Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. zardi

zardi Diamond Member

Träum weiter :wink:

2. zardi

zardi Diamond Member

Probier's doch einfach aus und berichte uns zu gg. Zeit darüber.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ein beliebiges Beispiel:

http://img395.imageshack.us/img395/5066/swiss1br0.jpg

:mrgreen:

4. aimhigh

aimhigh Gold Member

Das war mein Beispiel: 1 Person !
    Do 2-Apr-2009 (1Nacht)
    Howard Square Boutique Hotel
    3641/10 Chareon-raj Rd Bangkhlo
    Bangkolaew
    Bangkok 10120
    Thailand
    Anreise: Do 2-Apr-2009
    Abreise: Fr 3-Apr-2009

5. Guest

Guest Guest

Danke schön!
    Aber darf ich mal bitte rein informativ fragen, wie Ihr die billigen Unterkünfte findet (a la 10€ zelten), geht ihr über die 1 Sterne Suchmaske oder Land für Land und dann Stadt für Stadt? Den Link "Spezialpreise" nehmt ihr jedoch nicht, oder?
    Den Code finde ich natürlich weder in meinem Newsletter noch in Expedia Konto, aber vieleicht habe ich einfach keinen Gutschein oder Code bekommen.

6. miles-and-points

Aber wenn Du da wohnen möchtest, und das Zimmer pro Nacht für ~ 12 Euro mit dem Code Expedia10708 bekommen kannst - warum willste denn dann stornieren? Um völlig unnötige "Diskussionen" bei Payback und/oder Expedia zu provozieren? Wer braucht denn das? :shock:

7. miles-and-points

Bitte sehr. Gern geschehen.

Wie "schwer" ist es denn von Lassi auf Indien und via "ND" auf New Delhi zu kommen?

8. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

jetzt hat Map es doch getan :) ich find rätseln doch so gut ;)

9. miles-and-points

Yup. Ich doch auch. Eigentlich.

Aber nachdem ich gerade mit unserem "Champion" (wie heißt es eigentlich, wenn die Nr. 1 eine Frau ist? Championin? :shock: ) telefoniert habe, die mir traurig mitteilte, daß es ihr ebenfalls heute nicht mehr gelungen sei, noch weitere Zimmer in New Delhi (mit "Negativ-Preisen") zu buchen, gehe ich davon aus, daß es nur noch funktioniert, wenn man zumindest "irgendetwas" (?) für das Zimmer/die Buchung bezahlt, damit die Buchung letztlich auch "durchgeht".

Dann bringt das "Rätseln" doch keinen Spaß mehr.

Also: EXPEDIA10708 = 10 Euro Discount
    oder: EXPEDIA40708 = 40 Euro Discount (200 MBW).

10. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

habs getestet, auch mit einem "Zuzahlungsbetrag" funktioniert es nicht mehr ... schade ... aber die nächste Aktion kommt bestimmt :)

11. Guest

Guest Guest

12. aimhigh

aimhigh Gold Member

Nein, ich will da nicht wohnen, nicht für 1.000.000 Punkte, Meilen oder sonst was.
    Ich habe ja auch nicht gebucht, es ist mir nur aufgefallen, als ich versucht habe, nach zu vollziehen, wie dieser "Trick" funktioniert.
    Daher werde ich auch keine Diskussionen bei wem auch immer provozieren. Ich mag Expedia und will die nicht übervorteilen.
    Ich glaube aber, dass das Stornieren von Buchungen legaler ist, als Codes zu verwenden, die einem nicht zustehen.
    Ist aber auch egal, mir ging es nur darum zu verstehen, warum so ein Hype gemacht wird, wo der monetäre Vorteil zwischen den beiden Methoden gerade mal bei € 0,50 liegt.
    Aber lassen wir das Thema.

13. miles-and-points

Genau das wage ich weiterhin zu bezweifeln.
    Die "Meilen durch Storno" wirst Du nicht generieren können.

Okay -
    ob's die bisher gesperrten Punkte gibt, weiß auch niemand.

14. miles-and-points

Welche Daten haste denn angegeben?
    Diese Meldung gab's bisher noch nie.

15. aimhigh

aimhigh Gold Member

Aber mal was ganz anderes. Ich finde die Vorstellung recht lustig, dass -wenn Ihr hiermit durch kommt- in Bankok demnächst reihenweise billige Absteigen ausgebucht sind, aber die verrückten Deutschen alle nicht erscheinen. Die Hoteliers bekommen ja ihr Geld und werden sich ihren Teil denken :lol:

16. mft008

mft008 Gold Member

naja nervig das man bis zum Ende kommt un ddann erst die Meldung bekommt Gutschein schon benutzt naja

17. miles-and-points

Es geht ja schon lange nicht (mehr) um Bangkok, sondern (jedenfalls "in Größenordnungen") um "Hotels" in Delhi. Und Du hast Recht: Den Hotels ist das alles völlig egal - die bekommen ihr Geld (so wenig es auch sein mag) sowieso.

18. mft008

mft008 Gold Member

welche Aktion meinst du denn !?

19. Guest

Guest Guest

Hallo,
    danke nochmals für die Mühe bei allen. Natürlich würde ich da nicht hingehen, aber auch nicht stornieren, wenn's denn mal klappen würde.
    Eine Frage, man muss dies ja über Payback buchen, bucht sich ein mit seiner Nummer und geht zu expedia u. geht zu deren Shop, dann mache ich die Buchung auch ohne Gutschein und dann kommt doch am Ende, ich soll mich in mein Payback Konto einloggen.

Vorher weiss dann das System noch, dass ich mich über Payback u. nicht ganz normal über expedia.de (damit ohne Paybackpunkte) eingeloggt habe. Soweit ich es erkennen kann ist oben der link immer derselbe, egal ob ich mich über Payback oder Expedia einlogge, oder nicht?

20. Guest

Guest Guest

Wäre doch lustig ein kleiner Ausflug des VLF :lol:

Diese Seite empfehlen