Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

  1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

    37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

    32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

    13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

    16,4%
  1. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Und was mache ich mit dem Laptop? Der wiegt doch allein schon fast 5 kg oder?

    Eher "oder". Ich habe z.B. für Unterwegs einen Asus-eee, der wiegt 995 Gramm und auch das Netzteil ist nicht viel mehr als eine Streichholzschachtel. Wobei es für Kurztrips auch noch 7-Stunden-Akkus gibt. Mit ein wenig Kreativität sind 10 Kg also eine ganze Menge.

    Wobei die ganze Streiterei albern ist - soll doch jeder so viel oder wenig Kilo mitnehmen wie er mag.
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie wäschst Du denn "zu Hause"?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das bei Ryanair anders?
    Bisher wurden die Laptops bei uns beim "maximalen Handgepäck" nie mitgerechnet.
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Laptop gehört bei FR in das eine Handgepäck Stück gepackt, sonst ist es ein extra Teil und kostet entsprechend! :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es noch weitere "Airlines", die eine solche Regelung wie Ryanair haben?
     
  6. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Eigentlich gilt das für alle Airlines bei denen nur 1 Handgepäck Stück erlaubt ist. Nur nimmt es niemand so genau wie FR und kassiert dafür extra :evil:
    Bin mal angepampt worden als ich bei Jet2 mit kleinem Trolley und Laptop eingestiegen bin, musste aber nix draufzahlen.
    Denke die Gefahr ist bei den richtigen Billigfliegern am größten, zumindest mal ermahnt zu werden. Bei LH oder AB ist das nie ein Problem.
    Für den Notfall großen Müllsack einpacken und wenn einer rumzickt alles in den Sack und schon ist es nur noch ein Gepäckstück :idea: :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur ein Beispiel (Lufthansa):

    Dort können wir bisher immer zusätzlich zu den erlaubten Handgepäckstücken (1 in Y - 2 in C/F) eine Laptop-Tasche samt Inhalt mit an Bord nehmen. Irgendwann hieß es mal in den Bedingungen (etwas "schwammig"): eine "kleine" Tasche - aber es hat sich bisher auch über einen "kleinen" 17"-Laptop bei richtigen Airlines (von LH über LX, OS, SQ und TG z.B.) niemand auch nur im geringsten aufregen mögen.

    :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... #ancN65780

    :mrgreen:
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    In London Luton wird seitens des Flughafens die 1 Handgepäck pro Pax Regel vorgeblich aus Sicherheitserwägungen aufs Strengste forciert. Dort also lieber eine große Handgepäcktasche mitnehmen, in der dann die Laptoptasche zumindest vorübergehend verschwinden kann.
     
  9. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Eben, die "richtigen" Airlines haben nie ein Problem damit einen Laptop zusätzlich zu befördern.

    Danke für den Hinweis mit Luton :idea: Wie sieht dass denn in LHR oder STN aus? Ist ja alles BAA.

    Also man sollte vllt. immer etwas Platz im Handgepäck haben wenn man einen Airport nutzt den man noch nicht kennt!?

    Sieht zumindest so aus als wenn unsere Freunde von der Insel dass Thema deutlich enger sehen als alle anderen :roll:
     
  10. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    :mrgreen: der ist gut
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup -
    der hat (nebenbei) Meilen in 5-stelliger Höhe gebracht, war sehr preiswert und funktioniert
    echt bestens (im Moment schreib' ich darauf). Ist im übrigen besser als jedes IFE-System. 8)
     
  12. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wieviel bringt der "Kleine" denn so auf die Waage? Auf Reisen nehm ich max 14,1" ... will ja keine Schieflage kriegen :mrgreen:

    Alles eine Frage des Geschmacks :!:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir essen die Teile ja nicht, sondern nutzen sie, um sie dann hier zu lassen.

    Zum Gewicht:
    Der derzeit im TOS beworbene neuere Laptop (als das gerade benutzte Teil)
    Acer Aspire 17" :arrow: http://www.t-online-shop.de/tonline/urw ... index.html
    bringt mit Tasche rund 4 kg auf die Waage - was aber nicht wirklich so etwas
    wie eine "Schieflage" bewirkt, da ich ihn mit den beiden Gepäckstücken auf
    dem Wägelchen transportiere, so weit es geht. Und ich reise nicht allein. 8)
     
  14. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich bin vermutlich knapp größer als du und bin letztens in 6 Wochen nur mit Handgepäck einmal um unsere schöne Welt geflogen. Allerdings hat auch niemand mein Handgepäck gewogen, denn es war sicher ein bissl über den 8kg.
     

Diese Seite empfehlen