Genug ist genug !

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von polite but firm, 11. Mai 2010.

  1. polite but firm

    polite but firm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bitte lesen bevor ihr ein TG F oder C Ticket kauft :shock: .

    Nein, es geht heute nicht um die Unsicherheit betreffend Konfiguration des Fluggeräts oder Rationierung von Dom Perignon, sondern um ein sehr wichtiges Komfortelement: Die (Woll)decken and Bord.

    Kürzlich auf einem TG Langstreckenflug in F wollte ich es mir bequem machen indem ich eine der schweren goldfarbenen Decken als Matraze auf den beinharten Sitz lege. Leider wurden diese Decken durch extrem leichte, synthetische sich statisch stark aufladenden "Deckchen" ersetzt. In C ist es noch schlimmer. Sowas habe ich nicht einmal in jungen Jahren in Y erlebt. Ich habe zum ersten Mal and Bord von TG gefroren und bin wie erstarrt auf dem beinharten nicht ebenen Sitz mit seinen Fugen erwacht.

    Wenn das noch eine internationale F sein soll, dann ist TG sicher nicht auf dem Weg eine der fünf besten Fluggesellschaften weltweit zu werden (Eigenwerbung).

    Für innerasiatische Flüge ist TG îmmer noch sicher, freundlich und pünktlich. Für die Langstrecke macht es keinen Sinn für so ein Produkt Geld auszugeben. Warte sehnlichst auf die neue C Konfiguraton von LX nach BKK.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Warte, warte nur ein Weilchen,
    bald kommt Somkiat auch zu Dir,
    Mit dem kleinen Hackebeilchen,
    Und macht er Leberwurst aus DIr!
     
  3. polite but firm

    polite but firm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wieso? Somkiat ist ein netter humorvoller Mensch und würde genauso frieren, vor allem wenn er (wie auch ich manchmal) zuviel getrunken hat.

    Hier geht es darum, dass Kunden von einem Unternehmen nicht alles akzeptieren sollen.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    1) Ich verabscheue Alkohol ! Außer in Singha , Beck's , Dom Perignon für lau und in der Strip-Bar Patpong II

    2) Ein Somkiat friert nicht ! Außer natürlich wenn es kalt ist

    3) Zu dünne Decken bei Thai Airways plc können durch das Aufeinanderhäufeln derselben dickemäßig kompensiert werden

    4) War hier nicht mal kürzlich ein Foto von einem ffm-flyer mit einer GOLDENEN Decke ?

    5) dass wird daß geschrieben , was soll das ?
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Sorry bitte nicht persoenlich nehmen, aber wer heute noch TG F fliegt muss einen an der Schuessel haben! Die zehren noch von ihrem ehemals guten Image der 80er/90er Jahre, aber sind leider auch dort stehen geblieben waehrend andere Airlines sich permanent weiter entwickeln.
     
  6. polite but firm

    polite but firm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    zu 3) Ja, falls genügend solcher Decken vorhanden sind.
    zu 5) In etwas zurückgebliebenen aber recht effizienten Gegenden des deutschen Sprachraums schreibt man eher dass. 8)

    Aber etwas speziell um Langstrecke bezahlt TG zu fliegen muss man schon sein. Dies ist der Grund meines Beitrages, da ich ab sofort nicht mehr bescheuert bin. Den anderen viel Spass mit den Decken!
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wieviel mehr kostet es denn mit anderen zu fliegen und wieviel Decken kannst du dir für die Differenz kaufen ?


    Ich hülle mich immer in die Nationalflagge des Bergischen Landes : weißer Adler auf weißem Grund
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Deine Aussage deutet auf einen langen Schlaf hin, gelegentliches Schütteln (frieren) kann auch an einem vorausgegangenen Alkoholkonsum liegen, welcher dem Anlass nicht entsprechend war :mrgreen:

    :?: :?: :?:
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @somkiat
    Wenn da kein Bergischer Löwe auf Deinem Laken ist, schaust Du am besten noch mal nach, wo das Teil wirklich herstammt :)
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Selbst von unserem Thailandkorrespondenten wird berichtet, er fliege immer öfter mit OS.

    Nur Mr. Somkiat soll der Thai immer noch die Stange halten. :lol:
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Oder Khun Thai hält Somkiat die Stange ... was ja auch nicht zwingend verkehrt sein muss :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Er ist zwar wohl nicht mehr knackige 20.
    Aber: laesst man als "Gummersbacher Weihbischof" nicht eher halten (wenn ueberhaupt)? :lol:
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Könnte was sagen , sage aber nichts .
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ist ja auch vollkommen in Ordnung 8)
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich war zuletzt mit einer kostenlosen Busreise zum Kaffeetrinken an der Mosel und habe da eine Heizdecke gekauft , die geht mit Strom und war runtergesetzt auf 2070 € , wenn es einem bei der Thai zu kalt ist kann ich die in Frankfurt irgendwo hinterlegen .

    Muß ich aber wiederhaben !
     
  16. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Lustig ! Irgendwie muss Thai wohl die Beschwerde wegen dem Frieren verstanden haben. War gestern mit TG unterwegs (in C) und ja die Decke war dünn, ABER die Temperatur in der Maschine was derart hoch, dass ich auf jede Decke gerne verzichtet habe (und ich hatte auch ein paar Gläser Wein...).
    Also auch eine Methode das Problem der dünnen Decken zu lösen.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn ich in TG nackt schlafen würde, würde ich wohl auch frieren.
    Bisher kam weder das eine noch das andere bei mir vor.
    Und für die Differenz zum Preis von Mitanbietern des eben gekauften TG-Tickets Fra-Mnl in C zum Preise von 1926,21 Euro werde ich vorsorglich eine baumwollene lange Unterhose und ein Unterhemd kaufen. Für alle Fälle.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Am 08.06. auf der Abendmaschine nach Bkk geflogen: Es war so warm an Bord, dass ich selbst die duenne Decke nicht gebraucht habe.
     
  19. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Die dünnen Decken zum Frieren gibt es anscheinend nur auf den Deutschland Strecken. BKK-NRT und auch retour nach wie vor die schönen alten goldenen Großdecken. Auf Nachfrage sagt doch der Purser: Haben die deutschen Kunden so gewollt, war denen zu warm :!:
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    War mir heute Nacht von Bkk nach Fra auch wieder zu warm. Geschwitzt - ohne Decke.
     

Diese Seite empfehlen