Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. Robstar

Robstar Gold Member

könnt ihr mir das 0,80€ Hotel bzw Campingplatz nennen. Ich finde den irgendwie nicht. Da ich selbst noch nie über expedia gebucht habe, wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar

2. MD271184

MD271184 Silver Member

Also mal so zur rechtlichen Frage....Sollte ja alles eigentlich kein Problem sein, da man ja nur die quasi angebotene Lücke nutzt oder ?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wo sollte sich denn Deiner Meinung nach ein "Problem" (und gar ein "rechtliches") verstecken, wenn man sich buchstabengetreu an die Teilnahmebedingungen hält? :shock:

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Einfach das billigste Hotel, das Du finden kannst nehmen und dann für zwei Personen.

Habe herausgefunden: Der Code funktioniert nicht (mehr) mit Direktbelastung meines Bankkontos. Geht aber noch mit Kreditkarte :idea:

5. Robstar

Robstar Gold Member

Ok jetzt habe ich ein Hotel gefunden. Allerdings erscheint folgende Fehlermeldung:
    Diese Buchung erfüllt nicht die Datumseinschränkungen für den ausgewählten Gutschein. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Gutscheinbedingungen.

Was macht ich falsch?

Ich wünsche mir zu meinem 100. Beitrag eine Lösung, da es ja scheinbar an mir liegen muss, sowie ich die vorherigen Beiträge interpretiere. :?

Gruß
    Robstar

6. miles-and-points

Teilnahmevoraussetzungen (Auszug):

7. suzuki

suzuki Platinum Member

Suzuki hat die Lösung

Also, Du nimmst das Hotel in Indien, nimmst als Datum z. B. den 09.09.2008, verwendest den erwähnten Gutschein Expedia10708 und schupp kommt die Rechnung auf 0.80 € :idea: Gruss, Suzuki

8. MD271184

MD271184 Silver Member

okay hast recht...;) die sind ja selber Schuld wenn man den Code zig-Fach nutzen kann.Ich mein die kalkulieren ja eh damit und ich denke denen ists lieber ein 9 Euro Hotel wird 100000 mal gebucht als ein recht teures ;)

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Ist das nicht süsse von denen? Expedia will die Aktion stören!?

Ich vermute ehe, die werden sich morgen früh die Augen wund reiben und dann sofort die Aktion stopen! :!:

10. miles-and-points

Falsch gelesen (oder nicht verstanden). 8)

Aha. Wieso morgen früh? :shock: Die Aktion läuft seit der KW31 und seit einer Woche wird in diesem Forum darüber diskutiert.

Es könnte übrigens durchaus sein, daß sich andere "die Augen wundreiben", weil sie die letzte der o.a. Bedingungen nicht wahrhaben wollten.

Nur, damit niemand hinterher weint. :idea:

11. MD271184

MD271184 Silver Member

Und auf wen soll diese letzte Bedingung bitte zutreffen ? Da könnte man jeden rausschmeißen....eigentlich kann man gegen diese Art Gutschein nicht verstoßen

12. miles-and-points

Natürlich nur auf diejenigen, die sich nicht regelkonform verhalten (haben). Und da sehe ich allerdings einige Bestimmungen, gegen die jemand verstoßen könnte. Vom nicht geschehenen "Erhalt des Newsletters" über die "mehrfache Nutzung" des Codes bis hin zu ...

Aber Ihr könnt ja selber lesen. :idea:

13. Robstar

Robstar Gold Member

Irgendwas ist jetzt bei mir schief gegangen. Die Buchung hat auf einmal doch 6€ gekostet. Eigentlich wollte ich diese jetzt kostenlos stornieren, aber irgendwie ist das nicht möglich. Weiss einer was ich genau machen muss? 6 Euro sind zwar kein Beinbruch, aber ärgerlich ist es trotzdem :cry:
    Eigentlich müsste das ja nach Fernabsatzgesetz kostenlos möglich sein oder? Aber expedia sieht das ja scheinbar anderst

14. Guest

Guest Guest

15. miles-and-points

Manche machen sich ("aus Prinzip"?) das Leben unnötig schwer.
    Eine Buchung bei Expedia kann nicht "auf einmal 6 Euro kosten".
    Man wird immer zuerst (über mehrere Stationen hinweg) gefragt,
    ob das so, wie's angezeigt wird, alles seine Richtigkeit hat.

Erst wenn man das per Klick bejaht, wird tatsächlich gebucht.

16. Robstar

Robstar Gold Member

Es wurde die ganze Zeit 0€ angezeigt bis zum Ende. Jedoch habe ich vergessen ein Feld auszufüllen und danach muss es umgesprungen sein, da ich vorher dieses Betrag extra noch kontrolliert habe. Aber selbst wenn es so wäre, wäre ja nach Fernabsatzgesetz ein Vertragsrücktritt möglich. Oder siehst du das etwa anderst?

17. MD271184

MD271184 Silver Member

der Gutschein gilt aber eben nicht nur für eine Buchung*gg* Das is ja das schöne dran. Und ich glaube die wenigstens hier werden ihn nur 2-3 mal genutzt haben. Ich denke Expedia ist es realtiv wurst wer Ihn nutzt.Ich denke vielmehr es wird ne maximale Obergrenze geben bis zu der er eingelöst werden kann. Diese Gutscheine sind ja mehr so die Werbeaktion. Bis die Grenze erreicht ist wird das alles wohl ohne Probleme gehen. Okay ich würd mich jetzt nich 24 Stunden hiervor setzen. 20 Buchungen pro Stunden x 24 = 480 Buchungen. Den Rest kann man sich ja ausrechnen*g*

18. miles-and-points

Auch das steht schon hier im Thread. 8)

19. miles-and-points

Du kannst mit Sicherheit gemäß den per Klick anerkannten Bedingungen stornieren.

20. miles-and-points

Wie kommst Du denn darauf? Du "glaubst" oder "denkst" anscheinend zuviel. :idea:

Diese Seite empfehlen