Frankfurt Main - Cali (Kolumbien)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Leonberg, 14. Januar 2015.

  1. A340

    A340 Guest

  2. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    :D ... Geburtswehen find ich auch gut :p

    abhalten lassen würd ich mich davon nicht
     
  3. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Hallo zusammen,
    da ich längerfristig auch mal wieder eine Südamerikareise plane, mische ich mich hier mal ein.
    @Leonberg:

    1.
    Aus Erfahrung kann ich den Hinweis der anderen Teilnehmer bestätigen, dass ein Umstieg in Bogota einfacher, d.h. schneller und mit weniger "erkennungsdienstlicher Behandlung" verläuft und auch die Wege häufig deutlich kürzer sind.
    Das gilt insbesondere für den Rückweg. Bei Reisenden aus Kolumbien schauen die Officer in den USA schon mal etwas genauer hin. (Falls man in MIA bei einem bloßen Umstieg die Einreise- und/oder Zollprozedur über sich ergehen lassen muß.)

    2.
    Meine Erfahrungen in der Eco von AB und LH beschränken sich auf Europa. Jdf. insoweit ist es in meinen Augen fast eine reine Geschmacksache, ob Du Dich in den AB oder den LH Flieger zwängst.
    Hast Du mal nach den Sitzabständen in den Foren oder bei Google geforscht?

    3.
    Avianca fliegt von Madrid nonstop nach Cali. Kein Umsteigen nach einem Langstreckenflug! Man ist ohnehin schon übermüdet und muß nach einem Langstreckenflug wieder stundenlang auf den Weiterflug warten - ich hasse das (aber auch das sieht natürlich jeder anders).
    Nach Madrid kommst Du entweder auf dem Avianca-Ticket oder Du suchst Dir einen separaten Billigflug.
    Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wann Du fliegen möchtest.

    Auf jeden Fall viel Spaß in Cali. Witzige Stadt mit schönen, freundlichen Menschen (die keineswegs alle die Nase voll haben)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Euch beiden kann geholfen werden: http://www.seatguru.com/
     
  5. Flightandtrip

    Flightandtrip Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Jetzt gibt es auch 3 woechentliche Fluege mit KLM von Amsterdam ueber Bogota bis nach Cali.Dienstags, donnerstags und samstags mit einer Boeing 777-200.
     

Diese Seite empfehlen