Fehler, die man beim Meilen sammeln gemacht hat

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mocwai, 6. Dezember 2008.

  1. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    so, ich trau mich mal einfach :D

    mir passieren immer mal wieder kleinere oder etwas größere Fehler beim Meilen sammeln, ich behaupte mal anderen auch :wink:

    bekanntlich lernt man ja aus Fehlern, aber man muss ja nicht jeden Fehler selber begehen, es reicht ja, wenn einer ihn begeht und andere lernen
    es wäre schön, wenn keine Beiträge kommen, wie doof man war, das weiß man doch selber :evil:

    deshalb hier meine Fehler, oft nur Kleinkram, aber die Summe machts eben:

    im Douglas Laden: mit LH KK bezahlt (77€) und gemeint, man bekommt eben die Meilen wegen Douglas und die KK Meilen, nix is
    man muss die normale LH Karte mit scannen lassen, dann bekommt man 1 x 77 Meilen wegen Douglas und die KK Meilen (1 x 77, aktuell 2 x 77)

    vorgestern im Kaufhof, 4 x bezahlt, 3 x mit Kreditkarte, 1 x bar, blöd, blöd ( 2 x 17 Meilen weg)

    bei der letzten Aktion Kurzer - t-mobile Aktion nur 2 Veträge abgeschlossen, tschuldigung aber das war saublöd, ich hätte 8 Anträge stellen können, ok, ob sie durchgegangen wäre, ist ne zweite Frage :evil:


    achso, wenn der Threat zu blöd ist, einfach ignorieren :D
     
  2. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Dem kann ich widersprechen. Meine Frau hat neulich im Douglas Laden mit der LH KK bezahlt ohne die blaue M&M-Karte vorzulegen (weil ich die zufällig hatte). Einen Tag später waren die Douglas-Meilen auf dem Konto.

    PS: Da wir gerade bei Douglas sind: Den größten Schwachsinn finde ich übrigens, dass man im Laden Meilen bekommt, aber wenn man im Online-Shop bestellt, bekommt man seit September keine Meilen mehr. Das verstehe, wer will... :roll: Daher lieber im Laden kaufen!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    - und wenn Du das ganze dann noch ohne Payback und ggfs. x-fach Punkte oder Rabattcoupons so gemacht hast kannst Du hinter das "blöd,blöd" noch ein "hoch 2" setzen....

    Das Forum hier bietet so viele tolle Tips und Hinweise, dass man eigentlich kaum noch Fehler beim Meilensammeln machen kann.

    Ich zähle mich selbst zwar nicht zu den absoluten Meilenprofis, sammele ja auch erst seit ca. 3-4 Monaten...aber ich bin z.B. jemand der sich bei anstehenden Einkäufen ganz genau überlegt, wie man daraus den meisten Nutzen zieht. Dies mache ich nicht nur so für mich, sondern auch bei anderen Personen die ich teilweise in Einkaufsdingen berate ;-)

    Als Beispiele :
    1) Meine Cousine wollte einen Laptop kaufen - im Endeffekt habe ich den Laptop für sie beim t-online-shop bestellt. Sie erhielt von mir einen Rabatt auf den Kaufpreis von 54 EUR (wovon ich 10 EUR über den bekannten Gutschein und knapp 8 EUR über Zanox wieder zurückbekomme) und ich bekam dafür ca. 12.000 Meilen für alles in allem gut 36 EUR.

    2) Vor 10 Minuten kamen weitere 11.000 Meilen für den neuen Laptop meines Vaters hinzu - hierbei sogar ohne Kaufanreiz von 36 EUR :)

    3) Ich bestelle des öfteren Elektronikartikel - diese Käufe wickele ich nun fast komplett über Conrad /Cxtreme ab - natürlich nur, wenn die Preise stimmen. Ich wollte an Weihnachten an einige Geschäftspartner 12 Mini Maglites verschenken. Da kam ein Sonderangebot von Conrad / Cxtreme gerade recht. Statt einer Bestellung mit 12 Lampen, habe ich 4 Bestellungen a 3 Lampen durchgeführt.

    Vorteile : pro Bestellung konnte ein 5 EUR Gutschein genutzt werden -> 20 EUR gespart
    - pro Bestellung gab es 300 Payback Punkte (2 verschiedene Payback-Konten - jeweils eine Bestellung bei Conrad und eine Bestellung bei Cxtreme) -> 1200 Meilen umsonst
    und jeweils als Gratisartikel noch die 20 Batterien -> 80 Batterien umsonst (welche dann als Ersatzbatterien zu den Lampen gleich mitverschenkt werden)

    Ich bin in meinen 3 Monaten effektiver Meilensammelei schon im sechsstelligen Bereich (zu seeehr moderaten Kosten) angelangt und dies nur dadurch, dass ich mich einfach konsequent daran halte - alle Meilen/Punkte (auch in Kombination) mitzunehmen.
     
  4. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Natürlich habe ich Payback + Gutscheine genutzt. Deine "hoch2" kannst behalten :roll:

    Und es ist doch Klasse, dass du bereits innerhalb 3 Monaten so gut bist und dazu noch so perfekt, dass es dir nie, aber auch nie passieren kann, dass du mal einen klitzekleinen Fehler machst, ich ziehe den Hut. Wieviele Meilen hast du vor den 3 Monaten verschenkt?

    Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand seine "Fehler" mitteilt und eben nicht mit erhobenem Finger dasteht und sagt "wie kannst du nur so blöd sein, schau mich an, ich bin toll"

    aber ich hoffe noch ......
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War ja klar dass so eine Antwort kommt, wobei meine Aussagen so nicht gemeint waren....naja, mir egal - gehört halt hier zu diesem Forum dazu wie das Amen in der Kirche. Ich weiss gar nicht warum ich hier überhaupt noch Antworten oder Themen erstelle, wenn jedes Wort und jeder Satz einfach mal frei in die Wildbahn hinein interpretiert und auf die Goldwaage gelegt wird.
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich würde "Fehler" in 2 Kategorien einteilen, und zwar entgangene Möglichkeiten und verschenkte Meilen.

    Verschenkte Meilen (Käufe wären auch ohne Meilen getätigt worden):
    - Zum Beispiel eine Strecke geflogen und nicht für eine diese Strecke betreffende M&M Promotion angemeldet
    - Käufe, die man mit LH KK hätte bezahlen können nicht damit bezahlt
    - Payback Karte nicht eingesetzt, wenn man Punkte hätte sammeln können (unbedingt auch mal auf die Payback Homepage schauen, in welchen online stores es derzeit Punkte gibt
    - Bei Aktionen wie dem T-Online Shop Sondermeilen Aktionen sollte man genau nachrechnen, ob sich der Mehrpreis gegenüber anderen Anbietern lohnt. Klar gibt es Schnäppchen, aber manche lassen sich von der Option auf Sondermeilen dazu verleiten, dort zu kaufen, und nicht im günstigsten (Online-)Shop.
    - Beim Abschluss von Abos können als Prämie teilweise auch Meilen gewählt werden

    Entgangene Möglichkeiten (ohne Meilen würde man die Verträge nicht abschließen / Produkete nicht kaufen, aber die Meilenratio ist gut)
    - Die T-Mobile Aktion (allerdings musste man ein Gewerbe anmelden und hat nun mehr Mobilfunkverträge in der Schufa)
    - Zeitschriften Abos (Welt usw bei guter Ratio)
    - Spezielle Payback Aktionen (u.a. Conrad usw)

    ---
    Natürlich könnte man es auch als Fehler ansehen Statusmeilen im dead year weiter auf das Hauptprogramm zu sammeln, anstatt bei einem anderen Programm innerhalb der Allianz den Status zu erfliegen (wobei hier die Meinungen auseinander gehen).
     
  7. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    interessant, weil mir wurden bisher vom eben diesem Kauf keine Meilen gutgeschrieben, wobei die Meilen der letzten KK Abrechnung auch noch fehlen, grrr, mal sehen
    das mit dem Online oder Laden von Douglas ist wirklich total schwachsinnig, vorallem bei online bekommt man fast immer 10%, also wieder rechnen

    sei nicht so empfindlich, eigentlich sind wir uns nämlich einig, was meinst du warum ich ganz am Anfang geschrieben hab "ich trau mich mal"
    meine Aussage war auch nicht so gemeint, aber wir hatten wohl beide eine gewisse Erwartungshaltung 8)

    @hlewen genau das meinte ich, bin gespannt, ob noch wer was Erlebtes schreibt
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Mein groesster Fehler:

    Flug FRA-CPT bei der Lufthansa gebucht.
    Billigste Buchungsklasse waere W gewessen, wegen der Meilen habe ich dann V gebucht und ca. 100 Euro mehr ausgegeben.
    Der Flug wurde aber von SAA ausgefuehrt und so gab es auch in der Buchungsklasse V nur 50% der Meilen.


    Also ca. 100 Euro fuer nix ausgegeben.

    Jetzt seid Ihr wieder dran....
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das finde ich aber auch eine große schweinerei da sie codechare betreiben und die selben preise nehmen und dann der eine so viel meilen gutschreibt und der andere soviele.... pure verarschung...
     
  10. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Zurück zum Titel:

    Der einzige Fehler, der gemacht werden kann, ist hier alles zu zerreden.

    Tolle Möglichkeiten Meilen zu sammeln, die hier aufgedeckt und vorgestellt wurden, wurden solange auf "Für und Wider", "Möglich oder Nichtmöglich", "Wie oft geht dies?", "Wann werden die Meilen gutgeschrieben?" diskutiert, bis auch der gutmütigste Anbieter, der sicherlich von diesem Forum Kenntnis hat, gezwungen ist, die Bestellungen o.ä. zu überprüfen.

    Nehmt doch einen Tipp hin und probiert es selbst aus! Entweder ihr braucht einen Handyvertrag oder nicht? Wenn es nur um die Meilen geht, bestellt den/die Artikel doch, aber nervt doch nicht die Hotline, die keine Ahnung davon hat. Sie gibt es nur an ihren Vorgesetzten weiter und aus ist die schöne Aktion, siehe z.B. FTD-Gutscheinhefte.

    Ich jedoch bedanke mich bei den Tipp-Gebern und wünsche mir noch viele creative Fundstücke.
    Allen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
     
  11. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    @resterer genau :mrgreen: manchmal ist es ja ganz lustig, meißt aber nur nervig, aber ich fürchte damit müssen wir leben :roll:
     
  12. gismox8

    gismox8 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo mocwai,
    es geht ja bestimmt nicht nur um Fehler, die man machen kann, sondern auch und vor allem - wie vermeidet man die in Zukunft oder?
    Also, ich hab mal meine Frau gefragt (das ist die, die bei Douglas einkauft bei uns), sie hat gesagt, da gibt es ein Knöpfchen oder so was an der Kasse, das die Verkäuferin beim Kassieren drücken muß, damit Douglas-Meilen gebucht werden. Eine clevere Verkäuferin schaut auf die KK und drückt drauf - aber, es gibt ja auch nicht so clevere....
    Die Lösung: beim Bezahlen "bitte Miles&More" sagen, dann müßte das funktionieren.
    Probier es mal aus und berichte.
    Gruß gismo8
     
  13. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    ora et labora :mrgreen: Einmal ist keinmal
     
  14. terry06

    terry06 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    bravo
     
  15. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Oh, ich hätte da auch einen schönen ...
    Auch mit Douglas ...
    Vor zwei Jahren mal bei D. an der Kasse im Weihnachtstrubel die M&M KK hingehalten,
    die Verkäuferin: "Mit Meilen?"
    ich: "Ja!"
    -
    waren ungefähr 18.000 Meilen futsch, weil ich mein O-de-Klo mit Meilen bezahlt hatte :D

    Hinter einem Storno wollte ich nicht hinterherlaufen - die Sache lief dann bei mir unter "der Duft der großen weiten Welt".
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich hab vor 2 Wochen 2 Vodafone Laufzeitverträge abgeschlossen und vergessen das ganze über Payback zu machen.
    20000 Meilen verschenkt.

    Hab zwar heute email geschrieben, dass ich das gemacht hätte, aber noch keine Punkte da sind. Also mal auf blöd gestellt und hoffen ich bekomme sie noch.
    Keine Ahnung wie da die Chancen sind?

    Aber eigentlich gehört soviel Blödheit bestraft.
     
  17. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    :lol: "geil"

    danke für die schönen geschichten
     
  18. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    @ douggyhaffernan: das ist sympathisch :)

    @ hlewen: gutes argument, die preise im t-shop sind wirklich höher als der günstigste preis in anderen shops. allerdings habe ich eine größere bestellung haushaltsgeräte gleich mit abgewickelt so dass ich neben der meilengutschrift auch eine zeitersparnis bei der bestellung hatte.
     
  19. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Gestern bei Aral kräftig getankt und Scheibenklar gekauft. Paybackkarte gezückt, aber keinen 5-fach Coupon im Geldbeutel....Und daheim lagen sie dann herum... :roll:
     
  20. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    das ist echt ärgerlich & mir auch schon zig mal passiert....leider kann man bei ARAL immernoch nicht nachträglich die Punkte gutschreiben lassen-schon mies.

    so long
     

Diese Seite empfehlen