabei bestenfalls durchschnittlich, und die Business-Lounge in AMS deutlich unter dem Niveau einer FTL-Lounge in Deutschland. Und in AMS brauchte man die Lounge, da man dort beim Outbound mindestens 3 Stunden Aufenthalt hatte. Auch eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen muss.

    Alte C habe ich bei LH seit Mai 2004 nicht mehr gesehen (geschweige denn gefühlt), insofern erfüllt mich der wiederholte Verweis darauf weniger mit Nostalgie als Amnäsie, da ich mich wirklich nicht mehr detailliert an die alten Sitze erinnern kann. :) Vielleicht können einige altgediente Vielflieger ja mal schildern, wie das mit den Premium-Sitzen bei LH und KL so in den 50er- und 60er-Jahren war. Das wäre zwar genauso wenig relevant, vermutlich aber irgendwie ganz interessant, um die historische Kuriosität zu befriedigen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tu ich ja auch selten. Wenn überhaupt, dann vor einem Nachtflug.

    Es geht nicht darum, ob ich das Angebot nutzen möchte, aber es muss einfach da sein.


    War sie noch nie. Zumindest nicht, seit ich ohne Begleitung fliegen darf, und das sind immerhin 28 jahre.

    In Ordnung. CDG gehört zusammen mit FRA und LHR zu den most hated airports in Europa.

    Auch das muss vor meiner fliegenden Zeit gewesen sein. Die Crown Lounges in AMS stecken sämtlich deutsche LH Lounges locker in die Tasche. Gilt natürlich nicht für das FTC

    Mein Gott, wie buchst du? Mittlerweile sind alle Anflug- und Abflugwellen in AMS auf durchschnittlich 90 Min ausgelegt. Teilweise sogar runter bis 50 min. Die Antwort kommt mir ungefähr so vor wie Goldi, der in einem anderen Thread meinte, dass er nach UIO in AMS übernachten müsste ( und das für den doppelten Preis, als KLM auf der Webseite mit 95 min transfer rauswirft ).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist recht simpel zu beantworten:

    1. Vor etwa 4 Jahren war die C bei meinem Flug in der AF von LAX nach CDG in einer 777 enger als seinerzeit in der LH.
    2. Crown Lounges? Ich war auf World Business Class gebucht, und in der Lounge, in die ich da durfte, gab es gerade mal Cracker u.ä. als Nahrungsangebot. Durfte diese dann gut 2 Stunden lang verkosten.
    3. Ich buche natürlich das, was verfügbar ist, und vor einigen Jahren war eben nur ein 3 Stunden Aufenthalt als einziger Anschluss verfügbar.

    Übrigens beurteile ich Lounges und andere Angebote nicht danach, was sie an Leistungen bieten, die ich nicht in Anspruch nehmen möchte, sondern allein anhand der Features, die mir persönlich wichtig sind.

    Ich denke eigentlich, die Mehrzahl der rational handelnden Reisenden beurteilt Angebote (für die sie immerhin Geld bezahlen) danach, ob sie diese auch nutzen möchten/können. Das Begeisterung darüber, für etwas zu bezahlen, das "einfach da sein muss", obgleich nur andere es in Anspruch nehmen, sollte eigentlich gegen Null tendieren. ;)
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Transit Immigrationzeiten in LAX

    Hallo Vielflieger,

    da es in diesem Threed auch um die Zeiten in der Immigration in LAX geht: wo wir schon Ankunft LAX/Immigration sind - wie sieht es in LAX aus im transit? Fliege von Zürich - LAXLX40/41 weiter nach Singapur SQ37/38.
    Auf der Hintour habe ich ca 4:40 h Zeit und auf der Rücktour 2:15h.
    Nach dem Lesen in dem Threed könnte das ein Problem werden.

    Der späte Abflug war auch ein Grund mit der Swiss von/nach LAX zu fliegen. LH Maschinen (FRA &MUC) fliegen alle früher ab.

    Bis bald.

    Mit freundlichen Grüssen

    Weltenbummler (FTL)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Transit Immigrationzeiten in LAX

    Schöne Ochsentour :lol: !

    Knapp über 2 Stunden Umsteigezeit dürften langen.
     

Diese Seite empfehlen