Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehren:

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Sire83, 17. September 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Fernbusse sind für die Bahn keine Konkurrenz:
    Eine Umfrage zeigt, dass nur vier Prozent der Teilnehmer mit dem Bus fahren würden.
    Und das seien eher Nutzer von Mitfahrzentralen als Zugfahrer.
    http://dmm.travel/news/geschaeftsreise/ ... gle+Reader
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Reisebranche begrüßt liberalisíerten Fernbusverkehr:
    Das sagen 91 Prozent der vom Travel Industry Club befragten Manager aus der Reise-Industrie.
    Ob die Busse gegen die Bahn bestehen werden, hänge vom Preis ab, meinen sie.
    http://www.focus.de/auto/diverses/verbr ... 16922.html
     
  3. ikaru

    ikaru Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Die Post hat nicht mal den eigenen Laden im Griff und will jetzt ins Fernbus-Geschäft einsteigen. Na, wenn das mal gut geht! Das sollten die mal lieber anderen überlassen! Aber vielleicht kommen dann die Pakete schneller ans Ziel. :D
     
  4. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Wieso hat die Post ihren eigenen Laden nicht im Griff? Klingt irgendwie populistisch und wenig substanziell. Einfach nur den Hammer
    raus und drauf. DHL macht genausogute Arbeit wie FedEX und andere Transportdienstleister, und das Briefgeschäft der Post liegt im
    europaweiten Vergleich schon seit Jahren in der Spitzengruppe, was Qulität und Rentabilität angeht.
    Wenn man Kritik an einer Postverwaltung üben wollte, dann vielleicht an USPS (USA): unmotivierte Mitarbeiter, lange Laufzeiten, unzuverlässige
    ZUstellung.
    Aber hier pauschal, und durch Einzelfälle vielleicht verursacht, die grosse Keule zu schwingen, ist unseriös.
    Postgeschäft ist überall auf der Welt MAssengeschäft (Airline-Business auch), und wo Massen bedient werden, kann auch schon mal was schiefgehen.
    Aber deshalb ist das kein Grund, wie schon gesagt, unsubstantiert die grosse Keule zu schwingen...
     
  5. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Verstehe die Aussage ehrlich gesagt auch nicht ganz... ich zumindest hatte nur sehr selten Probleme mit der Post. Und so mies kann der Service auch nicht sein, im Vergleich zu Fedex und UPS beispielsweise expandiert man weiter, siehe z.B. hier.
     
  6. reiseleon

    reiseleon Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Fernbusse dürfen von 2013 an in ganz Deutschland verkehr

    Das finde ich gut, ich frage mich nur wie diese Fernbusse es dann mit der Sicherheit und den Fahrern halten, denn wie wollen sie sonst die günstigen Preise halten.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Aldi gibt dem Fernbusmarkt einen neuen Drive:
    Am 19. April startet der Discounter mit Univers Busreisen sein eigenes Netz mit zunächst zehn Strecken,
    die 21 Städte miteinander verbinden. Die Fahrt von Hamburg nach Köln kostet zum Beispiel 39,90 Euro.
    http://www.welt.de/politik/deutschl...-als-70-neue-Fernbus-Routen-sind-geplant.html
    http://www.wiwo.de/unternehmen/hand...den-markt-der-fernbustickets-auf/7999602.html
    http://www.focus.de/reisen/busreise...i-mischt-den-fernbusmarkt-auf_aid_949869.html
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hält der Bus auch in Frankfurt/Flughafen? Am Besten vor'm FCT...
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    habe vorgestern zufällig in Düsseldorf am Busbahnhof (Worringer Platz) mehere Busse (2x MeinFernus, 1x City2City) gesehen, in keinem der Busse waren mehr als 5 Köpfe... ich denke, das sich der Markt nach der Anfangseuphorie schnell bereinigen wird.
    Gruss, ckosch
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Bin jetzt schon ein paar mal mit denen gefahren und fand es nicht schlecht, Hamburg-Münster für 18 Euro, Hamburg-Hannover für 9 Euro und erst jetzt Hamburg-Freiburg 38 Euro. Immer WiFi im Bus, teilwiese ausgebucht, aber immer pünktlich, klar hamburg Freiburg dauert fast 11 Stunden, für den preis aber ok und in Frankfurt 15 Minuten pause. ich würde es wieder tun.......
     
  15. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hamburg Freiburg im Reisebus in 11 Stunden...das wär mir zu lang.
    Müssen Busfahrer nicht auch Lenkzeiten einhalten und alle Xstunden Pause machen?
     
  16. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    in Frankfurt wurden die Fahrer getauscht und waren 15 Minuten pause. na ja, die bahn braucht auch über 6 stunden und ist gerade für kurzfristige trips sehr teuer, 138€ und der bus nur 39,50€ im teuersten fall, éin Sitzplatz ist dir sicher und wifi ist gratis und Kaffee ein euro mit freiem nachschenken.
     
  17. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Es gibt durchgehend funktionierendes WLAN im Bus?

    DAS spricht dann sehr für eine Busfahrt. Die Bahn schafft das nicht und ich hasse die Bahn dafür.

    Kann man sich die lange Fahrzeiten Videos verkürzen.

    Funktioniert das WLAN tatsächlich durchgehend?

    Gesendet mit Tapatalk
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Durchgehend WLAN? Das wird wohl ein UMTS Router sein... Viel Spass bei vielen "Film-Sauger" im Bus :)
     
  19. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    unterschiedlich, hatte mehrmals fahrten da ging es durchgeghend, auf der strecke Hamburg-Freiburg konnten nur zeitgleich 8 Personen ins netzt, das ding war noch im test, freiburg-Hamburg stürzte in den kasseler bergen manchmal ab, aber durchaus ok
     
  20. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    fahre nun regelmäßig Hamburg-Hannover, preis ist wirklich unglaublich, 8€ pro strecke, freies wlan usw. fahren zweimal täglich die strecke, jetzt gibt es sogar vielfahrerrabatt, bei 10 fahrten gibt's einen Gutschein.
     

Diese Seite empfehlen