Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö, leider ja nicht (wegen dieser Frage ist das Thema "Expedia-Aktion" ja überhaupt hier im Forum aufgekommen). Expedia gehört nicht zu den "Goldpunkten"-Partnern - nur am 22. gibt's als "Sonder-Aktion" 100 Punkte mehr. Ob da die Hotel-Buchungen dann noch funktionieren, weiß natürlich derzeit niemand.

2. suzuki

suzuki Platinum Member

Ok, ist zwar schade, aber was soll's. Was ist denn Deine Meinung, miles-and-points? Denkst Du auch, dass das Payback-System erkennen kann, wenn man eine Buchung über Expedia abschliesst?

3. miles-and-points

Diese "Frage" verstehe ich schon im Ansatz nicht.

Das hat doch nichts mit "glauben" zu tun, sondern ist mit absoluter Sicherheit so (und für jeden, der schon einmal eine Buchung vorgenommen hat, leicht nachzuvollziehen).

Erst bei Payback anmelden, über den entsprechenden Link zu Expedia wechseln - das sieht dann so aus:
    http://www.expedia.de/?affcid=expe.DE.000.012 ,
    während ein direktes Ansteuern der Expedia-Seite auf diese Seite führt:
    http://www.expedia.de/ .

In dem Moment, in dem ein PB-Mitglied nun bei Expedia (sozusagen "angemeldet") eine Buchung vornimmt und abschließt, wird Payback eine "Rückmeldung" über die erfolgreiche Transaktion (selbstverständlich mit Angabe, welcher Art diese gewesen ist) erhalten, wodurch die entsprechende Punktevergabe initiiert wird: Hotel = 500, Click-Mix = 2,000 usw.

Das ist meist schon nach ein paar Tagen der Fall; allerdings nur als "gesperrte Punkte". Erst nach einer gewissen Zeit (und wenn die Bestellung nicht wieder storniert wurde) werden die Punkte auf dem Payback-Konto "freigeschaltet" und können vom Nutzer in Meilen umgerubelt, für Prämien eingesetzt oder bar ausgezahlt werden.

So jedenfalls "etwas untechnisch" ausgedrückt. :idea:

4. cimber

cimber Co-Pilot

Wie oft durfte man die Code denn einsetzen? War es etwa möglich Hunderte Buchungen durchzujagen?

Gruß
    cimber

5. suzuki

suzuki Platinum Member

Man soll es ja nicht übertreiben ist meine Meinung hierzu.

6. miles-and-points

Das steht doch in den Gutschein-Bedingungen und auch hier im Thread:
    wie immer eine Buchung pro Kunde ("Reisender" bzw. Nutzer des Hotels).

7. miles-and-points

Das werden wir erst feststellen können, wenn die gesperrten Punkte ein paar Tage nach dem Datum des gebuchten Hotel-Aufenthalts oder nach der 4-/5-Wochen-Frist "entsperrt" auf den PB-Konten zu sehen und in Meilen umzuwandeln sind. :idea:

8. miles-and-points

Diese Meinung teilen doch alle hier. Schon aus Rücksichtnahme auf alle anderen. :idea:

9. Robstar

Robstar Gold Member

Leider kam ich grade erst nach Hause. Wenn ich diesen Thread jetzt richtig verstanden habe,besteht lediglich die Möglichkeit die 500 Punkte bei einer positiven Buchung zu erhalten. In diesem Fall wären die Meilen daher auch sicher, da ich für diese ja zahle?

Ich habe weder einen Payback, noch einen Expedia Account. Also müsste ich beide anlegen und mich über den Payback Account zu Expedia gelangen und dort mit einem der beiden Gutscheincodes zu buchen. Anschließend bei beiden Accounts wieder ausloggen und mich über Payback wieder einloggen und den Link zu Expedia nutzen,dort den Code eingeben und wieder von vorne. Habe ich das so richtig verstanden? Zu verlieren habe ich ja auch nix, weil ichja bisher noch keine Payback Punkte besitze.

Gruß
    Robstar

10. vieelflieger

vieelflieger Bronze Member

genau oder du installierst dir apache friends und führst auf deinem host ein selbstgescriptetes php file aus, das alles vollautomatisch im vorgegebenen cronjob intervall durchführt.

11. miles-and-points

Das möcht' ich sehen. :lol:

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Ist das nicht alles ein bisschen zu aufwendig für die paar wenigen Punkte?

Und ob Du dann noch etwas sinnvolles machen kannst mit den Punkten steht in den Sternen. Am 30.09. ist ja schon Punkteverfall, steht auf der Webseite von Payback!

13. Robstar

Robstar Gold Member

Aber so habt ihr das doch auch alle gemacht oder? Lediglich halt für umsonst oder habe ich das System nicht verstanden. Der einzige Unterschied ist doch, dass es jetzt nicht mehr umsonst ist oder?

Außerdem gelten die Punkte ja mindestens 3 Jahre

14. miles-and-points

Wer sagt das? :shock: Steht das hier irgendwo?
    Das stimmt. Jedenfalls auf dem Payback-Konto.
    Wenn man denn keine Karte hat, die sie schützt.
    Und nach der Umwandlung in Meilen noch mal drei.

15. Robstar

Robstar Gold Member

Das war meine Annahme, da man ja lediglich 500 Punkte pro Buchung bekommt oder was genau habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte bisher immer, dass ihr soviele Buchungen durchgeführt habt. Was genau habe ich denn jetzt an dem System nicht verstanden? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dieses nochmal kurz erläutern würde. Mir ist dabei jedoch bewusst, dass ich auf eigenes Risiko handeln werde.

Vielen Dank

Gruß
    Robstar

PS: Alternativ würde ich mich auch über eine Antwort an [email protected] freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung

16. miles-and-points

Erst lesen, dann posten...

:mrgreen:

17. miles-and-points

Einfach so "ausgedacht"?

Du kommst "jetzt erst gerade" nach Hause und dachtest "bisher immer"?

Es steht doch eigentlich alles in diesem Thread.
    Was hast Du nun genau nicht verstanden?

18. Robstar

Robstar Gold Member

"Bisher immer" bezog sich auf den Zeitrahmen seit dem ich in Kenntnissnahme dieses Threads war und bis diese Meinung vor ein paar Minuten von dir als falsch erwiesen wurde :wink:
    Scheinbar habe ich ja etwas nicht verstanden, sonst würdest du mich ja nicht freundlicherweise draufhingewiesen haben. Leider kann ich dir nicht genau sagen was ich nicht verstanden habe,sonst hätte ich es ja quasi verstanden bzw mein Problem hätte sich gelöst. Ich verstehe nur nicht was ihr anderst macht als ich bei meiner Vorgehensweise oben tuen würde. Das mag für dich sicherlich hier irgendwo hier stehen, nur ich habe scheinbar deine Andeutungen an irgendeiner Stelle nicht richtig interpretiert, da bei mir die Meilen auf 500 pro Buchung begrenzt wären (siehe oben). Aus diesem Anlass würde ich mich nochmal auf einen Hinweis meines Fehlers freuen. Alternativ auch über [email protected] , falls jemand hier nicht allzu konkret werden möchte.

Gruß
    Robstar

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Du machst keinen Denkfehler. Kosten tut Dich das 0.80 € für eine Buchung, wo Du dafür aber 500 Punkte bekommst.

ABER: Bei mir funktioniert der Code seit etwa zehn Minuten nicht mehr :roll:

20. miles-and-points

Das mag sein, daß der Code bei Dir nicht mehr funktioniert. :wink:
    Aber möglicherweise nur, weil Du irgendetwas falsch machst? :idea:

Diese Seite empfehlen