FRA nach Male/Asien/Karibik; Business Class; Weihnachten 2013

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von derfelix, 3. April 2013.

1. derfelix

derfelix Newbie

Liebe Vielflieger,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum und habe nun erstmals selber eine Anfrage.

Ich möchte es dieses Jahr mal so richtig krachen lassen und mit meiner Frau und den zwei Kleinen (6J. & 8J.) über Weihnachten / Silvester in die Sonne.
    Und um das Ganze so angenehm wie möglich zu machen, möchte ich auch gerne Business bzw. Comfort Class oder vergleichbares fliegen.

Da es nicht utopisch teuer sein soll , bin ich auf Specials/Sonderangebote angewiesen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Eurem Rat helft.
    Ich möchte insgesamt max. ca. 9.000 (nur für die Flüge) ausgeben. Das Hotel werde ich separat buchen.
    …. ihr seht, ich bin also auf Specials/Sonderangebote angewiesen (oder sind € 9.000 Eurer Meinung nach schon utopisch??)

Ich versuchen bei einigen anderen Vorgaben etwas flexibler zu sein:

1) Hinflug: Zwischen 20. und 29. 12.2013
    2) Rückflug: Zwischen 1. und 10.1.2014
    3) Es sollen mind. 12 Nächte zwischen Hin- und Rückflug sein. Anzahl Maximalnächte ist egal.
    4) Die Flüge müssen natürlich nicht direkt sein, aber ein Zwischenstopp sollte nicht in der Nacht sein und wenn möglich nicht länger als 3h dauern.
    5) Anschlussflüge, die nur ein paar Stunden dauern könne auch gerne Economy sein

Favorisierte Ziele:
    1) Malediven (vielleicht mit C-Flug nach Colombo und dann Y-nach Male?)
    2) Karibik: Curacao, Aruba, Martinique, Turks & Caicos, Antigua oder St. Lucia (vielleicht mit C-Flug nach Miami und dann Y-Flug weiter?)
    3) Asien: Malaysia, Thailand

Findet einer von Euch etwas passendes, oder sind meine Anforderungen so überzogen, dass ich mir das Ganze aus dem Kopf schlagen soll?

Danke für Eure Hilfe,
    derfelix

2. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

die chance auf specials und sonderangebote während der weihnachtszeit tendiert so ziemlich gegen null - aber good luck - may be

3. travelcat

travelcat Co-Pilot

Du solltest dich bald entscheiden denn ueber weihnachten etc sind die malediven gut gebucht.
    Ein tipp: ein freund von mir hat ein reisebuero und ist spezialist u.a. fuer malediven und hat immer sehr gute flugangebote
    Wenn du interesse hast kann ich dir gern die kontaktdaten geben

4. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

5. ExtremeHon

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

6. travelcat

travelcat Co-Pilot

@ExtremeHon..... hast Du Spaß ????? oder mit deinem Kopf auf die Tastatur gefallen ???

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Bei EK liegt der Partnertarif (zB. BKK oder Phuket in C 2399 Euro pP.) schon für Abflüge bis 31.12.13 vor. Gibt keine Kinderermäßigung, kommt deiner Preisvorstellung aber nahe.
    Ziele wie die Malediven oder Mauritius sind aber in der Tat ab 16.12. ausgenommen.
    Bei MH kommst du (auch in der Weihnachtszeit) für ca. 2300 Euro pP. bis SGN.
    Karibik in der Weihnachtszeit?? Würde ich mir schwer überlegen, da wirst du richtig abgeledert, gerade bei den von dir genannten (und auch bei Amis sehr beliebten) Zielen.
    Würde allerdings auch bald zuschlagen, denn die Reisezeit ist stark nachgefragt.

8. ExtremeHon

Und auf den Malediven und den anderen Zielen sind dann Angebotswochen?

9. ExtremeHon

Ich lache mich schlapp über deine blödsinnige Aussage!

10. bangkok-magic

ist's schon zeit für popcorn ?

11. ExtremeHon

Alk wäre für einige wohl passender, denn ohne scheinen sie ihr erfolgreiches Dasein ja nicht zu bewältigen.

12. derfelix

derfelix Newbie

@Bali08 - Danke, das ist schon mal hilfreich. Bezüglich der Terminwahl bin ich leider immer an Schulferien gebunden ... Da muss ich bei vielen Dingen leider gezwungenermassen Abstriche machen.

@ExtremeHon - Deine Kommentare sind leider Null zielführend und überflüssig. Wäre Dir dankbar zu diesem Thema nur qualifizierte Äußerungen bzw. nichts mehr zu schreiben, damit das hier alles lesbar bleibt. Danke schon mal dafür.

13. ExtremeHon

Damit passe ich mich ja nur den "Experten" an, die Partnertarife erwähnen, die genau zu deinem Reisezeitpunkt ausgeschlossen sind. Ebenso Null zielführend sind Hinweise ala "Karibik ist über die Feiertage teuer".

Und nicht zuletzt sind deine Angaben Null zielführend.

14. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

exemplarisch 27.12.-10.1. (KUL 11.1.)
    Punta Cana mit AB ex TXL oder CGN 4x Business zu 7044, KUL mit EY/AB 4x Business zu ca 9.200 ex FRA oder DUS

15. derfelix

derfelix Newbie

@ExtremeHon:
    1. ich hatte Dich höflich gebeten Dich rauszuhalten. Bitte zeige Manieren, Respekt und halte Dich raus.
    2. Der Partnertarif nach Thailand war durchaus richtig und für mich relevant!!
    3. Wenn Du sagst meine Angaben seien nicht zielführend, dann Zweifel ich an Deiner Kompetenz. Bali08 war nämlich sehr wohl in der Lage mir eine gute und qualifizierte Antwort zu geben. Du nicht!
    4. Ich bitte Dich nochmals höflich Dich hier nicht weiter einzumischen, da ich gerne vernünftige Vorschläge hätte. Vielen Dank !!

16. derfelix

derfelix Newbie

@ no_way_codeshares
    Das hört sich ja super an! Vielen, vielen Dank. Das werde ich mir gleich direkt ansehen.

17. no_way_codeshares

derfelix, Danke, das hätte ich schon lange selbst erledigen müssen!
    :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

18. derfelix

derfelix Newbie

@ no_way_codeshares
    Als Newbie hat man es manchmal leichter :icon_e_wink:

19. no_way_codeshares

Cologne (CGN) — Punta Cana (PUJ) - Fr., 27. Dez
    Cologne (CGN) — Berlin (TXL) - Fr., 27. Dez
    Air Berlin 6490 Abflug: 06:15 Ankunft: 07:20 1:05 Std. Boeing 737 Economy (Y)
    Umsteigen in TXL 2:40 Std.

Berlin (TXL) — Punta Cana (PUJ) - Fr., 27. Dez
    Air Berlin 7324 Abflug: 10:00 Ankunft: 15:20 10:20 Std. Airbus A330 Business (D)

Punta Cana (PUJ) — Frankfurt (FRA) - Fr., 10. Jan
    Punta Cana (PUJ) — Berlin (TXL) - Fr., 10. Jan
    Air Berlin 7325 Abflug: 17:05 Ankunft: 07:25 9:20 Std. Airbus A330 Business (D)
    Umsteigen in TXL Sa., 11. Jan 2:10 Std.

Berlin (TXL) — Frankfurt (FRA) - Sa., 11. Jan
    Air Berlin 6557 Abflug: 09:35 Ankunft: 10:50 1:15 Std. Boeing 737 Economy (Y)

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 2.042,53 € x 2 (2 Erwachsene)
    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 1.672,53 € x 2 (2 Kinder)
    Gesamtpreis für 4 Passagiere 7.430,12 €

Dusseldorf (DUS) — Kuala Lumpur (KUL) - Fr., 27. Dez
    Dusseldorf (DUS) — Abu Dhabi (AUH) - Fr., 27. Dez
    Etihad Airways 24 Abflug: 11:00 Ankunft: 20:25 6:25 Std. Airbus A330 Business (W)
    Umsteigen in AUH 6:25 Std.

Abu Dhabi (AUH) — Kuala Lumpur (KUL) - Sa., 28. Dez
    Etihad Airways 418 Abflug: 02:50 Ankunft: 13:50 7:00 Std. Boeing 777 Business (W)

Kuala Lumpur (KUL) — Dusseldorf (DUS) - Sa., 11. Jan
    Kuala Lumpur (KUL) — Abu Dhabi (AUH) - Sa., 11. Jan
    Etihad Airways 411 Abflug: 20:25 Ankunft: 23:35 7:10 Std. Boeing 777 Business (W)
    Umsteigen in AUH 2:35 Std.

Abu Dhabi (AUH) — Dusseldorf (DUS) - So., 12. Jan
    Etihad Airways 23 Abflug: 02:10 Ankunft: 06:30 7:20 Std. Airbus A330 Business (W)

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 2.449,88 € x 2 (2 Erwachsene)
    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 2.142,88 € x 2 (2 Kinder)
    Gesamtpreis für 4 Passagiere 9.185,52 €

Frankfurt war bei KUL etwas teurer, TXL bei Punta Cana etwas günstiger.
    Die AB Business ist auch mit den aktuellen Sitzen durchaus eine ernsthafte, richtige Business.
    Aber ich habe nur alle karibischen Inseln, Phuket, Bankgog, Kuala Lumpur, Male und Mahe in die Matrix eingegeben und 12-19 Nächte ab 20.12. und dann das Datum mit dem insgesamt günstigsten Angebot (also Punta Cana) herausgefischt. KUL geht an einem anderen Datum vielleicht auch zu 9.000, nach lokalen Urlaubszielen in Thailand oder Malaysia habe ich gar nicht gesucht. Du solltest da ggfs ein gutes Reisebüro ranlassen.

20. bangkok-magic

ich würde eventuell mal abflüge ab AMS ins auge fassen, da bieten die airlines häufiger bessere preise als ab D
    so bietet AY zb im mom, ab AMS nach BKK und return nach DUS die C für unter 1600 euro an, ab deutschland sinds dann schon knapp 1900 euro
    nur mal so als idee

Diese Seite empfehlen