Es wird noch enger in Eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Bali08, 21. Mai 2015.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Airbus hat kürzlich auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg ein neues Layout für die Eco im A380 vorgestellt.
    Statt 10 Sitze sollen da jetzt 11 nebeneinander untergebracht werden.
    Zwei Hersteller, Zodiac und Geven, haben zugesagt, bis spätestens 2017 neue Sitze zu entwickeln, sodass dann 11 Sitze ohne Veränderung der Sitzschienen installiert werden können.
    Guten Flug!
    (Quelle: AERO International 6/2015).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    3-5-3? das wäre aber schon echt beschissen.
     
  3. Heikahl

    Heikahl Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Das funktioniert doch gar nicht mehr.
    Ist doch so schon viel zu eng.
     
  4. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Das grenzt an Folter...
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, anders scheint Airbus die A380 nicht mehr loszuwerden und selbst zur Lebenserhaltung der A340 im Urlauberverkehr ist Ähnliches geplant.
    Nicht, dass das bei anderen Herstellern besser wäre, aber ausgerechnet Airbus hat vor knapp einem Jahr versucht sich mit einer in Auftrag gegebenen Studie zum Zusammenhang zwischen Sitzbreite und Langstreckenflügen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Boeing zu verschaffen.
     
  6. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Wobei es aber auch von der Airline abhängig ist. Beispielsweise hat die Triple Seven bei den meisten Airlines in der Y eine 3-4-3 Bestuhlung; bei CX 3-3-3.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich fürchte es ist auch hier ein Wettbewerb, wer länger durchhält, nicht, wer die passagierfreundlichere Bestuhlung hat.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Airbus hat ja "zur Beruhigung" verlauten lassen, die 3-5-3 Bestuhlung im A380 sei in erster Linie für low cost carrier gedacht.
    Nur kenne ich eher wenige von denen, die den A380 einsetzen/geordert haben.
     
  9. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Du fliegst doch ohnehin nur C. Hast Dir das ja als Rentner auch verdient. Von daher: who cares. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen