Erster Flug in die USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von TroyNRW, 26. Januar 2010.

  1. TroyNRW

    TroyNRW Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ah ok, dann werd ma schaun ob ich sie finde.
    Bisher bin ich erst 2 mal in meinem ganzen Leben geflogen. 2x innerhalb Europas und dies Jahr nach Amerika.Möchte mich halt gut vorbereiten, daß es auch ein unvergessliches Erlebnis wird.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das wird es bestimmt.

    Der erste Schritt ist, nicht in Reihe 42 zu sitzen. 8)
     
  3. TroyNRW

    TroyNRW Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gut, wenn ich nicht in Reihe 42 sitzen soll, welche dann?Vielleicht ist ja jemand hier, der aus Erfahrung sprechen kann.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Generell würde ich in der 747-400 das vordere, kleinere eco-Kabinensegment vorziehen (Reihen 32-42), denn weniger Plätze bedeutet weniger Unruhe und Lärm. Hier wiederum eher die hinteren Reihen (39, 40, 41), wo Du erstens beim Blick nach draußen nicht durch die Tragflächen gestört wirst und zweitens - da die Toiletten vorne sind - weniger Leute an Deiner Reihe vorbeilaufen. Die beste Beinfreiheit bieten natürlich die Reihen 32 und 33, aber dafür hast Du ständig Leute um Dich rum, die auf eine freie Toilette warten - und unter Umständen auch Geruchsbelästigung. Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir die Beinfreiheit ist.

    33 A/B oder J/K wäre wohl der beste Kompromiss - vorausgesetzt, die Plätze sind noch verfügbar.
     
  5. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    wie ist das eigentlich bei usa flügen wo man zB erstmal nach new york fliegt, dann dort umsteigt und nach chicago weiterfliegt. man muss ja quasi dann in NY durch den zoll und die immigration oder? was ist wenn man dort so weit aufgehalten wird (zB duch lästige interviews etc) dass man seinen anschluss verpasst? ist das dann eigenes pech und man muss einen neuen flug selbst zahlen oder kann man dann einfach sofern plätze frei sind auf einem späteren flug mitfliegen?
     
  6. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Also Immigration und Customs sind immer beim ersten Stop in den USA.

    Also raus aus dem Flieger nett die Fragen des Officers beantworten , Foto und alle 10 Fingerabdrücke, Irisscan, Stuhl- und Urinprobe
    und wenn die Formalitäten erledigt sind ran ans Kofferband.

    Koffer aufnehmen, ab durch die Customs und dann Koffer wieder aufgeben und weiter zum nächsten Gate für den inneramerikanischen Flug.

    Das schaffst Du schon...gg

    Aber blos nicht dieses Einreiseverfahren vergessen

    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html ... 8E0AC2EE07

    sonst hast wirklich Probleme !

    Also wenn Du brav bist und kannst nichts für Dein Getrödel kannst fliegen die dich schon weiter....gg
     
  7. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    ja das ist mir soweit schon klar, die sache ist nur dass es ja auch vorkommt das man aufgehalten wird... haben mir schon viele leute berichtet das sie dort an der grenze einfach mal 2 stunden festgehalten und dann interviewt werden (wegen herkunft, hautfarbe, aussehen, namensgleichheit mit leuten die gesucht werden oder einfach nur weil der beamte bock dazu hat...)

    was dann? :shock:
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Aus diesem Grund planen Airlines die Transferzeiten ja auch großzügig, in JFK soweit ich weiß mindestens drei Stunden.

    Wenn Du von der Immigration länger festgehalten wirst, ist ein verpaßter Anschlußflug ohnehin Dein geringstes Problem.

    (Ja, im Falle des Nichterreichens musst Du auf Kulanz der Airline hoffen, ein Anspruch auf kostenlose Umbuchung besteht - zumindest bei günstigen eco-Tickets - m.E. nicht.)
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das würde mich auch mal interessieren... habe bis jetzt immer ärger gehabt bei den USA... daher habe ich imme direktflüge genommen bisweilen, da selbst 3h mitunter nicht ausreichen.... :-/

    wie ist das denn bei M&M BIZ awards? ich wollte jetzt evtl sowas buchen, nach LAX in C und dann innerami weiter in F, hat da einer erfahrung mit der kulanz?
     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Du solltest vielleicht die Fragen auf dem I-94 mit nein beantworten und die Aufenthalte auf dem Bauernhof verschweigen. :)

    Umbuchung in der F ist normalerweise kein Problem - wenn was frei ist, und das ist auf den Strecken, die ich meistens fliege, selten der Fall.
    Ich wundere mich immer wieder, wie voll die Maschinen sind, trotz Wirtschaftskrise und nahezu bankrotten Airlines.
     
  11. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Bei der Einreise einfach freundlich sein, dann geht das alles meistens recht schnell ;)
    Hatte selbst schon verknügen in die secondary zu kommen, also vom zoll. Lag wohl an den knapp 5kg schokolade die ich dabei hatte :mrgreen:
    Der nette officer in Dallas hat sich kurz mein gepäck angeschaut, neben bei noch einen netten chat mit mir geführt und schon war ich durch, hat maximal 5 minuten gedauert!

    Grade in den USA ist es denke ich wichtig freundlich aufzutreten, wie man in den wald ruft...
     

Diese Seite empfehlen