Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

  1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

    37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

    32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

    13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

    16,4%
  1. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Und wenn diese Maßnahme nun dazu dient, die Trimmung so zu verändern, das bei der Startphase die Steuerstellung minimiert werden kann, der CW-Wert sinkt, der Kerosion-Verbrauch minimiert, so ist diese maßnahme zukünftig vielleicht nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll. Hier höre schon die PR-Abteilung klopfen ....

    HUEY
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das meist Du nicht im Ernst, oder :?: :?: :?:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Freilich. Sitze und Flugbegleiter wegzulassen wäre auch ökologisch sinnvoll, da Gewicht sparend. Und FR würde das sofort machen, wenn es denn gesetzlich möglich wäre.

    Noch sinnvoller wäre es indes, wenn FR zentral gelegene Airports anfliegen würde, dann müssten die Paxe nicht endlose und ökologisch sinnlose Wege vom und zum Flughafen machen. ;)
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Genau für Geschäftsreisen ist das nicht gut. Ich bin mit FR ein paar mal in Urlaub geflogen, weil keine andere Airline meine Destination zu einem akzeptablen Preis/Dauer anfliegt (wurde im Forum schon diskutiert - ich habe AB schon etliche Bettelbriefe geschrieben die Strecke aufzunehmen). Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin will ich sicher sein, dass die Maschine (zeitnah) ankommt bzw. mir eine Alternative angeboten wird und dass ich nicht 2h vor Abflug in HHN sitze. Einem Kollegen ist es mal passiert, er wollte mit FR fliegen, kam 1h vor Abflug in HHN an aber der Schalter war zu weil alle anderen Gäste schon eingecheckt waren - man wies ihn freundlich und bestimmt auf die AGBs und wies auf den nächsten Flug (am nächsten Tag) hin...
     
  5. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    aus den FR AGB

    * Die Abfertigungsschalter werden gewöhnlich zwei Stunden vor dem planmäßigen Abflug geöffnet.
    * Ryanair empfiehlt den Passagieren, sich zwei Stunden vor dem planmäßigen Abflug zur Abfertigung zu begeben. Die Abfertigung schließt 40 Minuten vor dem planmäßigen Abflug. Für den Fall, dass der Fluggast die Abfertigungszeiten nicht einhält, behält sich Ryanair das Recht vor, die Buchung zu stornieren und den Einstieg ins Flugzeug zu verweigern.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Re: aus den FR AGB

    Sag' das mal den netten Damen in HHN.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das erinnert mich an ein genau gegensätzliches Erlebnis mit LH.

    Nach einer staugeplagten Anfahrt nach TXL mit entsprechender Verspätung (ich hatte den Flug gedanklich eigentlich schon abgeschrieben) kam ich vier Minuten vor offizieller Abflugzeit an den Check-In-Schalter des Gates, vor dem sich eine lange Schlange Paxe befand. Höflich bat ich den ersten, mich doch bitte vorzulassen, da ich es sehr eilig hätte.

    Er und die Dame der LH sahen mich etwas verwundert an, der Abflug laut Anzeige war doch erst in etwa einer Stunde. Worauf ich entgegnete, ich sei auf diesem Flug gebucht, Abflug jetzt.

    Nun sind die Wege in TXL am Gate zum Glück recht kurz, die nette Dame der LH checkte mich sofort ein, telefonierte nebenher in meiner Sache und wünschte mit einem Lächeln einen guten Flug. Die Sicherheitskontrolle - gleich einen Meter hinter dem Eingang - verlief korrekt aber zügig.
    Am Flieger wurde ich mit einem "Willkommen an Bord" begrüßt und schon schloss sich hinter mir die Flugzeugtür.

    Das ist doch mal ein wirklich kundenfreundliches und keineswegs selbstverständliches Verhalten gewesen. Respekt an LH! :D
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Eine wunderbare Geschichte! Meinen Rekord hast Du damit geschlagen. Ich habe es bisher nur 10min vor Abflug in TXL geschafft. Ich wurde aber ähnlich freundlich und höflich abgefertigt. Ich hatte allerdings auf dem Weg zum Flughafen telefonisch eingecheckt.

    P.S. Ich musste für das Taxi einen Eigenbeleg schreiben - nach Deiner Zeitangabe hätte es für eine Quittung aber doch gereicht. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest


    :lol: :lol: :lol:

    Eigenbeleg schreiben? Jetzt weiß ich, was du von Beruf bist!!!! :lol: :lol: :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eigenbelege für die Parkuhr, die es gar nicht mehr gibt. :lol:
     
  11. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Das muss ich jetzt nicht beantworten oder ? :roll:
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...für's nächste Mal :wink:

    Allerdings sind 30 Minuten Zeit bis zum Abflug doch deutlich nervenschonender :)
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja ein klarer grund gegen ryanair ist dass sie immer an den a... der welt fliegen... was bringt es 50 euro zu sparen und dann dafür 2 stunden zum abflughafen und noch mal ne stunde vom ankunftshafen zu vergeuden und zusaätzlich auch noch diese wegkosten zahlen muss. "frankfurt HHN" z.B oder "düsseldorf" weeze sind ja wohl das letzte...

    zweitens hasse ich es dass es in den fliegern wie in ner frittenbude aussieht... diese werbung da ist echt schlimm... also einmal und nie wieder. vlt bin ich ja zu snobby, aber da zahl ich lieber mehr und fliege LH ;-)
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re:

    Dafür kann sich mit Ryanair auch das Prekariat das Fliegen leisten und findet sich obendrein gleich in gewohnter Umgebung wieder.

    Sorry, war jetzt auch "snobby", aber musste mal raus... :wink:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenns super günstig ist, wie z.b mein flug nach marrakesch.

    all in return für 20 euro :D
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wer würde da nicht schwach werden? :mrgreen:
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also ich würde es machen, ich verstehe dann leute nicht, die es nicht machen
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich.

    Auch nicht, wenn Reiher mir 1000 EUR dafür bezahlt, mit ihnen dort hin- und wieder zurückzufliegen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du fliegst ja auch aus Hobbygruenden. Ich versteh auch niemanden der sich nicht das Gesamtwerk der Rolling Stones auf Vinyl zu gelegt hat. Du verstehst ganz sicher auch niemanden der 6000,00 Euro fuer zwei Urlaubstickets in dei USA ausgibt.
     
  20. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Vinyl? Müsste ich erst nachsehen ob das auf meinem ipod läuft.... Aber Gesamtwerk der Stones, da sind wir uns einig. Pflicht.
     

Diese Seite empfehlen