Fenster Auf-Zu-Auf

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von somkiat, 10. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich als rational handelnder Fluggast gehe dann gerne auf dieses Spielchen mit der FA ein. Machst Du meine Fenster zu, drück ich den Call-Button... :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kannstu ja machen, wird nur niemand darauf reagieren.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Ist in der 787 der Rufknopf mit der Fenster-Verdunkelungs-Automatik gekoppelt? Fenster zu - Rufknopf aus ? Dies wäre eine weitere Verbesserung für die Flugbegleiter...
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Boh ej , so viel Zustimmung habe ich im Leben noch nie erfahren , wo ist der miles-and-peanuts ???

    Hiermit oute ich mich als der freundliche Herr auf 1A mit dem offenen Fenster. Die Geschichte in ihrer Gesamtheit verhielt sich wie folgt :

    Auf 3E saß ein englisch sprechendes Individuum , welches bereits vor dem Start begonnen hatte , die Crew zu beschimpfen , anschließend darauf bestand , die vor ihm sitzenden Passagiere hätten mit ihm und seiner Frau die Sitze zu tauschen und so ging das in einem fort . Ein Brechmittel allererster Sorte . Später stellte sich dann noch heraus , daß der ein Mitarbeiter der SAS war und vermutlich für das Ticket nichts oder nur ein paar hundert € bezahlt hat .

    Nach der Attacke auf mein Fenster habe ich die 3 mir nächstsitzenden Passagiere befragt ob ich das Fenster schließen soll und wurde im Gegenteil ermuntert , dies offen zu lassen . 2 dieser Passagiere haben aus Solidarität augenblicklich ihre Fenster wieder aufgemacht .

    1 Stunde später hatte ich den Fall längst vergessen als die Kabinenchefin ankam und mich im Namen des Captains bat , einen Bericht über den Zwischenfall anzufertigen , die Crew werde dies ebenfalls tun und dies werde dazu führen , daß Person 3A in Zukunft von Thai Airways nicht mehr befördert werde . Angesichts dieser günstigen Prognose bin ich dieser Bitte auf der Stelle nachgekommen . Jetzt hoffe ich nur noch , daß die Thai fälschlich davon ausgeht , daß meine Seele tief verletzt ist und mir vielleicht ein lebenslängliches Freiflugrecht einräumt . Oder jedenfalls einen kostenlosen Kuli oder sowas .

    Zum lokalen Ambiente : Bei der Thai First ist Sitz 1A fernab von allen störenden Elementen wie z.b. Mitreisenden , Galley und WC . wenn ich diesen Sitz nicht reservieren kann , nehme ich ein anderes Flugzeug . Eins meiner Hauptvergnügen ist es , bei laufender Flight Map rauszugucken und die Landschaft zu beobachten , zum Teil ein grandioser Ausblick . Da bin ich froh , daß offenbar die Mehrheit nichts dagegen zu haben scheint .

    Somkiat
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieso hastu das nicht von Anfang an gesagt? Seltsam... :eek:

    Da der andere Pax von der TG-Crew sogar auf die schwarze Liste gesetzt werden sollte, kann man ja wohl davon ausgehen, dass er derjenige mit dem Fehlverhalten war.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es ist deswegen nicht seltsam weil ich eine klinisch saubere Beurteilung wollte .

    " davon ausgehen, dass er derjenige mit dem Fehlverhalten war. "

    So ist es .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wieso sollten man dich denn anders beurteilen als irgendwen?

    Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @flysurfer das war wohl eine Anspielung auf Ereignisse vor "deiner Zeit" in diesem Forum :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ah. OK, das will ich dann wohl besser nicht so genau wissen. Ich mein, ich kann mir schon vorstellen, wie trostlos es hier vor "meiner Zeit" war. ;) :p
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :D :shock: :wink:
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Habe für Ende des Jahres auch Thai gebucht (neue Config in F). Sind zu zweit und ich habe bisher auf drei Abschnitten jeweils 1A und K (sorry für die Besetzung Deines Stammplatzes) sowie einmal (FRA-BKK) 2 E und F gebucht. Da Du Dich ja scheinbar gut in den Fliegern auskennst bitte ich um Deine Beurteilung ob das für den Flug zu zweit wohl gute Plätze sind. Wir wollen nicht zusammen kuscheln, sondern bequem Reisen und uns nicht anschreien müssen um uns zu unterhalten...
    Danke schön und sorry für's Off Topic!
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Sauber hingekriegt...[​IMG]
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist halt, dass es immer und überall Menschen gibt, die sich extrem egoistisch verhalten und ihre Präferenzen in vollsten Zügen auch auf Kosten anderer auszuleben gedenken.. Die Problematik verschärft sich in einem Flugzeug, da die anderen ja nicht einfach "entfliehen" oder sich entfernen können, besonders schlimm in Eco, wo man "dicht an dicht" sitzt..

    Wenn alle halbwegs Rücksicht nehmen, stellt sich dieses Probelm nicht..

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr.
    Außerdem gibt es definitiv kostenlose Schlaf"brillen" bei Thai Airways (selbst in der Eco, wenn man keine dabei haben sollte).
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei SIA habe ich in ECO auch eine bekommen :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    wobei man vielleicht einen Aspekt noch bedenken sollte:

    in Eco wirklich tief und fest zu schlafen ist gewiss sehr viel schwieriger als in C oder F. Der Sitzabstand ist einfach zu gering, der Sitz zu eng, die Position des Körpers zu unbequem v.a. aufgrund des geringen Neigungswinkels der Rückenlehne und der fehlenden Fussstütze.

    Also ich persönlich habe in Eco noch nie wirklich geschlafen.

    Anders ist es in den Premiumklassen, da ist es durchaus drin, mal 5-6 Stunden total durchzuschlafen.. wenn man etwa die doch immer häufiger auch in C vorhandenen lie-flat-Sitze bedenkt..

    Insofern hat das Thema mit dem Fenster eigentlich in C oder F eine höhere Brisanz als etwa in Eco..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @Wellensittich

    Deine Logik verstehe ich nicht, in Eco schlafen ist eh schwer daher spielen Störungen keine so grosse Rolle? He?

    @Somkiat

    Also diese Geschichtenerzählerei ist Kinderkram. Erst mal so aus der Rolle des Beobachters einen Fall schildern und dann, wenn man sich sicher ist das man eine Menge Unterstützung erfährt mit den ganzen Wahrheit rauskommen. Kinderkram. Und wenn es dir um eine "saubere" Beurteilung gehen würde, würde es auch keinen Grund geben im nachhinein die ganze Geschichte zu erzählen. Quatsch das ganze Getue.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ED Size ,

    wenn Du der Ansicht bist , daß ich ich es für erforderlich halte , mich auf einem noch dazu anonymen Forum zunächst mal zu verstecken und erst bei genügender Unterstützung aus der Deckung zu wagen , dann benutzt du möglicherweise deine eigenen Verhaltensmuster zur Beurteilung dir gänzlich unbekannter Mitmenschen . Insofern haben abwertende Zuschriften , die sich auf nichts als Vermutungen stützen können , immer was Entlarvendes . Ich finde es im Prinzip zwar auch schön wenn alle auf meiner Seite sind habe aber auch jede Menge Spaß wenn es anders kommt.

    Die Wahrheit ist die , daß ich an nichts außer einem objektiven Befund interessiert bin und da ich davon ausgehen darf , daß mich hier nicht jeder so lieb hat wie du habe ich die Umfrage ( vorübergehend ) personenunabhängig gestaltet . Hoffentlich was das jetzt nicht zu komplex .

    Herzlichst

    Somkiat
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn direkt vor deinem Haus gerade die Strasse mit Presslufthämmern aufgerissen wird, ist es eher unerheblich, ob der Nachbar nebenan seine Wände mit einer Bohrmaschine malträtiert. Der zusätzliche Schaden ist einfach sehr gering, denn egal, ob Bohrmaschine oder nicht, man kann auch schon durch die Strassenarbeiten keinen klaren Gedanken mehr fassen.

    In Eco fest und lange zu schlafen ist einfach sehr schwer, und mir persönlich auf all meinen Eco-Langstreckenflügen noch nie gelungen. Man sitzt da halt wie ein "Fragezeichen" und spätenstens nach 3-4 Stunden tut einfach verschiedenes weh..
    Ob dann insbesondere noch tagsüber nun die Fenster offen oder geschlossen sind, ist dann eher sekundär..

    Der Wellensittich
     
  20. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich pflichte denen bei, die sagen, daß die Schlafbrille zum Schlafen erfunden wurde.
    Die Überreaktion des Gastes ist absolut unverständlich. Ein nettes Gespräch hätte bestimmt zu einem bessern Ergebnis geführt. Außerdem finde solche Reaktionen von Gästen an Bord einfach nur respektlos. Manchmal hat man das Gefühl, daß so mancher Gast schon in C das halbe Flugzeug in Beschlag genommen hat und man selbst nur ein Mitflieger ist.

    maxfly
     

Diese Seite empfehlen