First oder reicht Business aus???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von headpro81, 26. April 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    F Fliegen ist mehr als nur das Hardwareprodukt. Sonst waere UA ja ein ernstzunehmender Anbieter. Es freut mich fuer Dich, dass DU BA mit seinen abgwohnten F Kabinen, dem schlechten Essen und dem notwendigen Umsteigen in LHR so magst. Fuer mich kommt das nicht in Frage. Im Übrigen finde ich auch das Hardwareprodukt der LH, zumindest mit mit den Einzelsitzen im A3X0, sehr komfortabel. Ich habe auf ihnen noch nie schlecht geschlafen. Das F Produkt der LX ist zugegebenermasse jedoch noch etwas besser.

    Das C Produkt der LX, und AF ist sicher nicht besser als das von LH. BA hat zwar flache Sitze, der Service ist jedoch unterdurchschnittlich und man muss in LHR umsteigen. Wleches andere C Produkt einer westeuroapaeischen Airline soll den besser als die C von LH? IB? :lol: KL? :lol: AZ? :lol:

    S
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mich interessieren eig. eh nur C Produkte also daher. Also Umsteigen ist für mich eig. auch so ein No-GO hab damit sehr schlechte Erfahrung gemacht 8)

    Bietet LX eig. Flüge nach NewYork ohne umsteigen an ? (Zürich)
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Nein, LX bietet natuerlich keinerlei direkt Fluege nach New York an, zumindest nicht im FS2004 :roll:
    Auch alle anderen LX Fluege gehen entweder ueber London Luton, Frankfurt Hahn oder Friedrichshafen in die grosse weite Welt des Vielfliegerforums.... :lol:
     
  4. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn aber die Hardware nicht leistungsfähig genug ist, dann hilft auch die tollste Software nix.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde das LH F Hardwarprodukt auf den A3X0 durchaus akeztabel und zusammen mit dem Softprodukt ausgezeichnet. Der Sessel ist zwar "old style" aber sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen SEHR komfortabel.

    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Diese ewige Debatte wer "den laengeren/flacheren" (Sitz) hat ist doch ohnehin mehr subjektiv. Jeder fliegt wie er mag, jeder hat andere Kriterien die zur Wahl der Airline beitragen.

    Insbesondere ist es natuerlich auch vorteilhaft wenn man tatsaechlich einmal mit dem Produkt geflogen ist und nicht nur die Bilder auf der Internetseite angeschaut hat.

    Kennen tue ich persoenlich nur LH, LX, AA, UA, BA, SQ in F. Zu allen anderen Produkten kann ich keine Meinung abgeben die irgendeine Bandbreite wert waere. AA und UA waren uebrigens vom Sitz her ok aber der Service (vor allem bei UA) grottenschlecht. BA hatte mit das "schlechteste" Essen (wenn man in F von schlecht sprechen kann). SQ, LX und LH punkten vor allem mit der Gaestebetreuung - da sind sie sich aehnlich.

    Kleine Eigenarten wie Dom Perignon bei SQ, Bircher Muesli bei LX und Erdinger mit Wiener Wuerstchen bei LH (lach) kann jeder toll finden wie er will.

    Generell finde ich das Produkt von LX sehr konsistent, sprich man bekommt immer was man erwartet. SQ und auch LH kann variieren aber schlechte Erfahrungen habe ich in der Luft noch nicht gemacht. Probleme ergaben sich wenn meist am Boden und das kann ueberall passieren. Umsteigen macht mir nichts aus, selbst LHR ist mittlerweile nicht mehr so schlimm. ZRH bezeichnen manche als unannehmbar, mir wurden dort noch nie Probleme bereitet. Ich bin jedoch auch nicht sehr streitsuechtig mit Sicherheitspersonal etc.

    Die Frage des OP war zudem auch "First oder [reicht Business aus] ? Die Antwort ist doch eigentlich wenn wir ehrlich sind, dass Business immer ausreicht und es vielmehr darum geht was man sich persoenlich goennen moechte.

    Cheers,
    Seb
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da hast Du 100% recht!

    S
     
  8. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    auf jeden fall first. ich habe gelesen dass da die sitze besser sein sollen und mehr platz und so, und ich glaube sogar besseres essen!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dazu sage ich jetzt besser nichts.

    Cheers,
    S.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein echter Experte. Danke.

    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Erfahrung ist eben noch immer durch nichts zu ersetzen.
     
  12. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ... und neid ist die höchste form der anerkennung... danke! :lol:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Neid worauf? Darauf dass Du glaubst, dass das Essen in First besser ist...... Ja Du hast edcht, das macht mich echt neidisch.
    S
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    na komm, diese erste aussage war wirklich etwas seltsam ...

    "ich empfehle unbedingt dies oder jenes, weil ich gehört habe, dass es gut sein soll" ... :shock:
     

Diese Seite empfehlen