Forum-Treffen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Weltenbummler39, 25. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

Und zwar mit $$$, nicht mit Abomeilen. :shock:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wir sind doch gerade erst aus Rio de Janeiro zurückgekommen -
    so kurz noch einmal fände ich (für mich und Begleitung) etwas übertrieben. :mrgreen:

3. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Wie ging es eigentlich aus mit eurer Buchung? Von wegen Backtracking und so...

4. miles-and-points

Wir haben kurzerhand beschlossen, auf Chile zu verzichten - und fliegen nun halt 2008 auf die Osterinseln. Dafür waren jetzt auch (TAM-, GOL- und WebFly-)Flüge drin. War sehr nett und interessant in Brasilia z.B.; nicht nur wegen des Niemeyer-Geburtstages. Aber nicht zweimal in einem Monat...

Allen Silvester-Rio-Fliegern aber viel Spaß (mit "green tours" kann man auch völlig gefahrlos in die Favelas fahren - im offenen Jeep). :mrgreen:

5. Guest

Guest Guest

Wusste ich gar nicht. War also gut?
    Einer meiner Mitarbeiter war vor nem Jahr dort und fand es toll.
    Er hat offenbar auch nen Kontakt für eine private Favela-Tour, hat er mir gestern erst nochmal angetragen.
    Ich vermute, er will meinen Laden auf diese Weise übernehmen.

6. miles-and-points

War ja kein Geheimnis; dazu hab ich's doch in mehreren Threads zu häufig angesprochen.

Ja, war wirklich sehr nett, interessant und schön. Und darüber hinaus auch noch relativ preiswert. Für "Fleischfresser" ist dieses Land übrigens ein absoluter Traum - aber auch diejenigen, die eher auf viel frisches Obst stehen, kommen voll auf ihre Kosten: Manchmal gab's an der Straße gleich mehrere süße Mangos für einen (!) Real, die Maracujas sind zwar sauer, aber trotzdem eine Gaumenfreude und manche Früchte kannte ich noch gar nicht.

http://img142.imageshack.us/img142/5167/markt1dz1.jpg

Entsprechend empfehlenswert sind dann natürlich auch die frischen Säfte allüberall, wenn man keinen Nerv mehr hat, sich gekühlte Kokosnuß-Milch oder die billigen Cocktails anzutun (selbst an der Copacabana bekommst Du diese "harten" Mix-Getränke für wenige Real am Strand wie "sauer Bier" angeboten) ... :mrgreen:

7. miles-and-points

Keine Angst - in den offenen Wagen dieser Favela-Touren wäre wohl das Schlimmste, was Dir und den manchmal ebenfalls mitreisenden Kindern (!) passieren könnte, ein plötzlicher Regenschauer. Daß man solche Touren nicht "in vollem Ornat" mitmacht (und auch ansonsten die "echten" Wertsachen besser zuhause oder eben im Hotelsafe läßt), sollte wie überall auf der Welt selbstverständlich sein.

Eine etwas "aufgeblasene Dame" hat sich z.B. partout nicht ausreden lassen, abends und alleine in den mehr oder weniger dunklen Seitenstraßen nach dem "echten Leben" Ausschau zu halten. Diesem "wandelnden Supermarkt" (ohne Kasse und mit einer Leuchtreklame "Nimm mich!") haben sie schlußendlich alle Ringe, zwei Uhren, mehrere Halsketten und die Kamera-Ausrüstung abgenommen. Aber mit der Frau hat niemand wirklich Mitleid gehabt.

8. stefanm

stefanm Diamond Member

wer isn nu morgen in ham dabei????

9. Gangsitzer

Gangsitzer Pilot

Muss morgen in MUC arbeiten. Lande um 20.15 Uhr in HAM. Zum essen wirds dann wohl nicht mehr reichen, aber werde mal in die Lounge schauen. Bei abflug 21.30 sollte dann ja der eine oder andere Rio Flieger anwesend sein.
    Wer ist in der Lounge? Wie erkenn ich Euch?

10. stefanm

stefanm Diamond Member

würde auch ggf später zum airport kommen - fliege dann zwar nicht, versuche aber mal, in die lounge zu kommen. sen-lounge, richtig?

11. Gangsitzer

Gangsitzer Pilot

Würde ich schon sagen. Da gibts die größere Auswahl für nen Absacker :)

12. stefanm

stefanm Diamond Member

dann muss ich nur sehen, wie ich durch die security komme ;-)

13. Guest

Guest Guest

Was für kranke Hirne denken sich solche Touren aus? Und was für kranke Typen nehmen an solchen Touren teil?

BTW: Eines der gefährlichsten Elendsviertel ist das Deutsche Viertel (Complexo do Alemao).

Vielleicht sollten in Deutschland Touren zu Kleingartensiedlungen mit Besichtigung von Hartz-IV-Empfängern, Invalidenrentnern oder Real-Payback-Kunden angeboten werden? Na, wer stellt sich zur Verfügung?

14. miles-and-points

15. Guest

Guest Guest

Also ob ich vorher nochmal in die Lounge gehe, weiß ich nicht. Wenn dann sicher nur ganz kurz, um die mitreisenden Eltern eines FTers kennenzulernen. Durch die Vorverlegung des Abflugs hat sich das Riotreffen in HAM ja nun erheblich verkürzt. Ich würde dir empfehlen, mich per PN in einem anderen Forum zu kontaktieren zwecks Handynummerntausch, damit wir kurzfristig was koordinieren können.

Das sollten auch alle anderen Rioflieger machen, die noch last minute dazustoßen möchten, weil sich das oben gelistete Programm inzwischen nochmal kurzfristig geändert hat und es zudem Platzrestriktionen gibt.

Und nochmal für alle, die vielleicht schwer von Begriff sind: Dies ist ein Treff für die Rioflieger und deren Freunde/Bekannte, nicht vom VFF. Sonst wäre hier ja längst etwas Offizielles gepostet worden, mit Anmeldung und allem Drum und Dran. Wäre ja bisserl seltsam, sowas einen Tag vorher anzukündigen, gell?

16. miles-and-points

Das war doch allen klar, oder? :shock:

17. Guest

Guest Guest

Man glaubt es nicht, aber: nein. :roll:

18. stefanm

stefanm Diamond Member

nö, mir auch nicht - dachte, ich hätte vielleicht was verpasst. ok, flys., wo kann ich dir ne pn senden?

19. Guest

Guest Guest

Wo du willst, bin ja ubiquitär.

20. stefanm

stefanm Diamond Member

ach komm, sei bitte einmal konkret, ich will um diese zeit nicht mehr anfangen zu suchen - oder schreib hier wegen mir hier ne addi.

Diese Seite empfehlen