Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. simonveit

simonveit Lotse

hey,
    sagt mal wie ist das denn mit diesem inlandsflug den man dann nicht antritt: muss man für den nichtantritt keine gebühren oder ähnliches zahlen?

danke, viele grüße

2. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Wäre mal ne Idee für die Airlines CASH zu generieren indem man bestraft wird wenn man KEINE LEISTUNG in Anspruch nimmt, die man schon mal bezahlt hat :twisted:

3. Da5id

Da5id Co-Pilot

so, bei mir ist dann seit eben auch nur noch der phantomflug bei conti drin.

ich hab vorher fleißig alles ausgedruckt und nu werden wir mal sehen was da so abläuft.
    Zum glück ist ja noch ein bisserl zeit bis wir fliegen (19.3.)

nach meinem rechtsempfinden ist mit lieferung des etix und der bezahlung mit meiner KK alles ordnungsgemäß zustande gekommen

4. blah2k

blah2k Pilot

Bei denen wo der Flug gestrichen wurde, waren das alles Buchungen mit Codeshare-Flügen, oder sind auch die "reinen" CO-Buchungen(HAM/FRA/BER) betroffen?

Mein 6stelliger Code funktioniert bei Checkmytrip auch nicht, ist das bei allen so?

5. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Bei mir operated by Lufthansa = codeshare.

Lass dir von expedia.fr deine Buchung per mail als txt nochmal zusenden. Da steht dann ein Expedia PRN zusätzlich, der dann auch bei checkmytrip funktioniert.

6. Da5id

Da5id Co-Pilot

hatte auch codeshare von muc mit LH

Ich hab mir heute im laufe des tages so alle möglichen sachen ausgedruckt und zusenden lassen (ua das etix receipt von conti)

7. exitrow

exitrow Bronze Member

Ich verstehe diese gesteigerte Aktivität hier nicht. Solange mir niemand schriftlich mitteilt, dass es eine wie auch immer geartete Änderung von meinen ausgestellten Tickets gibt, habe ich doch keinerlei Veranlassung dazu irgendwelche Hebel in Bewegung zu setzen. Zurücklehnen und abwarten; für nicht stornierbare Zusatzbuchungen ist nach einigen Tagen/Wochen immer noch genug Zeit.

8. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Gerade bei CO gefunden:

05.02.: BRU-EWR
    07.02.: EWR-FRA-FMO

223,05 Euro

Für dich leider zu spät, da du ja schon gebucht hast
    aber vllt. ist es ja für wen anders noch von Interesse.

Edit:

Das ganze anders herum:

05.02.: FMO-FRA-EWR
    07.02.: EWR-BRU

205,75 Euro

Das ganze ist auch zu anderen Daten möglich.

9. Da5id

Da5id Co-Pilot

schon verstanden und ich stimme zu.

aber du wirst verstehen , daß man gerne wissen will, wie die chancen stehen bzw. was man tun kann um sich auf die bereits gebuchte, bezahlte und mit ticket ausgestattete Reise zu freuen, was man schon seit min 24h macht ;-)

So nen Trip (in meinem Fall 1 Woche) bucht man ja nicht mal nebenbei und freut sich wenns klappt und es macht einem ncihts aus, wenns nicht klappt.

Da hängen Sachen wie (schnell geänderte und mit Murren genehmigte) Urlaubsplanung in der Firma, Hotelbuchungen, abgesagte Familienfeiern etc etc dran

10. tenere

tenere Diamond Member

Bei expedia.fr wirst du VOR dem Anzeigen des Trips auf französisch aufgefordert, dort anzurufen! Genau das habe ich gemacht und mir wurde versichert, daß man eine zufriedenstellende Lösung finde werde, ggf. LH-Ticket ausstellen ohne Mehrkosten.

Ja der Kaufvertrag ist gültig aber:
    - expedia.fr ist nur das Reisebüro
    - Abgebucht hat AA von der Kreditkarte, weil es ja ein AA-Ticket ist
    - Etix ist noch vorhanden, nur die 2 Legs MUC-EWR-MUC sind nicht mehr drin, weil angeblich "kein Betrieb"

Aber nochmals: ich denke das Problem ist nicht unsere error fare (die müssen den Vorsatz mit dem Phantomflug erst mal nachweisen!) sonder wohl offensichtlich der Fehler von CO die Klasse "N" also codeshare mit LH freigeschaltet zu haben ohne auf das (hohe!!) Preisniveau der *A geachtet zu haben. Da gibt's gleich am ersten Tag nen Anruf von Mayrhuber and den CO CEO "we are sinking" auf's gleiche Verlustlevel wie ihr in USA...... :lol:

11. Da5id

Da5id Co-Pilot

wo hast Du genau angerufen (Nr.) ? gabs da nen deutsch oder englisch sprechenden Agent?

12. exitrow

exitrow Bronze Member

Das Einzige was mich an der Geschichte wirklich wundert ist, dass man gestern die LH Direktflüge unter CO Flugnummer (aka "codeshare") rausnimmt, man diese aber seit heute Mittag wieder teilweise buchen kann. Während ich hinten versuche den Saustall zu beheben rutschen mir vorne weiterhin fröhlich Buchungen rein.

Fakt ist das diese "Sonder"-Tarife immer ein gewisses Restrisiko tragen, wenn ich das nicht eingehen kann (Job, Familie etc.) muss ich halt in den sauren Apfel beissen und ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen.

13. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Bei mir gabs einen der Englisch gesprochen hat. Aber die AUssage deckt sich mit Tenere´s Aussage.

14. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

ja das macht mich auch nachdenklich. was ist wenn man dann am flughafen steht und die keinen sitz mehr haben? ich mein über weihnachten wirds auch nicht x-ausweichverbindungen geben. und die x€ die es dann als ausgleichszahlung gibt nützen mir auch nix, denn ich wollte ja besoffen am times square feiern :))

15. exitrow

exitrow Bronze Member

Da habe ich gute Nachrichten: Diese Vorhaben scheitert mit Sicherheit nicht an den Fluggesellschaften, sondern am NYPD das Dich weder besoffen noch mit alkoholischen Drinks auf den Times Square lässt.

16. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

verdammt. dann muss ich mir also auch noch ohne alkohol die füsse abfrieren....

17. tenere

tenere Diamond Member

Anrufen und zuerst "Bonjour, parlez vous Anglais" sagen! Wirkt Wunder bei den Franszosen, dann sind sie glücklich, daß man nicht gleich auf Englisch los plappert.

Die Dame verband mich dann mit einem netten Herren, der vorzüglich Englisch sprach.

Übrigens Genitiv auf Deutsch "Teneres" ohne Apostroph bitte :mrgreen:

18. Da5id

Da5id Co-Pilot

das sog. "Restrisiko" was Du ansprichst habe ich leider gestern mit Bezahlung und Zusendung meines Etix als erledigt angesehen :)
    Und das ist nach meinem Rechtsempfinden (ich betone "meinem") ein deal und ich bin nu wirklich nicht mehr in irgendeiner Bringschuld, sondern möchte lediglich vermeiden am Abflugtag dazustehen und die schauen mich an wie ein Fahrrad ;-)
    (Vergleich zum Verständnis: amazon storniert zBsp keine Bestellungen, nachdem sie bezahlt UND ausgeliefert wurde)

Aber ....abwarten..., wenn sich expedia.fr schon wie hier gepostet kümmert, werde ich mal höflich bei denen anfragen, wie das nun weitergeht.

19. sebt

sebt Gold Member

Ich würde erst mal ein paar Tage abwarten, bevor jeder dort einzeln anruft... Solange ihr nicht nächste Woche fliegen wollst ist das ja kein Problem.

20. tenere

tenere Diamond Member

Amazon ist aber auch ein Thema für sich: dort hatte ich mich - technisch möglich! - in UK als Verkäufer angemeldet, weil die CD bei uns nicht gelistet war. Als ich tatsächlich 2 CDs innerhalb kürzster Zeit verkaufte, musste ich feststellen, daß ein Auszahlung nur auf ein UK-Konto möglich sei. Und das obwohl Amazon in Luxemburg abrechnet. Es blieb nur ein Storno meinerseits, eine CD habe ich dann per paypal ohne amazon an den Käufer verkauft....

Will sagen: auch hier ist technisch etwas möglich (Verkäufer werden) aber die Auszahlung nicht möglich. Ich fragte bei Amazon.co.uk wieso sie dann technisch das nicht unterdrückten (obligatory bank account in UK bei Anmeldung)?

Diese Seite empfehlen