Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

  1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

    37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

    32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

    13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

    16,4%
  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Angebote von FR haben sich als ein gewisses Reizthema herausgestellt.

    Wie ist eure Meinung?

    Würdet ihr mit FR fliegen? Oder nie im Leben?

    Die Umfrage ist eröffnet... :D
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Einmal und nie wieder! :evil:
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Never, lieber zu Fuß gehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich wohne 10 min von FKB entfernt und wenn es passt ist Ryanair echt eine gute Alternative .

    Habe das auch schon mehrmals gebucht und war bis jetzt immer zufrieden .

    Bei 1-2 Stunden Flüge pfeife ich auf Service und bezahl mein Trinken+ Essen selber .
    Und die "versteckten" Kosten sind auch klar definiert - also ich habe kein Problem damit


    Grüsse

    Jürgen
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin öfters mit RyanAir, EasyJet, GermanWings oder AirBerlin geflogen...und ich habe LHSEN-Status. Weder waren die Sitze unbequemer als bei LH, noch waren die Flugzeuge alt und schlecht gewartet. Vielmehr, meine subjektive Erfahrung, waren die Flugzeuge sauber, die Flüge pünktlich und die FB freundlich.

    Interessanterweise sind die "statusgeilen" Poster hier im Forum die größte Ablehnungsfront gegen die Billigflieger!
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich wohne recht günstig zum Flughafen Hahn. Mich haben jedoch immer diese Horrorgeschichten davon abgeschreckt Ryanair zu buchen. Da ich keine Lust habe, wegen Nebels mal 24 Stunden am Flughafen zu verbringen und in so einer Situation keinerlei Service erwarten kann (" u get what u pay for"), habe ich bisher die Finger von Ryanair gelassen - und nach dem BBC Video erst recht.
    Obwohl es mich schon manchmal reizt ... vielleicht probiere ich es doch mal noch aus ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    also für geschäftsreisen ist das ok.
    aber für urlaubsflüge mit Gepäck.. ne danke.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer verstehen möchte, wie kunden- und serviceorientiert Reiher-Air agiert, werfe einen Blick auf folgendes Foto:

    http://www.airliners.net/open.file?id=1240838&size=L

    Wir sehen: Die ersten sechs Reihen sind leer.
    Warum? Es wurde den Paxen verboten, sich dort niederzulassen.
    Weshalb? Um die Paxe in den hinteren Reihen zusammenzudrängen.
    Warum? Um den Bordverkauf schneller bewältigen zu können und nach dem Flug weniger Reihen säubern/kontrollieren zu müssen.

    Reiher-Air denkt nur an eins: Möglichst viel Geld mit möglichst wenig Aufwand zu verdienen. Der Kunde dient nur einem Zweck: Er soll Geld rausrücken. Anschließend soll er sich möglichst in Luft auflösen, und entsprechend wird er auch behandelt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mensch das ist ja ein Ding, ich dachte man muss hinten sitzen damit der Vogel auch vorne hoch geht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, deshalb sitzen Pilot und Co-Pilot während des Starts auf der hinteren Bordtoilette!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei Lufthansa ist das natürlich nur teilweise so! Der Betrieb der Linie dient in erster Linie dazu, sich selbst und den Familienangehörigen gute Freiflüge einzubrigen!

    Wußtest Du, dass LH-Destinationen jahrelang, trotz hoher Defizite, nicht eingestellt wurden, weil dort hin und wieder Familienangehörige fliegen wollten? :?: :?: :?:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also bisher war Ryanair für mich immer: "Finger weg", aber durch die aggressive Preispolitik haben sie es tatsächlich geschafft mich zu einem Test zu "überreden" ... so werd ich also im Oktober nahezu geschenkt nach London düsen und danach entscheiden, ob Ryanair für mich eine Alternative zu meinen sonstigen Fluggesellschaften darstellt. (Hauptsache ich kann die Entscheidung überhaupt noch treffen ;) ;) ;) )
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Überleben wirst Du es, London ist nur auf dauer etwas teuer, ich hoffe für Dich das der Rückflug stattfindet.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die lange Zugfahrt von STN in die Stadt hebt die Preisersparnis beim Ticket gegenüber einem Billigflug nach LHR oder LCY eh wieder auf :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist wie mit der Prefered von AVIS.

    London ist nicht gleich London :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das Leben in London ist schön und teuer!

    Du kannst es auch etwas weniger teuer haben, dann ist es auch weniger schön!

    Alte Regel für echte "Vielreisende": Immer 1.000 Euro mehr im Portemonnaie haben!

    ... und wenn RyanAir (oder LH) nicht fliegen, zum nächsten Schalter gehen und ein One-Way-Ticket in C kaufen können!
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Fällt eigentlich die Farbgebung der Kabine nicht schon unter "Psychologische Kriegführung" ? :twisted:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @DEKKJ
    Klar, auf den Rückflug hoffe ich auch ... sonst sollte ich vielleicht n Zelt mitnehmen und es mir in STN gemütlich machen ;) Irgendwann wirds dann schon wieder zurück gehen ... hoffentlich :D

    @flysurfer
    Ganz unrecht hast du natürlich nicht ... STN ist nicht meine "Lieblingsdestination", aber mich interessiert vorallem der Vergleich zu Germanwings und die Fliegen in meinem Fall auch nur über STN ...
    Wills jetzt halt einfach wissen, was an Ryanair wirklich dran ist und was ich für den (doch nicht gerade kleinen) Preisunterschied erwarten kann.
    Hab gerade spasseshalber mal verglichen: Bei Germanwings 99,38€ - Bei LH 146€ - Und das steht gegen die 12,02€ von Ryanair ... Ja, ich bin schwach gewurden :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Viel Spass und berichte.

    Das wirklich schöne im Leben ist kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen