Erstattung Autositz da unserer nicht angekommen ist?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von peanut_, 31. Dezember 2013.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem wir gestern Nacht um 4:30 aufstehen mussten um unseren Flug BRS-HAM mit unserem anzutreten, mussten wir in HAM feststellen, dass die große Tasche mit Autositz nicht angekommen ist. Da wir selbstverständlich so schnell wie möglich nach Hause fahren wollten (Celle), haben wir uns in der Stadt den gleichen Sitz einfach mal "auf Blind" neugekauft.
    Heute haben wir einen Anruf bekommen, dass die Tasche inkl. Autositz gegen Abend geliefert wird.

    Meine Frage: Muss die Airline in diesem Fall für den Autositz bezahlen, da wir uns diesen, um nach Hause fahren zu können, neu zulegen mussten?

    Die Dame von BMI am Telefon war der Meinung, dass BMI für den Sitz nicht aufkommen würde, da die Tasche geliefert wird. Auf die Frage, was man uns empfohlen hätte zu machen, teilte sie mir mit, man hätte uns empfohlen ein Taxi mit Autositz zu nehmen (laut Taxi Rechner 220 EUR).

    Weiß jemand von Euch wie das rechtlich aussieht?

    Danke.
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Wenn ich fliege, baue ich vorher immer das Lenkrad und das Gaspedal aus meinem Auto und nehme es in einer Tasche verschnürt mit auf reisen. Allerdings nehme ich die beiden Dinge immer mit ins Handgepäck, damit mir solches Ungemach, wie es dir widerfahren ist, nicht passiert.....:shock:
     
  3. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wieder so eine Klugscheisser Antwort! FU!

    EDIT: Jetzt mal ohne Scheiß. Wenn ICH lese, dass jemandem was passiert und die Antwort dazu nicht weiß, dann überspringe ich den Thread. Was ich definitiv nicht mache, ist, einen abgefuckt bescheurten klugscheisser Spruch zu hinterlassen. Und wenn Du dich jetzt über meine Antwort wunderst, dann frage ich mich ganz ehrlich; Was für eine Antwort hast Du denn von mir jetzt erwarten? "OH, Danke der Herr, sehr freundlich" Dumm?!!? Lass lieber irgendwelche weiteren Sprüche jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Gegenfrage: Was erwartest du für eine Antwort, wenn du hier verkündest, dass du deinen Autositz im Flieger mitnimmst? Der erste Gedanke ist, der Mann ist völlig bekloppt und ist aus einer Anstalt ausgebrochen. Der zweite Gedanke ist, dem Mann ist es nicht gegeben, sich klar zu artikulieren. Meint er seinen Autositz, meint er einen Babysitz, meint er den Sitz seiner Frau etc.? Fragen über Fragen, auf die es in deinem Post keine Antwort gibt. Solche hingerotzen Fragen provozieren solche Antworten.

    Anyway: Warum hast du deine Frage nicht einfach dem Personal der Airline auf dem Airport gestellt, statt dir einen neuen Sitz (egal obr für dich, dein Baby, deine Frau oder sonstwen) zu kaufen?
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich, ich versteh's auch nicht.

    Dass es sich um einen Babysitz handeln könnte, muss man erraten.
    Was ein Taxi mit Babysitz angeblich mehr gekostet hätte, kann man sich rauspicken. Aber nicht, was Euch der neue Sitz gekostet hat, den Ihr BMI (die sind nun seit über einem Jahr weg vom Flugbetrieb) nun in Rechnung stellen wollt.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gibt es auch Taxis ohne Autositz ? Sitzt man da direkt auf der Karosse ? Ist das überhaupt erlaubt ?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich war noch nie in Celle.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es sind doch nur peanuts.
    S
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und Trolle!
     
  10. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Man seid Ihr alle süß :)
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Süß finde ich eher Deine Gossensprache:
    Aber vielleicht lüftest Du endlich mal das Geheimnis und den ominösen Autositz!
     
  12. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Sach ma peanut, da war dass ja ein teurer Ausflug für dich. Erst hast du im Mai 2013 100 Euro zuviel für die Tickets bezahlt die du jetzt abgeflogen hast (und wolltest die 100 Euro ersetzt haben, weil sich der Preis übers WE geändert hatte..*lol) und jetzt einen Autositz gekauft obwohl du schon einen im Auto hast.
    Kann es sein, dass es das Leben nicht gut mit dir meint oder bist du einfach nur ein schlichtes Gemüt?
     
  13. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
  14. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    :( Ich bin so traurig und verletzt... Och Hase Küsschen :-*
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist eigentlich Dein Plan? Du kommst hier ins Forum um eine Frage beantwortet zu bekommen und dann beleidigst Du andere Teilneher und nutzt übelste Gossensprache. Glaubst Du eigentlich dass das ein erfolgreicher Ansatz ist? Wenn Du das im realen Leben ähnlich handhabst, dann ist es kein Wunder dass Du finanziell so knapp aufgestellt bist, dass Du einen solchen Aufstand wegen ein paar Peanuts machen musst.......
    S
     
  16. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich? Außer Deinem Satz "Es sind doch nur peanuts.", bist Du (bis jetzt) der einzige, der keinen blöden Spruch gebracht hat. Man wird hier in diesem Forum so oft gebasht, das ist unglaublich. Ich stelle eine normale Frage, mit der Hoffnung, eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Und was bekomme ich? Eine absolut unnötige Antwort von "Bommel". Warum? Tut das wirklich Not? Und sogar das was ich jetzt schreibe, wird dort gleich eh wieder von jemandem hier auseinander gerissen. Ich bin (wie Du sicherlich auch) auf echt vielen Foren unterwegs. In keinem anderen Forum, wird man so angemacht wie hier.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es war eben keine normale Frage. Niemand hier hat verstanden, was Dein Anliegen ist! Warum hast Du nicht einfach Deine Frage spezifiziert, nach dem Du festgestellt hast, dass keine "vernünftige" Antwort kommt?!
    Spätestens auf den Post von no_way_codeshares, der in keinester Weise unfreundlich war, hättest Du mit einer Erklärung antworten können:
    Aber nein, Du rettest Dich in Gossensprache und Kleinkindvokabular. Denkst Du etwa, dass Dein Verhalten besser als das von Bommel war?!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Manchmal muss man einfach Groesse zeigen, auch wenn auf eigene Kosten gespottet wird. Natürlich hat jeder hier verstanden was Dein Ansinnen war, so blöd ist hier keiner, aber es war etwas unglücklich ausgedrückt und damit eine Steilvorlage...... Da gleich mit FU zu regieren was nun echt übertrieben.....
    S
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann gebe ich zu, dass ich so blöd bin. Ich vermute, dass es sich bei dem "Autositz" um einen Babysitz handelt. Das ist aber trotzdem geraten.

    Auch andere User hatten wohl Probleme:
     
  20. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ja - Du hast recht! Hätte nicht sein müssen. Bitte tue mir einen Gefallen und gib mir zumindest recht, dass die Antwort von "Bommel" alles andere als Hilfreich war. Es hat meiner Meinung nach nicht wirklich was mit Größe zu tun - ich habe tatsächlich das Wort "Kinder" (bzw. Kinderautositz) vergessen. Aber wie Du jedoch schon schreibst - es haben schon alle verstanden gehabt, worum es geht.
    Und wenn es wirklich einer nicht verstanden hat, kann man ganz normal fragen "Was genau meinst Du" oder "Meist Du einen Kinderautositz"? ...und nicht anfangen, das ganze in einen "Scherz" umzuwandeln.
    Um zum Thema zurückzukommen (und für die, die sich amüsieren): Das letzte, was man nach einer richtig ätzenden Nacht braucht (kaum Schlaf da das Hotel so hellhörig war) und um 4:45 aufstehen musste, ist, wenn man am Flughafen mit seinem 10 Monate alten Kind ankommt, einfach nur nach Hause fahren möchte und herausfinden muss, dass der Kinderautositz nicht mitgekommen ist.
    Die Damen und Herren am "Lost & Found" konnten mir eben KEINE Auskunft nennen. Daher habe ich Frau und Kind am Airport gelassen und bin in ein in der Nähe liegendes Geschäft gefahren und habe den Baugleichen Sitz gekauft.
    Mittlerweile habe ich auch bereits ein offizielles Statement per Mail von BMI: Die Versicherung von BMI wird die Kosten für den Autositz übernehmen!
     

Diese Seite empfehlen