First Class Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von burgturm reisen, 27. April 2011.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo. Miles and More kann mir keine zuverlässige Auskunft für diesen Fall geben: Miles Ticket in First Class mit Routing ZRH-SFO Swiss SFO-FRA United FRA-ZRH. LH Darf ich nach dem Rückflug UA 926 in Frankfurt in die First Class Lounge der LH? Einer sagt nein (nur in die Senator) der andere sagt ja, da es ja ein LH Ticket ist. LH schreibt auf der Webseite auch: Swiss/LH First Class Ticket hat Zugang, da steht nix von Flugnummer??!! Hat da jemand Erfahrung gemacht damit? Vielen Dank
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist das Ticket als LH Ticket ausgestellt (Ticket Nr beginnend mit 220...).
    Dann könnte eine Chance auf die FCL bestehen. Könnte aber Diskussionsbedarf am Eingang herschen, wenn Du mit einer UA Bordkarte ankommst. Da musst Du ggf. massiv auf die 220er Ticketnr zeigen.
    Wenn es "nur" ein *A First Ticket ist, dann bist Du nur in der Senator Lounge willkommen
    Denn Weg ins FC-Terminal kannst du Dir übrigens in jedem Fall sparen - Du kommst da nicht rein
     
  3. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Miles and More Tix werden ja immer auf Nr. 220 ausgestellt.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Dann würde ich's wagen, mal oben zu klingeln...
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kommst definitiv nicht in die LUFTHANSA First Class Lounge nach einen UNITED Rückflug. Ganz gleich, was für eine Ticketnummer.

    Mit einem Lufthansa First Class Flug kommst Du in die FCL, ganz gleich ob United Ticketnummer oder was auch immer. Wichtig ist die Airline (LX oder LH), die den Flug ausgeführt hat.
     
  6. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    wieso steht auf der LH Seite dann Swiss oder LH Ticket??!!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Als ich zuletzt vor 4 Wochen aus Asien kommend in die F Lounge in A gegangen bin, war die erste und einzige Frage: Sind Sie mit Lufthansa in F angekommen? Bordkarte raus, war von LH, rein.
    Spricht extrem dafür, dass du nicht reinkommst.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weiß ich nicht. Ich bin nicht für den Content der LH-Website verantwortlich!

    Fakt ist, mit United Flug kommst Du nicht rein. Da kann dies noch so falsch auf der Homepage stehen.

    Richtig ausgedrückt wäre wohl mit einer Bordkarte für einen LH/LX Flug in First Class.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Auf der Website von LH ("First Class, Vorteile am Boden, Lounges")steht nichts "Falsches". Klar zu lesen bei den Zugangsvoraussetzungen für die F Lounges steht dort: "Ankommende First Class Passagiere auf Flügen durchgeführt von ...Lufthansa..."
    Nix UA.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Also: Bitte ausprobieren und hier das Ergebnis posten.
    Danke!
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da gibt es nichts auszuprobieren und die Antwort ist bekannt und gepostet. Nur weil jemand irgendwo etwas reininterpretiert, was er gerne so haben würde, wird sich das Ergebnis nicht ändern.
    :roll:
     
  13. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Interessant dürfte es sein ob er ohne Status in die Senator Lounge kommt oder nur in die Business Lounge.

    Ein Kolleg von mir ohne Status wurde nach einen TG F Flug und LH C Weiterflug in FRA in Business Lounge geschickt. Auf die Bemerkung er konnte beim Hinflug auch rein, wurde ihm nur geantwortet: Dies sei keine Ankunftslounge und daher Businesslounge für den C Weiterflug.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ist auch richtig so und seit Jahren Praxis. Er wird auch auf dem Zubringer in C nach FRA auf dem Abflughafen nur in die Business Lounge gedurft haben, in FRA vor dem Flug mit TG in F dann in die SEN Lounge-
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ich liebe die Ausarbeitungen zu den Lounges. Doktoranden können mit diesem Thema bei mir promovieren (80 Seiten reichen aus):



    "Vergleichende Darstellung der Zutrittsregeln für Lounges unter besonderer Berücksichtigung
    der LH/LX Lounges in FRA unter Einbeziehung des FCT und der FCL"
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du wärst aber ein schlechter Doktorvater, denn in FRA gibt es bekanntlich keine LX Lounge.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Du hast Dich für die Zulassung zur Promotion qualifiziert und schon die erste und erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnis gefunden. Glückwunsch!
     
  18. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Ich schliesse mich dem Thema mal an.

    Fliege EWR-FRA in F und dann weiter nach TXL in C, beide Flüge auf LH-Metall und LH-Ticket.
    Bin statuslos.

    Kann ich nach der Ankunft in FRA ins FirstClass-Terminal gehen?

    Danke!

    mwsun
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nein, das FCT können nur Paxe nutzen, die ex FRA in F abfliegen.
    Du kannst, was du bei vernünftigem Studium dieses Threads auch nachlesen kannst, nach Ankunft in FRA in die F Lounge (Paxe mit LH F Ticket, die umsteigen). Da in FRA kein Pax nach dem Umsteigen mit LH innerdeutsch in F weiterfliegt, ist die entsprechende Info auf der website von LH extrem deutlich.
     
  20. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0

    wer keine ahnung hat, sollte nicht posten.
    Man kann definitiv auch nicht EX FRA als F passagier ins FCT.
    Also ja er kann es nutzen.
     

Diese Seite empfehlen