Also bei C kann man ruhig Zeit verschwenden und bei F nicht. Da das Reisen in F eigentlich komfortabler als in C ist, macht das wenig Sinn. Aber Deine Logig ist oefter mal nicht eingaengig..... Wie gesagt, ich wuerde in jeder COS immer den Direktflug bevorzugen. Ich wuerde sogar lieber direkt in C fliegen als in F mit Umsteigen Gruss, S
Ich wähle die aus wo ich besser schlafen kann - also völlig logisch. Und es gibt noch andere Faktoren, s.o. Companion etc..
Schrieb der OP nicht etwas von LAX? Da drängt sich der Umweg über ZRH direkt auf, auch wenn man dort angeblich das USB-Kabelgewirr auspacken muss.
????????? Wieso sollte man ueber ZRH fliegen wenn man direkt ab MUC fliegen kann. Insbesondere, wo die C der Swiss nicht besser als die C der LH ist....... S
Auch da ist der Vorteil der Swiss F gegenueber der LH F im A340 gross genug, um diesen Umweg in Kauf zu nehmen. S
Ich würde hier gerne mal einen ganz anderen Aspekt mit einbringen. Für mich persönlich macht die Biz nur dann richtig Sinn, wenn ich auch einen "guten" Sitz habe. Also wenig traffic (LH 747, Reihe 1-3) oder auch in den Bussen die ersten 3 Reihen, sobald der Sitz nur in der Nähe der Gally oder WC's ist (bei kurzfristigen Buchungen muß man manchmal nehmen was es noch gibt), lieber ein Meilen Upgrade in die First. Allerdings gibt es auch bekanntlich in der First "weniger attraktive" Sitze. Zusammenfassung: Mit allen Mitteln versuchen einen guten Platz in der Business Class zu bekommen. Wenn das Einkommen es zuläßt, stellt sich die Frage ja sowieso nicht..... Das Totenhemd hat ja bekanntlich keine Taschen!!!! Individualität hat halt seinen Preis. :!:
Wenn möglich First fliegen, LH First ist ein sehr gutes Produkt! LH Business ist vom Sitz nicht schlecht und für mich persönlich um nichts schlechter als die neue Business von SQ. SQ finde ich vorallem in der aufrechten Position sehr ungut. Lehne kann nicht ausreichend flach gestellt werden und durch die Breite des Sitzes ist kein Seitenhalt gegeben. LH Business Service ist in letzter Zeit, bzw letzten 6 Monate, erheblich schlechter geworden. Freundlichkeit der FB lässt zu wünschen.
headpro81 wollte ja wissen ob auf seiner Strecke MUC-LAX die Business oder First vorzuziehen ist.... da muss man ganz klar für Alleinreisende sagen: First, First und nochmals First. Reihe 2 - die Einzelsitze. Nur ein Einzelsitz kann vor Schnarchern, Schweißstinkern oder einfach unsympathischen Leuten schützen. .....sorry headpro81....hatte total vergessen mich darauf zu beziehen. Auf der Strecke setzt LH ja den A346 ein und hier ist die First fast Pflicht!
sieh eauch Deine Anfrage: viewtopic.php?f=42&t=15329&p=261233#p261233 FIRST, FIRST UND NOCHMALS FIRST. Reihe 83, der Notausgang. 2 Plätze kaufen - erspart einem Schnarcher, Schweißstinker oder unsymphatische Leute. Wie willst Du denn in Eco - solltest Du kein Upgrade bekommen (und das ja auch nur in Business, die ja scheinbar voll ist mit Schnarchern, Schweißstinkern und unsymphatischen Leuten) - den Flug überleben? Da gibt es 3er und sogar 4er Reihen!!! Wie kann denn jemand, für den First Pflicht ist und der seine Mitreisenden nur in drei verschiedene Kategorien von Menschen einteilt (Schnarcher, Schweißstinker oder unsymphatische Leute) in Eco nach BKK fliegen? Alles seltsam hier...
Das hat zwar nichts mehr im Vielfliegerforum zu suchen, aber bevor Du in eine Selstbfindungsgruppe gehen mußt sei der Hinweis nötig: 1) das auch Vielflieger nicht immer in der First fliegen :idea: 2) man auch einen Flug in der Eco überleben kann :| 3) die Erde doch keine Scheibe ist :roll:
1) DU hast von Business Class abgeraten wegen "Schnarchern, Schweißstinkern oder einfach unsympathischen Leuten" 2) siehe 1, oder befindet sich die Gruppe der "Schnarcher, Schweißstinker oder einfach unsympathischen Leute" nur in der Business Class 3 Verdammt!!!
Kannst du das mal näher begründen? Denn von der Hardware her ist LH F doch eher das schlechteste in Westeuropa verfügbare Produkt. Wer also auf Kaviar verzichten kann und sich einmal umschaut, wird relativ schnell merken, dass LX, AF und BA der LH weit überlegen sind. Zumal die AF mit ihrer F-Lounge ( Ankunft und Abflug, garantierter Limosinentransfer auf allen Transfers ) auch hier die Hänslis mittlerweile deutlich überholt hat. FCT war mal was besonderes. Betonung liegt auf "war" Also was macht die LH F so "sehr gut"? Mangelnde Erfahrung mit Alternativen vielleicht?
Bedauerlicherweise hast du recht DAS halte ich für ein unbestätigtes Gerücht Was durch RTW wohl auch für Vielflieger bewiesen wäre
Na wer meckert denn da so über die LH - kann ich ja gar nicht dulden.... :evil: Aber ich stimme Dir zu: Es ist schon etwas sonderbar wie viele doch die First Class der Lufthansa nutzen. Meine Hauptroute ist beruflich FRA/MUC - BKK die First in der Thai hat auch schon einmal NULL First Passgiere gehabt (am 06.04. MUC-BKK) und das bei ca. € 3.500,- Ticketpreis. Fest steht, das ein besserer Sitz, mehr Privatsphäre und extrem günstiger Ticketpreis und eine sehr schöne First und Spa Lounge in Bangkok ALLEINE nicht ausreichen. Egal wie oft hier schon im Forum über Crews der LH gemeckert wurde - die Professionalität von Lufthansa sticht deutlich über andere Airlines hervor. Aber, das mag eine subjektive Einschätzung sein. Die Zahlen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache und sind für den Vorstand die Bemessungsgrundlage. Egal was hier im Forum geschrieben wird. Laßt uns ein so gutes Produkt nicht runterreden.....
Jede westeuropäische Airline, die F anbietet hat ein besseres Hardwareprodukt. Schau dich doch einfach mal um. Spätestens wenn du mal nachts nicht richtig schlafen kannst, weil du beim LH F Sessel halt auf dem Sessel direkt liegst, wirst du die Matratzen von AF oder BA schwer zu schätzen wissen. Bei LX gabs zumindest früher so eine Mischung aus Matratze und Schlafsack. Nicht das nonplusultra, aber immer noch besser, als auf dem blanken Sitze mit Spielzeugdeckchen. Bei AF zum Beispiel, wirst du jede Connection, ob ankommend oder abfliegend mit der Limo abgeholt und in die F-Lounge verfrachtet, die mit dem FCT durchaus mithalten kann. Natürlich gibts bei LH Kaviar und die Crews sprechen Deutsch. Als Beurteilung von Qualität ist mir das aber deutlichst zu wenig. Nochmal zur Erinnerung. Ich hatte von westeuropäischen Airlines mit F geschrieben. Da gibts halt nur noch LH, LAX, AF und BA. Wenn man das auch auf C audehnt, siehts fürs Hänsli übrigens noch düsterer aus :twisted: