Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

also wie es aussieht macht AA jetzt bei allen Phantomflügen Probleme:

mein Kollege hatte mit Phantomflug MUC-Johannesburg-MUC mit SouthAfrican gebucht, Ticket von AA. War alles ok, eben mal rein geschaut bei expedia.fr.

Ticket# fehlt! (versuchen Sie es in 24h wieder)
    Hinweis, daß sich die Flüge verändert hätten (was sie aber nicht taten) und daß man das "Verfier" sollte!!!

Langsame wird's eng für Expedia.XY habt ihr eure Aktien schon verkauft?

Übrigens, eben kam ne email
    :lol:

2. Hoize

Hoize Bronze Member

Hab jetzt nach gut 4 Stunden eine Ticketnummer bekommen von AB beginnend mit 745-XXX

Ist das Normal das AB das Ticket ausstellt, obwohl die meisten Flüge auf CO-Metall sind?
    Oder stellt CO ein separates Ticket aus?

Interessant ist auch, dass ich auf den Legs MUC-EWR und EWR-MUC 1 Gepäckstück mitnehmen darf, auf MUC-VIE jedoch 2... :lol:

3. pharmakon

pharmakon Lotse

Ich habe mein AB-Ticket auf gleicher Ticketnummer wie die CO-Flüge. Sind genauso Abflug- und Ankunftszeit sowie Buchungsklasse eingetragen.
    Auf der X.de Seite kann ich die Fileykeys für beide Airlines einsehen...

4. tenere

tenere Diamond Member

Aufwachen, liebe Forumsteilnehmer:

Das ist ja das "Problem" der Errorfare: seitdem es mit BA nicht mehr geht (damals waren die Tickets von der Airline, mit der Langstrecken Flugnummern verkauft)
    stellt die airline das Ticket aus, die den Phantomflug bedient, also AA oder AB. Demnächst AC und AD.... Spaß beiseite....

Die wird sich bei genauer Betrachtung der Tickets (und der vermehrten Veröffentlichung der Tricks) aber wehren, das so zu akzpetieren? Denn der Verkauf widerspricht den Ticketregeln - zumindest den offiziellen. Wahrscheinlich hat sowohl AA als auch AB vergessen, diese Kombination systemtechnisch zu verbieten und hat jetzt ein Problem. Bzw. die Händler=Reisebüro=Onlineportal haben ein Problem. Aus letzterem Grund würde euch auch kein "offline-Reisebüro" diese Tickets buchen, weil die dann Handlungsbedarf hätten (technisch ginge es lt. dem OT aber!!)

Bin mal gespannt wie sich AB verhält, wenn die CO - OP by LH, abgeflogen werden? :roll:

5. Hoize

Hoize Bronze Member

Ist bei mir auch so, dass ich alle Flüge sehen kann, obwohl das Ticket unter der Überschrift "München-Vienna" steht...
    Sollte also passen.

und auf co.com kann man damit dann Sitzplätze reservieren, hab ich das richtig verstanden?
    Bei LH geht das ja nur telefonisch soweit ich weiß...

6. Hoize

Hoize Bronze Member

Falsch!
    Mein Ticket war auch damals schon von AA und es hat alles wunderbar geklappt!

7. pharmakon

pharmakon Lotse

Ja, kann auf CO Plätze online reservieren, fliege aber auch definitiv auf CO, NICHT Codeshare auf LH

8. tenere

tenere Diamond Member

Echt? mit BA-Metall gefolgen oder mit LH/United?

wenn du ein Profil auf lh.com hast, kannst du dort mit dem LH-Amadeus code rein und selbst Plätze reservieren/ändern!!

9. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wenn man aber bei LH angerufen hat und die einem den LH-eigenen Buchungscode mitgeteilt haben, kann man auch online den Sitzplatz ändern.

10. Hoize

Hoize Bronze Member

Mit BA-Metall...

Und den krieg ich nur von der Hotline oder kann ich den irgendwo einsehen?

11. Shilla

Shilla Bronze Member

Ich hab über expedia.nl gebucht, CO op by LH und AB Schwanz DUS-CPH. CO Ticketnummer und Buchungscode sind drin, LH Code habe ich auch schon. Seltsam ist, dass auf der Expedia-Seite einerseits steht, dass die Buchung bestätigt ist, andererseits aber, dass die Airline die Buchung noch nicht bestätigt hat. Kann ja dann eigentlich nur der AB Schwanz gemeint sein, denn da habe ich noch keinerlei Referenz. Auf der CO-Seite wird jedoch alles "unter einem Hut" angezeigt.

Hauptsache die Langstrecke wird honoriert, ich will den Schwanzflug ja voraussichtlich gar nicht nutzen...

12. Hoize

Hoize Bronze Member

wurde bei dir auch das Ticket von AB ausgestellt?
    Steht bei mir so unter checkmytrip drin...
    Aber wer es ausstellt ist ja eh nur Formsache nehm ich an..!?

13. Shilla

Shilla Bronze Member

Nein, von CO scheinbar, zumindest ist die Ticketnummer von CO. Aber die kann ich nur auf der Expedia Seite sehen, unter Checkmytrip kann ich mich mit dem LH Code einloggen. Da stehen dann aber nur die CO/LH Flüge drin, nicht der AB Flug, der wird nur bei CO und Exp. angezeigt....schon alles seltsam, wer weiß wie das in den Systemen der beteiligten Airlines aussieht...ich möchte es nicht wissen 8)

14. Hoize

Hoize Bronze Member

Wie fängt denn die Ticketnummer an?
    Meine geht mit 745-XXX los.

Den LH-Code hast am Telefon bekommen, oder?

Bei Opodo kann man sich die Flüge nicht anschauen, die verweisen auf checkmytrip.com ...

15. sebt

sebt Gold Member

745 = Air Berlin

16. Hoize

Hoize Bronze Member

Ja dachte ich mir schon...
    steht auch drunter "Issuing Airline = AB"...

Aber warum dann bei anderen CO? Liegt das am Codeshare-Flug auf LH-Fliegern?

17. Shilla

Shilla Bronze Member

Ticketnummer 005-XXX, also CO.

LH-Code habe ich per E-Mail angefragt, kam auch 1 Tag später.

Keine Ahnung ob CO auch das AB Ticket mit ausstellt, scheinbar ist da ja noch ein Haken:

De aanschaf van je ticket is niet door de luchtvaartmaatschappij bevestigd. Kom over 24 uur terug om te controleren of je ticket is bevestigd.

Zu deutsch: Der Kauf ist von der Airline noch nicht bestätigt...aber das ist er ja, zumindest was CO angeht.

18. Haasetor

Haasetor Pilot

@ tennere:

Haben die denn schon das Geld für den Flug auf deiner Kreditkarte belastet???

Sollte da schon geschehen sein, dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der nicht so ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann.

Bei mir haben die am Montag die Kreditkarte belastet und seit dem ist für mich der Deal gelaufen. Auch wenn zwischenzeitlich mal die Fehlermeldung kam. Mein Phantomflug ist aber auch erst Ende März (Rückflug am 1.1.2010).

19. Hoize

Hoize Bronze Member

hm, seltsam, dass dies so unterschiedlich gemacht wird..

Welche Daten brauchen die, um den Code zu "finden"?

20. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Flugnnummer, Datum und Namen reichen aus. Flugnummer muss auch nicht unbedingt sein, dann aber die Strecke.

Diese Seite empfehlen