Freiflug in ECO, BUSINESS oder FIRST günstig abzugeben!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von HON_BLN, 9. Februar 2010.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Tut mir ja leid für Dich, aber auf solche Dinge würde ich mich nun wirklich nicht einlassen. Das hier ist nicht ebay, sondern ein Forum.
     
  2. mbruch

    mbruch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    deine rechnung stimmt ja wohl nicht so ganz. first nach sfo kostet 140.000 meilen, das wären bei deinen preisen EUR 2100 plus steuern/geb.

    da kaufe ich doch bei us airways 100.000 meilen und fliege first für ca eur 1100, den us airways ist bescheidener im meilenverbrauch.

    m
     
  3. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wie gewarnt? Hab leider nichts gehört/gelesen :cry:

    Habt Ihr vielleicht einige Daten zu dieser Person???


    Genau deswegen hatte ich hier auch einen etwas zuverlässigeren Anbieter erwartet! Er/sie kennte sich übrigens sehr gut aus und ich vermute das er/sie auch mal vielflieger war.......
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hast du denn schon Geld an ihn gezahlt? Lässt sich aus deinen Beiträgen nicht rauslesen. Wenn nicht ist es zwar ärgerlich das er sich nicht meldet, aber ja auch kein Weltuntergang. Und mit dem Wort Betrug sollte man sehr vorsichtig umgehen, er kann z.B. auch einen Unfall gehabt haben und meldet sich deswegen nicht mehr.
     
  5. charly250

    charly250 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Vor allen Dingen: Wie hast du bezahlt?
    Es gibt viele Möglichkeiten über online Bezahldienste Geldströme zu verschleiern/verschwinden zu lassen. Wenn man aber rechtzeitig die Kette unterbricht, hat man ne Chance.
     
  6. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Und vor allem: Hört mal auf solchen Mist hier im Forum zu veröffentlichen! Das ist doch keine Verkaufsbörse für Meilentickets. Deppen ihr! :!:
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sagt ja gerade der Richtige. Ab ins Bett mit dir !
     
  8. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Na, da hast du aber nicht intensiv gelesen. Warnungen gab es wohl genug, u.a. von mir.

    Ja, der Thread ist dann bedauerlicherweise abgetrifftet in eine m.E. blödsinnige Diskussion ab welchem Betrag pro Meile man dem Angebot wohl nähertreten könnte und durch welche Abo- und sonstige Aktionen man wieviel Meilen erreichen kann. Das war wohl nicht zielführend - im Sinne des Ausgangsthemas.
     
  9. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ueberweisung auf einem Schweizer Konto!

    Ich denke man kann schon von Betrug reden, nicht nur meine E-Mails bleiben unbeantwortet, auch auf meine SMS reagiert er nicht. Dazu kommt, dass die vorlaeufige Buchung auch gefaelscht war........ Naja mal wieder was gelernt, Geiz ist geil ;-)

    At fly-nue. Wie wusstet du, dass es sich hier (sehr sehr wahrscheinlich) um einen Betrueger handelte? Hast du da ein sechster Sinn.......

    Ich werde euch jetzt nicht weiter mit diesem Thema belaestigen. Wenn ihr noch irgendwelche Infos zu dieser Person habt, dann hoere ich das gerne (E-Mailfunktion im Forum sollte freigeschaltet sein).
     
  10. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Erstelle Anzeige und lass Dir von den Forenbetreibern die IP-Adresse geben, mit der sich HONBLN angemeldet hat - vielleicht kriegst du ihn solange es die VOrratsdatenspeicherung noch gibt... und der Provider sie durchgeführt hat...
    Solche AKtionen würde ich generell nur mit vertrauuenswerten Ebay-Mitgliedern machen - man kann ja eine Scheinauktion zu 1 Euro Sofortkauf reinsetzen - dann hat man zumindest die Identität etc..
     
  11. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
     
  12. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke mith! Aber leider reagieren die Forenbetreibern nicht auf meinem E-Mail, oder mindestens hat man bis jetzt noch nicht reagiert :cry:
    Eine Frage noch, wie oder was meinst du genau mit 'man kann ja eine Scheinauktion zu 1 Euro Sofortkauf reinsetzen - dann hat man zumindest die Identität etc...'?

    Danke noch mal!
     
  13. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    @ Snackbarry: Schade, dass es so gelaufen ist (auch wenn es schon fast abzusehen war).

    Hast du dir denn irgendwelche Nachweise bzgl. der Identität des Verkäufers z.B. Personalausweiskopie oder Ähnliches geben lassen?
    Eine E-Mail Adresse oder eine Handynummer sind ja nicht gerade ausreichend.
    Hast du sofort den vollen Betrag überwiesen? Darf man fragen, um welchen Betrag es sich handelt?
     
  14. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also wenn ich dringend Meilen/voucher brauch/loswerden oder tauschen will, würde ich dem unbekannten "Geschäftspartner" anbieten, eine 1 Euro-Auktion in ebay einzustellen, die der andere kauft. Gegenstand der Auktion wäre zB eine 55 Cent gestempelte Briefmarke oder eine 2 eurocent Münze Prägung F aus dem Jahr 2009 oder so.. Auktion wird über sofortkaufen beendet - das ganze kostet 20 cent gebühren, aber man hat die Gewissheit, es mit einer realen Person zu tun zu haben, da ebay ja die Identität bei der Anmeldung prüft und man kann (als Käufer) immer schlecht bewerten, wenn es Probleme gibt. Aber bei 4stelligen Beträgen... wäre mir wohl selbst das zu heikel.
     
  15. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das ist eine super Idee mith! Da habe ich nicht dran gedacht, leider.... Im Zukunft werde ich es sicherlich so machen, wenn ich sowas überhaupt noch mal mache.
    Zum glück habe ich 'nur' ein Teil anbezahlt und nicht den ganzen Betrag überweisen. Schade das es so gelaufen ist, aber da habe ich gleich mal wieder etwas gelernt. Trotzdem fliege ich im Urlaub und wenns noch klappt auch in der First 8)
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Es ist auch gut möglich, dass der OP einfach keine Meilen mehr hatte....

    Dieser Beitrag vom OP ist ziemlich schnell an M&M gegangen 8)
     

Diese Seite empfehlen