Fehler, die man beim Meilen sammeln gemacht hat

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mocwai, 6. Dezember 2008.

1. Guest

Guest Guest

Stimmt, ich ess grad eins. :shock:

2. Calinostro

Calinostro Silver Member

Es funktioniert bei mir zuverlässig. Die Punkte aus der Aktion "Lieblingsprodukte" kommen aber stets erst am 15. des Folgemonats auf das Payback-Konto.

Eines meiner besten Ergebnisse bei Aral war übrigens:
    xx.08.08 Aral 7-fach Punkte Coupon Kraftstoffe 90
    xx.08.08 Aral Punkte sammeln 15
    xx.09.08 Aral Aktion Lieblingsprodukte Tanken&Shop 30

3. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ich hab leider noch nie PB-Punkte bekommen, beim Einkauf Heber ITunes und das obwohl ich heber die PB-Seite auf die HP von ITunes gelange.

4. hlewen

hlewen Gold Member

Jetzt wo Du es sagst, meine ganzen letzten iTunes Käufe sind auch nicht gutgeschrieben worden. Kann man aber online nachfordern über die Payback Seite. Habe ich schon einmal gemacht, war eigentlich recht unkompliziert.

5. Guest

Guest Guest

Ist das Realität, oder werden hier nur (viele) Vielflieger "vera....."?

Payback-Sammler, die sich wegen 30 Punkte kaprizieren, Aral-Tanker, die sich ärgern, dass sie den "Doppel-Punkt-Bonus-Zettel" vergessen haben,vermeintliche "DM-Kunden", die einen Jahresvorrat von Pampers für ihre Kleinen kaufen, nur, um in den Genuss der "Mehrpunkte/-Meilen" zu gelangen. ja, genau hier im "VIELFLIEGERFORUM", da gehört ihr hin, absolut. :shock: :shock: :shock:

6. hlewen

hlewen Gold Member

Habe es gerade noch einmal versucht, es sieht aber so aus, als könnte man nun nicht mehr die iTunes Punkte online nachfordern?!? Wurde das eingestellt, oder habe ich es einfach nicht gefunden?

7. hlewen

hlewen Gold Member

8. Guest

Guest Guest

hlewen,
    ich möchte keinesfalls dem so oft im VFF erwähnten "Oberlehrer-Zeigefinger-Vorurteil" entsprechen, aber: warum gelingt es Dir nicht, das Zitieren "auf den Weg zu bekommen"? Ist mir schon häufig aufgefallen, da ich Deine Beiträge gerne lese und sie auch zum Forum beitragen. :?:

9. hlewen

hlewen Gold Member

Sorry, muss der Jetlag sein. Ist das wirklich so oft passiert? Stört mich aber auch, werde daran arbeiten.

10. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Bin ich der einzige der beim Flugmeilen sammeln Fehler gemacht hat ? :oops:

Vor einigen Jahren: Flug STR-CDG-GRU-EZE und zurück. Erster Leg mit AF der Rest mit TAM. Als FB-Member schnell auf der AF-Homepage nachgeschaut und :
    Flüge mit der TAM bringen Meilen bei FB ! Habe leider das kleingedruckte nicht gelesen ..... :roll:

"Flüge von Europa nach Brasilien sind von der Meilengutschrift ausgeschlossen ......." :evil:

Bei TAM hätten die Meilen schon für einen Inlandsflug gereicht ....

Grüße aus POA

11. _xanth

_xanth Pilot

Hab schon zweimal vergessen ein Abo zu kündigen, das ich hätte kündigen sollen. Einmal FTD, einmal Welt. Waren so um die 50 Euro, die ich damit in den Sand gesetzt habe. Seitdem gibt's ein Excel Sheet in dem alle Meilen-Einkäufe nochmal getrackt werden, mit Kündigungsdatum der Abos :)

Meilen sind mir bevor ich das Forum hier kannte auch nur einmal verfallen -- das hat mich auf den Plan gebracht, mal zu googeln und bin hier gelandet. Zumindest das wird mir nicht mehr passieren :)

/ xanth

12. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

So ist das bei mir auch, ich erhalte ja bei einem Einkauf bei ITunes nur sehr wenige Punkte und da ist der Aufwand diese zu reklamieren, einfach zu hoch. Mich Wuerde halt nur Interessieren, was ich falsch mache und warum ich die Punkte nicht automatisch bekomme.

13. hlewen

hlewen Gold Member

Ich würde mal behaupten, dass Payback hier softwareseitige Probleme hatte. Ich bin eigentlich immer über die Payback Seite in den iTunes Store eingestiegen, und habe die Lieder auch erst dann gekauft. Aber als ich jetzt meinen Payback Account mal näher angeschaut habe, sind gar keine iTunes Punkte mehr zu sehen. Gestern kam aber eine Mail vom Payback Service, dass die iTunes Punkte vom letzten Einkauf bald gutgeschrieben werden. Kann sein, dass die den Fehler jetzt behoben haben. Wenn viele das Problem haben, sollte man Payback doch einmal darauf aufmerksam machen.

14. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Ich würde mal behaupten, dass Payback bzgl. der "Nichtbepunktung" mit Vorsatz handelt. Wie ich schon einmal im Forum geschrieben hatte, werden mir grundsätzlich keine Payback-Punkte für Amazon-Bestellungen gutgeschrieben. Auch bei einem anderen Account in meiner Familie ist dies nicht geschehen (somit kann ich einen Fehler in Zusammenhang mit meinem Payback-Account ausschließen). Der Browser war vor jeder Bestellung "sauber", d.h. Cookies, Cache, etc. wurden zuvor gelöscht. Das Tracking bei Zanox hat bisher jedes Mal korrekt funktioniert. Für mich ist Payback ein Saftladen. :roll:

Gruß,

MunichMuppet

15. Guest

Guest Guest

Mein Kollege ist letztes Jahr mit Emirates folgende Strecke in BUSINESS geflogen :

Frankfurt - Dubai
    Dubai - Johannesburg
    Johannesburg - Dubai
    Dubai - Perth
    Perth - Dubai
    Dubai - Frankfurt

Roundtrip in 14 Tagen und hatte sich nicht bei Skywards angemeldet
    Als ich ihn darauf angesprochen hatte, daß er die Flüge auch nachträglich anmelden kann, kam die Aussage "ist mir zuviel Arbeit"

Grüsse

Jürgen

16. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Oh Mann... :shock: :roll:

17. hlewen

hlewen Gold Member

Wenn Du den Kollegen magst, würde ich ihm anbieten, dass Du die Flüge nachträgst. Er wird es Dir später bestimmt danken. Ich musste auch einige Kollegen auf den richtigen Meilenweg bringen, aber alle haben sich später gefreut, auch wenn sie nicht immer sofort den Mehrwert erkannt haben.

18. Guest

Guest Guest

wie lange kann man denn Skywards Meilen nachtragen lassen ??

Grüsse

Jürgen

19. luggi

luggi Bronze Member

T-Mobile nicht rechtzeitig durchgerechnet und daher zu spät beauftragt und nicht mehr vor Aktionschluss freigeschaltet bekommen. Ärger ich mich heute noch drüber.

20. hlewen

hlewen Gold Member

Ich zitiere aus dem Member's Guide:
    Sind also leider nur 6 Monate, somit ist es für Deinen Kollegen jetzt wohl zu spät. Schade, er hätte insgesamt 38570 Meilen und Silber Status gehabt, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Diese Seite empfehlen