Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei dem 40-Euro-Gutschein war ja von vornherein ein Mindestumsatz von 200 Euro vorgegeben; vielleicht haben sie nach der Wochenend-"Katastrophe" auch beim 10-Euro-Gutschein eine "Grenze" neu eingebaut? Ich guck noch mal in die Bedingungen - ob da was geändert wurde.
     
  2. liner

    liner Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  3. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich hab genau den gleichen Fehler. Gutschein wurde bereits verwendet. Die Meldung kommt aber erst ganz zum Schluss. Wenn ich den Gutscheincode erfasse reduziert Expedia mir auch brav und artig den Preis!!!
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, genau so läuft es bei mir auch ab.
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wenn Dir cash lieber ist und Du Dich mit den Meilen von der KK begnügst, dann mach es eben über zanox und finanzier Dir von dem Geld dann Abos, bei denen es Meilen gibt.
    Allerdings gibt es auch bei zanox ein "network watch", das sich bei Unregelmäßigkeiten einschaltet. Betroffene haben berichtet, dass es keine Verwarnung gab, sondern man sofort rausgeschmissen wurde. Es sollen auch sämtliche Provisionen verfallen sein, nicht nur die, die bei den fraglichen Transaktionen erworben wurden.
    Payback dürfte ja auch auch über zanox sein Geld bekommen, nur wird man die wohl nicht rausschmeißen! :lol:

    Aber map hat ja auf Risiko und Konsequenzen hingewiesen!
     
  6. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Nur damit mich niemand als Betrüger o.ä. bezeichnet: nein, ich habe kein Zimmer bei expedia wegen der Punkte bestellt und werde es auch nicht tun

    Aber ich habe eine Frage: Warum die Aufregung gerade jetzt?
    Kann man denn nicht einfach unabhängig vom Gutscheincode ein sehr biliges Zimmer buchen, die 5 Wochen Sperrfrist abwarten und dann stornieren?
    Ja, man muss die Stornogebühren tragen, aber wenn diese sehr gering sind (aus einer Probebuchung ohne Gutscheincode: Änderungen oder Stornierungen, die vor dem 06.11.2008, 01:00 (Südostasiatische Standardzeit) vorgenommen werden, unterliegen einer Gebühr von €0,50.), dann bekommt man doch 500 Punkte für € 0,50.
    Oder?
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Quelle?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hab ich's auch noch einmal probiert. Tatsächlich:
    Es sieht so aus, daß "Negativ-Preise" nicht mehr gehen.
    Aber ich habe auch kein neues Profil mehr eingerichtet.
    Da bin ich aber mal gespannt, ob die gesperrten Punkte
    in vier Wochen - wie ansonsten auch - entsperrt werden.
    Vielleicht nochmal mit den 72 oder 80 Ct. ausprobieren.
     
  9. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Hat doch mit persönlicher Präferenz absolut nichts zu tun. Aus rein ökonomischer Sicht ist Zanox bei weniger als 1600 Punkten pro Sale IMMER die korrekte Entscheidung. (wenn man jetzt mal von dem network watch Risiko absieht, von dem ich nichts wusste)
     
  10. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Aus einem Forum. Es geht nicht um Expedia.de
    Die Perseonen, die dort geschmissen wurden, hatten es bei Allianz24 übertieben
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, natürlich nicht.

     
  12. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    könnte mir bitte jemand das zelten für 2,75 EUR nennen? ;-)
    ich finde nur zelten für 11,- EUR! und einen gutschein habe ich nicht..
     
  13. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich habe vor zwei Tagen ein Hotelzimmer bei Expedia via PB gebucht (welches ich wirklich brauche) und hatte zwei Tage später die Punkte.
    Ich gebe zu, das Beispiel war nicht gut, daher nochmal mit anderen Daten:
    Änderungen oder Stornierungen, die vor dem 02.04.2009, 01:00 (Südostasiatische Standardzeit) vorgenommen werden, unterliegen einer Gebühr von €0,50
    Die Entsperrung erfolgt 5 Wochen nach Gutschrift, also 5 Woche + 2 Tage nach Buchung.
    Das ließe ja noch Zeit, bis zu dem Tag, an dem die Buchung storniert werden muss.
    Was will Payback denn machen, wenn das Konto zum Zeitpunkt der Stornierung weniger als 500 Punkte aufweist?
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ok, danke für die Info. Ich werde es sicher nicht übertreiben.
    Eine Testbuchung hat wunderbar geklappt, siehe: http://img60.imageshack.us/img60/3295/zanoxxc9.jpg.
    Jetzt müssen die 20 Euro nur noch bestätigt werden. Easy Money... :wink:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Expedia könnte den gezahlten Preis vielleicht einfach nicht zurückbuchen? :idea:
     
  16. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass das zulässig wäre. Eher könnten sie den Gegenwert der Punkte in Euro zum Abzug bringen.
    Ich bezweifele aber, dass eine PB-Kontoprüfung Teil des Gutschriftenprozesses bei Expedia ist.
    Genug damit, war eine Frage nur aus Interesse, will niemanden auf dumme Gedanken bringen, denn mir reichen die jeweils 500 Punkte für die "echten" Hotelbuchungen.
     
  17. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    emails gecheckt = kein Code
    Konto auf expedia gecheckt kein code!

    Drei mal den Thread gelesen , vielleicht bin ich einfach doof...

    hat jemand den Code das mit der Hotelsuche verstehe ich ja alles aber der Code?
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Ich finde leider nur "Sonderangebote" oder " Billighotels" wo genau sind denn die Spezialpreise untergeordnet? Oder mache ich was falsch?
     
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Wie MAP sagt, siehe OBEN!
    Ich mache es kurz, ich verstehe auch aus den Andeutungen nur Bahnhof - kann mir jemand den Code (oder eine Anleitung, wie man diesem im Expedia-Profil findet) per Mail an jon1 (at)online.de senden?

    Werde mich sehr darüber freuen! Und werde mich in nächster Zeit GARANTIERT revanchieren!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    meine geringsten Stornokosten liegen bei 16,50€ bei einem Zimmer von 19€. Ich habe des öfteren schon bei expedia gebucht, aber Stornokosten von 50 Cent habe ich noch nie gesehen. Kann mir mal bitte jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen