Frankfurt Main - Cali (Kolumbien)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Leonberg, 14. Januar 2015.

  1. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo ins Forum,

    bin neu hier und benötige einen Rat bezüglich einer Entscheidung zwischen für einen Flug von Düsseldorf nach Cali in Kolumbien über Miami. Die Langstrecke mit Air Berlin soll ok sein, dennoch erwäge ich einen Flug mit Lufthansa von Frankfurt über Bogota für 200,- mehr. (900 gegen 700)

    Könnt ihr eure Erfahrungen dazu teilen? Lohnt sich der Mehrpreis? Der Anschlussflug mit Air Berlin über Miami geht etwa drei-vier Stunden mit ner kleinen Maschine (American Airlines)

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. A340

    A340 Guest

    Warum willst du 200€ mehr ausgeben wenn AB ok ist ? :roll:
     
  3. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Gute Frage, das wollte ich eben in Erfahrung bringen.

    Habe vergleichsweise günstige Flüge entdeckt "nur" 900,- nach Cali mit Lufthansa direkt von Frankfurt (Umstieg in Bogota)
    Vermutlich ist das ein Luxus..

    Bei Air Berlin müsste ich in Miami umsteigen und dann noch mal 3-4 im kleineren Jet fliegen..

    Ab gesehen davon weiß ich nicht genau, wie AB auf Langstrecke ist.. die Meinungen gehen auseinander..

    Merci
     
  4. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also explizit die Strecke Düsseldorf - Miami interessiert mich vom Komfort/Entertainment/Verpflegung her..

    Sind das schon die aktuell ausgestatteten Maschinen?
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Kenne nur die AB Business Class auf Langstrecke,- die Economy Class wurde ja ebenso wie die C-Klasse bereits komplett neu umgerüstet. Trotzdem würde ich dir wenn möglich zu einen XL-Seat (kostenpflichtig für nicht Gold oder Platinum-Kunden) raten.
    http://www.airberlin.com/de/site/landingpages/economy_class_long.php
     
  6. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp!

    Auf Air Berlin direkt kann ich nicht die Strecke Düsseldorf Cali buchen, auf anderen Flugseiten hingegen schon. Wie kommt das?

    Bleibt nur noch die Frage, wie die Teilstrecke Miami Cali mit AA ist, aber das gehört ja zu AA :)

    Liebe Grüße
     
  7. mrvielflieger

    mrvielflieger Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Spar dir den Stress, und lege 200 Euronen mehr drauf.

    Viel Spass in Cali, echt nett dort!
     
  8. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nicht, dass ich das nicht unterbewusst gerne hören wollte, mit Lufthansa fliegen zu müssen, ich Armer :)

    aber, was führt zu dieser Aussage? Sprichst Du von "realem" Stress, den man aufgrund dieser beiden Airlines und der Verbindungen DUS-COL tatäslich erfahren würde oder dem Stress in meinem Kopf, den ich mir auf dem Flug machen würde, sobald ich in der Maschine sitze (á la "Hätte ich doch lieber 200,- mehr drauf gelegt und wär mit Lufthansa geflogen!")

    ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :)
     
  9. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Die 200 EUR sind gut angelegtes Geld. Aus beiden von Dir genannten Gründen.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Economy von AB auf den Langstrecken ist in allen Maschinen neu, ich glaube, LH ist mit der Umrüstung der ECO auch schon länger durch.
    Ich hatte beide in den letzten Jahren nicht mehr in Eco auf Langstrecke. Die AB Langstreckeneco habe ich aber auf einer Kurzstreckeneco gehabt, war vom TV beeindruckt, aber fand die Sitzanordnung sehr eng. Kann subjektiv gewesen sein, denn in Eco tun die sich alle nichts.
    AA Kurzstrecke in Eco ist nichts berühmtes, aber erträglich.
    Der Grund, weshalb auch ich Dir zu LH raten würde, ist das Umsteigen in den USA bzw. MIA. Es ist immer wieder nur anstrengend und ärgerlich!
     
  11. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke, das Umsteigen ist ein guter Punkt! Hatte mal einen recht anstrengenden Umstieg mit lästigen Fragen und unbequemen Anschlussflug innerhalb der USA im Kleinraumjet von Ost nach West (5h!) den ich ohne großes Trauma überlebt hab - aber gut, dass Du es noch mal erwähnst..

    die 3,5h von Miami nach Cali interessieren mich tatsächlich sehr in dieser Angelegenheit sowie der direkte Vergleich von A 340-600 der Lufthansa und der AB A 330.. ich bin noch zu keinem endgültigen Schluss gekommen, aber bin schon weiter dank euch.

    Vielen Dank!
     
  12. A340

    A340 Guest

    Der 346 der LH hat die 2-4-2 Bestuhlung neue Ausführung, weitestgehend mit Rave IFE System. Dadurch dass sich die Toiletten unten befinden ist es relativ ruhig im Flieger. Der Sitzabstand hat den LH Standard und in den Bulkhead Reihen ist dieser jeweils größer. Wenn ich mich zwischen AB und LH entscheiden müsste, würde ich LH wählen.
     
  13. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Eco ist wie Roulette spielen. Mal gewinnt man und mal verliert man. Buche das Angebot, welches am günstigsten ist.

    Du kannst Glück haben in der LH Eco aber genau so viel Pech haben. Ebenso kannst du Glück haben in der AB Eco. Chance ist 50:50.
     
  14. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke für deinen Tipp, aber was begründet diese Aussage? Sind die Sitze nicht alle gleich? Gibt es Stellen, die furchtbar stinken, verschimmelt sind oder unter denen ein Drache wohnt? Werden Passagiere auf bestimmten Plätzen sogar gemobbt?

    "Mal gewinnt man und mal verliert man" ist etwas vage.. gibt es einen Roultette-Tisch an Bord?

    Im Ernst, was soll man sich darunter vorstellen? So viel Vielflieger bin ich leider nicht, um das aus dem Stehgreif zu greifen..
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Es gibt einfach, unabhängig von Airlines oder Serviceklassen, Faktoren die das "angenehme fliegen" beeinträchtigen können (Sitzplätze neben Toiletten, Entertainmentbox unter dem Sitz, "nervende" Passagiere aus welchen Gründen auch immer .........)Ich denke dies meinte @tiimo mit seinen Beitrag. Ich hatte letztes Jahr in der BC auf der Strecke HKG-FRA einen Passagier aus Taiwan neben mir sitzen bzw. liegen der so laut schnarchte das an Schlaf nicht zu denken war, da halfen auch keine Ohrstöpsel dagegen,- fand ich jetzt nicht weiter schlimm,- aber auch ein Faktor den man eben nicht beeinflussen kann.
    Die Aussage im letzte Satz von no_way_codeshares #10 wäre für mich auch der Grund warum ich LH wählen würde,- und nebenbei ein "negativer Faktor" den man damit umgehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  16. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung.. Klar wären die 200,- futsch, wenn ich neben einer Toilette und einem schnarchenden Menschen sitzen würde :)

    Das mit dem Sitz kann man ja umgehen.. Die Sitze lassen sich doch auswählen, meine ich..

    Ich hoffe, Timo versteht meine Ironie nicht als Angriff! :roll:
     
  17. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Alles gut. Zum einem meinte ich die Punkte, die FlyRoli angesprochen hat. Zum anderen kann auch die Crew sehr arrogant etc. sein...schon öfters bei Condor und Lufthansa erlebt.

    Es gibt halt bei AB Vorteile und bei LH Vorteile. Da hat jeder Mensch andere Bedürfnisse. Ich würde mich vom Preis lenken lassen und das Produkt kennenlernen und eine eigene Meinung bilden.
     
  18. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das finde ich eine positive Heranggehensweise und bejahenden Ansatz, so hab ich es noch nicht gesehen, sondern eher tabellarisch, maschinell nebeneinander gestellt, in gut und schlecht gedacht.. das "offen sein, (das Produkt) kennenlernen und eine eigene Meinung bilden" wollte ich dieses Jahr eigentlich öfter umsetzen ;)

    mal sehen, am Ende entscheidet das Bauchgefühlt, die Tage werde ich buchen müssen.. Für LH spricht noch - aus meiner Sicht - dass die Route aus einem sehr langen und einem kurzen Flug besteht, und nicht wie bei AB/AA aus einem 3,5h Anschlussflug - über die USA, nicht dass ich was damit Probleme hätte, aber man weiß ja nie - bei meiner Herkunft und Aussehen :D

    Besten Dank schon mal bis hierhin ihr Alle!
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19

Diese Seite empfehlen