Danke für die schnelle Antwort! Kannst du bitte ganz kurz deine Erfahrungen mit Entropay sagen? Wie funktioniert das? Was kostet das? Danke!
und noch eine Frage: Eine KK mit gleicher Nummer aber neuem Datum und neuem Sicherheitscode - wird diese Karte als bereits genutz erkannt oder als neue KK?
naja, nur doof ausgedrück, sorry ich habe also 5 Rechnungen, in den Gutscheine eingesetzt wurden, mit 2 KK bezahlt
man meldet sich auf entropay.com an und erstellt eine (oder mehrere - je nach Wunsch) virtuelle Kreditkarten, die man dann mit beliebigen Summen ab 10 GBP aufladen kann (von der regulären Kreditkarte). Beim Beladen fällt eine Gebühr von 5% an + die Fremdwährungsgebühren deiner Kreditkarte, die du allerdings bei expedia.co.uk eh hättest. Wenn du die Karten nicht nutzt bezahlst du nichts, es fallen nur Gebühren für das Aufladen an. Außer du willst Geld auf dein reguläres Konto oder ähnliches überweisen, dafür fallen auch Gebühren an, also nicht unnötig viel Geld dort horten. Achja, falls du auch vor hast die Karten bei Ryanair als Visa-Electron zu verwenden (was möglich ist - dadurch spart man sich die Kreditkartengebühr) musst du das Konto bei Entropay in GBP statt in Euro anlegen. Die Erfahrung von Herrn Jeh habe ich nicht gemacht und ich weiß auch nicht, wovon das abhängt, ob es funktioniert oder nicht - allerdings kann man es ja jeweils ruhig erst mit der regulären Kreditkarte versuchen und wenn es nicht funktioniert Entropay verwenden. Der Gutschein verfällt ja dadurch nicht.
Bei Schließung bzw. 6 Monaten Nichtbenützung fallen glaube ich auch Gebühren an! Was aber passiert, wenn kein Guthaben auf der Karte ist weiß ich nicht! Wahrscheinlich kommt man ins Minus denn eine Zwangsabbuchung von der nornalen KK gibt es wohl kaum!
wenn man für jeden 40 GBP voucher einen extra account braucht, wieso steht dann in den Bedingungen man könne bis zu 10 Stück einlösen???
mir hat man auch gesagt, man müsste immer einen neuen Account öffnen, jedesmal aber mit der gleichen E-Mail Adresse. Hat aber auch nicht funktioniert. Hab jetzt aufgegeben und die letzten 2 benötigten Nächte im Hilton direkt gebucht mit der 2-für-1 Aktion. Wenigstens für eine Nacht was gespart...
bei mir hat es jetzt auch nicht mehr funktioniert und zwei Voucher sind "verballert", weil ich sie zum Buchen probiert habe selbst jetzt mit einem neuen Account und neuer KK funktionieren sie nicht mehr - dumm gelaufen
Komisch, bei mir hat es heute Nachmittag noch funktioniert, hab zwei 40er einlösen können. Erst kam auch eine Meldung, dass der Code schon benutzt sei, aber dann hat es doch geklappt. Keine Ahnung...
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit dem mehrfachen Benutzen von einer Kreditkarte? - Kann ich mehrere 20er darüber einlösen und bekomme ich dann auch mehrere 40er? - Kann ich einen 40er mit einer KK einlösen wo ich schon einen 20er mit eingelöst habe? - Kann ich mehrere 40er über eine KK einlösen? - Kann ich über eine KK mit der ich eine 40er Buchung gemacht habe noch einmal benutzen um einen 20er einzulösen und einen 40er bekomme?
Probiere es aus und berichte uns davon! :roll: Es gibt ja unterschiedliche Erfahrungen! Ich konnte den 20er und den ersten 40er mit derselben KK einsetzen! Den zweiten 40er konnte ich nicht im selben Account und auch nicht in einem neuen Account mit derselben KK verwenden! :|
ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die 40GBP Voucher, wenn man die nur so kompliziert einlösen kann - und Lust auf zig virtuell erstellte Kreditkarten habe ich erst Recht nicht mehr; also werde ich mit den 20GBP Gutscheinen buchen und gut ist